Zum Inhalt springen
Registrieren

Thundershirt?


Biene87

Empfohlene Beiträge

Gianna

Na ich brauchs auch nicht testen.

Erstens teste ich nichts von dem ich nichts halte und zweitens habe ich zwei Hunde die vor Selbstbewusstsein um sich werfen könnten.

Aber nochmal angreifen wollte ich hier niemanden habe nur gesagt das ich diese Shirts unsinnig finde.

Link zu diesem Kommentar

Das interessiert mich. WARUM sagst du das es Unsinn ist, wenn du damit keine, weder negative noch positive Erfahrungen gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Gianna

WEIL:

Ein Hund braucht kein Tshirt ...

Das ist und bleibt meine Meinung gegen Unsicherheit kann man anders vorgehenl.

Das ist sowas in der Art wie einem Menschen zu erzählen man könnte in 2 wochen 30kg abnehm wenn man nur täglich eine Pille schluckt.

Ich hab aber grade auch eher das Gefühl das dich gar nicht stört, das ich das Produkt doof finde sondern eher das du dich persönlich angerempelt fühlst weil du scheinbar überzeugt von den tshirts bist.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab aber grade auch eher das Gefühl das dich gar nicht stört, das ich das Produkt doof finde sondern eher das du dich persönlich angerempelt fühlst weil du scheinbar überzeugt von den tshirts bist.

Ja, ich bin überzeugt davon. Ich kann aber verstehen, das es einfach Hunde gibt, bei denen es nichts bringt. Dann akzeptier ich auch die Erfahrung anderer.

Aber das du dagegen bist obwohl du weder schlechte noch gute Erfahrungen gemacht hast, das versteh ich nicht.

Ich fühl mich auch nicht pers. Angerempelt, tut mir leid wenn es so rüberkommt. Nur weil du nicht dran glaubst, das sowas helfen kann muss es nicht zwangsläufig Quatsch sein.

Nur darum gehts mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil kann es befürworten.

Ich selbst habe schon einen Tellingten Touch Kurs besucht und konnte selbst (nicht am eigenen) feststellen, was für eine Sicherheit ein ängstlicher Hund bekommt, wenn er sich selbst mal "fühlen" kann.

Es würde auch reichen ihn in geeigneten Situationen (ablegen) einfach eine Decke über den Rücken zu legen. Der Hund fühlt sich weniger angreifbar und sicher.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Muck nochmal.. Es gibt eben Dinge da können einen Leute noch soviel gutes erzählen man selbst kann sich einfach nicht damit anfreunden.

Mal ein menschliches Beispiel Sonnenbank! Halte ich gar nichts von meine Schwester liebt es und klar weiss ich es hilft man wird braun..( ich bin meistens eher ne Leiche) aber trotzdem empfinde ich es als Quatsch genau so gehts mir mit dem Produkt was hier vorgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

@ Gianna

eine gute Bekannte von mir hatte vor 5 Jahren bei einem Agility Turnier folgenden Zwischenfall: Ihr Hund, ein Viszla ging gerade über den Steg als von außen ein ausgebüchster Gröni in den Parcours geschossen kam und den Viszla vom Laufsteg "pflückte". Nachdem die anschließende Keilerei beendet wurde war der Viszla nicht mehr dazu zu bewegen den Laufsteg, auch auf dem heimischen Gelände, abzuarbeiten. Sie dachte bereits daran den Hund aus dem Sport zu nehmen und kam dann auf die letzte Idee dieses T-Shirts. Nach einem Training mit T-Shirt ging der Viszla wieder auf den Steg, konnte auch, mit Genehmigung der Richter, wieder an Turnieren starten (natürlich ausser Konkurrenz) und nach einem halben Jahr auch wieder ohne T-Shirts, am normalen Turnierbetrieb teilnehmen.

Du siehst also, dass dieses Teil sehr wohl helfen kann, ob Du Dich damit anfreunden kannst oder nicht, ist allerdings Dein Problem, und ob Du es Quatsch findest ist auch Dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Gianna

Problem also? Wieso Problem? Also ich hab echt das Gefühl das andere Meinungen hier von einigen Menschen sehr schlecht angenommen werden.

Ich habe kein Problem weil meine Hunde durch viel Liebe und Geduld auch ans Ziel kommen wenn sie mal unsicher auf etwas reagiern... PUNKT.

Link zu diesem Kommentar
Ich will hier niemanden angreifen aber ein T-shirt bringt Sicherheit? was ist den das für ein Quatsch??..

Da möchte ich doch ausnahmsweise mal herrn Martin Rütter zitieren: Der Hund stammt vom Wolf ab Leute!.

Dir wurden nur Erfahrungen dargelegt.

Es ist doch schön das deine Hunde sowas nicht benötigen. Es gibt aber genug Hunde die durch Shirts oder Körperbänder mehr Sicherheit bekommen haben.

Nicht mehr und nicht weniger. Niemand will dir eine Meinung aufdrängen, aber deine Meinung liest sich in höchstem Maße respektlos.

Die TE fragte nach Erfahrungen. Du hast damit keine gemacht, dann antworte doch einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gianna

HÄÄÄÄ?? Was ist den jetzt los ich bin weder Respektlos, unhöfflich oder sonst was...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...