Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Guck mal Hilde, als ich hier einzog, war hinten nicht ein Strauch, kein Teich, nur Nutzfläche.

Dass das hier zum Teil so ordentlich aussieht, liegt einfach daran, dass der Garten erst in den letzten 17 Jahren entstanden ist und das nach und nach.

Den Teich gibt es erst seit vielleicht 7 Jahren, seit 6 Jahren ungefähr das Beet vorher. Deshalb kann das alles noch gar nicht so dicht und buschig sein, wie bei dir. :)

Ich mag so verwunschene Gärten total gerne und auch solche, wo man einfach sieht, dass der Mensch sich unwahrscheinlich Mühe gibt. Sieht man doch auch daran, wie toll bei dir die Blumen kommen, also Schluss jetzt mit dem Dummzeug. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen ja auch erst 3 Jahre hier. Vorher gab es außer einer Reihe Osterglocken nichts... Und Pfingstrosen. Die habe ich ja stehen lassen - die kommen auch schon.

Der Boden war auch ziemlich tot - inzwischen haben wir Regenwürmer en masse - und Maulwurf... :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ohje, dann war das ja quasi Brachland. Dann kannst du mehr als stolz sein. :)

Maulwürfe hatte ich noch nie hier, pöser pöser Name. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wäre ich dann auch. :D :D

Außerdem darf ich nicht mehr mit dem Spaten graben, nachdem ich ein Stromkabel zerlegt habe. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Krass. :D

Jedenfalls bin ich froh, Grün um mich rum zu haben, Arbeit hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Heute liegen da Trittsteine drüber, aber damals nicht. ;)

Hilde ich auch und in den Stoßzeiten darf man auch mal meckern, bevor man dann in den Liegestuhl fällt.

Link zu diesem Kommentar

Genau das. Gerne auch nach einem Rittchen und in Müffelklamotten den Tag ausklingen lassen... :D

Link zu diesem Kommentar

Moische Astrid,

klar guggd die Uli da rein :)

Ein sehr schöner Garten :klatsch::klatsch: un dich freu mich schon auf viele Bilder von dir über ihn.

... was ich nicht ganz weiß und ich nach schauen muss, aber es momentan nicht finde.

Ich denke, dass dein "blaues Blümchen" kein Vergissmeinnicht ist. Die haben andere Blätter.

... ich gugge mal, ob ich was finde.

Link zu diesem Kommentar

So schön die ersten Frühlingsboten zu sehen :)

Dein Garten ist wirklich klasse Astrid, die Arbeit die Du investierst lohnt sich :respekt:

Die beiden Fellnasen scheinen sich auch wohl zu fühlen in dem tollen Garten :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...