Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - Älterer Hund schränkt Welpen ein


chrissy20

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Hallo,

mich würde interessieren was ihr getan habt um ein Rudel zu bilden?

Mein Hund hat nicht zu bestimmen wer gerade mit welchem Hund ins Haus kommt.

Sie hat es zu akzeptieren.

Meine beste Freundin hat sich damals ihre Französische Bullihündin gekauft. Ei 9 Monate altes Häufchen Angst. Meine Jack-Russel-Terriererhündin fand das nicht so prickelnd. Die hat das sofort versucht auszunutzen und sie unterzubuttern. Da wir aber in einem Haus wohnen und bei Bedarf gegenseitig Hundesitten (auch im Urlaub) und auch so viel zusammen stecken ist das natürlich ein no go.

Wir sind erst zusammen raus gegangen und haben danach die Hundedamen in 1(!!) Körbchen gepackt, neben einander. Da mußten sie dann verweilen. Paula sind vor Angst fast die Glubschiaugen rausgefallen und Nelli war einfach nur "not amused". Das haben wir dann 2 Wochen durchgezogen wann immer wir dazu kamen. Stufe 2 war dann das Nelli Paula oft einfach ignoriert hat ( Sone doofe Babynuß, geh weg!!!) und Paula immer im Windschatten hinterher um sich dies und das abzugucken. Auch das mußte sie so hinnehmen. Wenn´s Nelli aber zu wild wurde durfte sie Paula maßregeln. Wenn sie nicht spielen will ist das ihr gutes Recht.

Heute sind die Beiden wie Ar*** und Eimer. Kauen nebeneinander ihre Kauknochen ohne Streß und Neid.

Was ich damit sagen will: Wenn man ein Rudel hat muß man als Rudelführer/in auch diese verantwortungsvolle Position ausfüllen. Wenn nicht dann wird es bei Euch immer drunter und düber gehen. Das ist weder für die Hunde noch für Euch ein ruhiges Leben.

LG

Stefanie mit Nelli

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Einem Hund die Nähe eines anderen aufzwingen würde ich ehrlich gesagt NIE!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hallo,

der Leithund führt sein Rudel auch zu einem Platz.

Das Rudel bleibt zusammen.

Nur in diesem Fall muß man erstmal das Rudel formen. Woher sollen die Hunde denn sonst wissen das sie nun zu ein und dem selben Rudel gehören??

Das eine ist tierische Verhaltensweise die sie verstehen und das andere ist menschliches verpäppeln.

Wie willste denen das denn begreiflich machen? Einschreiben mit Rückschein?!?

Beantragen?

Meine Süße darf auch auf´s Sofa und in meinem Bett schlafen aber ich habe auch kein Problem damit sie mal anzuknurren (wortwörtlich) wenn es mir zu bunt wird.

Deshalb springen Hunde auch Menschen an. Um ans Gesicht zu kommen und dir das Kinn zu schlappern. das ist keine "Liebe" sondern eine Beschwichtigungsgeste.

Auch demonstrieren sie damit ihre Unterwürfigkeit.

Gehst Du etwa immer den Weg den Dein Hund wählt?

Komisch ist nur das meine Nelli ein ziemlich entspanntes Tier ist das keinerlei Probleme mit Artgenossen hat.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Nein ich gehe ganz sicher nicht immer den Weg, den mein Hund wählt.

Mir reicht es jedoch wenn sie es aktzeptiert, das ICH sage wer hier reinkommt und wer nicht wenn sie sich dann zurückziehen möchte gestatte ich ihr das und gut.

Link zu diesem Kommentar
Noire

Aufzwingen würde ich das wohl auch keinen Hund,

kann stark nach hinten losgehen.

Bei uns war es so das sich erst zuhause etwas zurückgezogen wurde.

Und sie sich dann in ihren Schritten ihm genähert hat und waren bei zeiten ein Herz und eine Seele.

Zugelassen das sie ihn nicht trinken oder so lässt hätte ich nicht, aber sie hat ihn manchmal auch zurechtgewiesen, wenn sie ihre Ruhe wollte aber er nicht aufhören wollte.

Bei Adi und Shadow, nun ist nicht vergleichbar.

Wurfgeschwister und kennen sich von klein auf, da geht ihnen nichts drüber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...