Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - Älterer Hund schränkt Welpen ein


chrissy20

Empfohlene Beiträge

chrissy20

Der Ältere Hund meiner Eltern

kondoliert mein Welpen machmal den ganzen Tag

dann darf der kleine wirklich gar nix nicht mal was trinken nix

was kann man dagegen mach?

Link zu diesem Kommentar

Du meintest bestimmt "Kontrolliert" und nicht "Kondoliert" ;)

Weil Kondolieren = Beileid ausdrücken ...

Link zu diesem Kommentar
Noire

Es unterbinden, würde ich zumindest.

Das der ältere zeigt wer der Chef ist ist ja schön und gut.

Aber wenn der kleine nicht mal etwas trinken darf ist das echt schon eine zumutung ffür den kleinen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den älteren Hund in seine Schranken weisen. Mein Hund hat zwar einen sehr, sehr hohen Stellenwert, aber zu bestimmen hat er sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
chrissy20

das haben wir bis jetzt noch nicht so gemacht mal ja damit der kleine an solchen tagen ans trinken kommt aber dachte wegen Ranordnung das ich das lieber lasse

Link zu diesem Kommentar

Die Rangordnung, sofern man heutzutage überhaupt noch davon sprechen kann, sollte nicht der Hund bestimmen. Sondern Du als Verantwortliche für die Hunde :yes:

Link zu diesem Kommentar
Noire

Rangordung hin oder her, ihr stellt dem Welpen Wasser hin und euer Alt Hund verbietet dem Welpen genau das was ihr ihm geben wolltet, finde ich eine frechheit von seiten des Alt Hundes euch gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
chrissy20

ja der alt Hund ist seit Jahren schon Einzel Hund denke mal das er deswegen so drauf ist und den klein an manchen tagen wirklich nix machen lässt.

okay dann werde ich da jetzt immer zwischen gehen

Link zu diesem Kommentar
Die Rangordnung, sofern man heutzutage überhaupt noch davon sprechen kann, sollte nicht der Hund bestimmen. Sondern Du als Verantwortliche für die Hunde :yes:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71263&goto=1509620

DAS würde ich als blanken Unsinn bezeichnen. Die Rangordnung in einem Hunderudel, durchaus existent, auch wenn die Halter sie des öfteren nicht erkennen (wollen) oder sehen (wollen), wird vom Hunderudel bestimmt, aber nicht vom Menschen.

Wenn Mensch sich permanent einmischt, entstehen hier auch ziemliche Spannungen und Unklarheiten innerhalb des Rudels, weil Menschen von der zwischenhundlichen Kommunikation nur wenig Ahnung haben und auch Signale, Mimiken häufig vermenschlichen und miß-interpretieren. Wenn allerdings ein Älterer Hund einem Welpen nicht mal mehr das Trinken erlaubt, hat dies nichts mit Rangordnungsklärung zu tun, sondern mit überschießendem Einschüchtern, Einengen, Bedrängen. Also würde ich zumindest sicherstellen, dass der Kleine, Welpe dann trinken und fressen kann, wenn er es braucht. Der Althund hat dabei nichts verloren und nichts zu melden.

liebe Grüße

Gini, Rodin und Primo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...