Zum Inhalt springen
Registrieren

Thundershirt?


Biene87

Empfohlene Beiträge

Biene87

Hallo zusammen!

In diversen Beiträgen habe ich vom "Thundershirt" gelesen - aber es wurde immer nur beiläufig erwähnt.

Die offizielle HP habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt, aber mich würde v.a. Eure Erfahrungen dazu interessieren.

Außerdem habe ich irgendwo die Möglichkeit gelesen, eins selbst zu basteln?

Danke schon mal :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Für meine ehemalige Pflegehündin hatte ich ein T-shirt (für Hunde)

Sie hat sich sehr viel sicherer Bewegt als ohne.Konnte ungewohnte und stressige Situationen besser aushalten und war nicht mehr so schreckhaft.

Sie hat sich einfach wohler gefühlt....ich kann das nicht so beschreiben, aber der Unterschied war deutlich sichtbar.

Manchen Hunden reicht schon ein etwas breiteres Geschirr für ein besseres Körpergefühl.

Uns hat es damals wirklich etwas gebracht , das T-Shirt habe ich erst sppäter endeckt - deshalb empfehle ich es jetzt immer mal wieder :)

Selbst basteln ist kein Problem.

Fals du gar nicht nähen kannst ,tut es auch Schlauchware in die du Löcher für die Beine schneidest....ein Body für Kinder oder ein sehr strechiges Top....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich krame jetzt mal diesen Alten thread hervor, weil ich keinen neuen aufmachen möchte. Ich bin vor ein paar Tagen ebenfalls auf das Thundershirt aufmerksam geworden. Gibt es mitlerweile noch ein paar mehr Erfahrungen damit? ich hatte es eventuell für das Alleinebleiben angedacht...

Er zerstört zwar nichts und macht auch keinen Krach, aber es nimmt ihn doch sehr mit wenn wir weggehen. Er ist nervös und sucht uns und lässt sich auch von meiner Schwiegermutter nicht beruhigen. Er liegt dann todunglücklich in seinem Körbchen oder starrt verzweifelt die Tür an durch die wir das Haus verlassen haben...

Könnte so ein Shirt ihm eventuell helfen?

Es wäre toll wenn hier noch ein paar Leute ihre Erfahrungen schildern könnten.

Liebe Grüße,

Pyra

Link zu diesem Kommentar

Leute...

Ich habe mir das Video von dieser Firma nun angesehen totaler sch..

Eine Alternative wäre Erziehung, die gibt es aber leider nicht im Internet versandkostenfrei zu bestellen.

Warum greifen Menschen immer zu irgendwelchen Irren Hilfsmitteln anstelle sich mit dem Dem Tier zu beschäftigen, diesen Ternd gibt es leider seit Anfang der 80er Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Ohne das jetzt selbst zu kenne, kenne nur Erfahrungsberichte (und die waren vorsichtig optimistisch):

Erziehung kann das Teil sicher nicht ersetzen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei sehr unsicheren Hunden/Angsthunden (also traumatisierte Hunde etc) vielleicht schon sinnvoll sein kann, denn da kann ich nicht von heut auf morgen alles "erziehen"...Und Arbeit über den Körper, sei es mit so einem Shirt oder Tellington-Bandage etc kann da schon wirken und dann eben auch mit dazu beitragen, dass das Vertrauen zum Menschen wächst.

Obs allerdings da dann wirklich was bringt, keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar

ich finde es totalen Quatsch Leuten die eine Frage zu einem Produkt stellen immer gleich unterschwellig vorzuwerfen sie würden sich nicht mit Erziehung beschäftigen...

gut, das Thema hat ich hiermit für mich erledigt...

Danke trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Ich will hier niemanden angreifen aber ein T-shirt bringt Sicherheit? was ist den das für ein Quatsch??..

Da möchte ich doch ausnahmsweise mal herrn Martin Rütter zitieren: Der Hund stammt vom Wolf ab Leute!.

Link zu diesem Kommentar

Gianna, hast du dich mal ein bisschen in TTouch eingelesen?

Ich hab mit meinem Angsthund sehr viel davon angewendet, auch mit BB und Homöopathie....es hat, mit zusätzlichem Training, gut geholfen.

Ich finde es etwas "unhöflich" Dinge schlecht zu Reden, gerade wenn man sich damit noch nie so richtig auseinander gesetzt hat.

Ich will auch niemanden Beleidigen, aber solche Aussagen find ich sehr unhöflich.

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Meine Aussage ist alles andere als unhöfflich. So war sie auf jedenfall nicht gemeint es ist einfach meine Meinung und ja ich habe mich zuvor schlau gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Dann tuts mir leid, da hab ich dann wohl falsch interpretiert, bei mir kam es so an.

Wie gesagt, ich habs versucht und Erfolg damit gehabt. Nicht nur bei meinem Hund funktioniert das. Kann also nicht so ein Quatsch sein.

Ich würde jedem empfehlen es einfach mal zu Testen und sich DANN seine eigene Meinung zu bilden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...