Zum Inhalt springen
Registrieren

Jung, hundebesitzend, schreibwütig sucht ...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich möchte es nicht versäumen, mich hier kurz vorzustellen. Mein Name ist Karo, ich bin Anfang 30 und besitze seit fast fünf Jahren einen Zwergpinscherrüden. Mit Hunden (Boxer, Berner Sennenhund) und anderen tierischen Gefährten (Hamster, Katzen, Fische, Wellensittiche ...) bin ich aufgewachsen und so kann ich mir auch heute kein Leben ohne Tiere (momentan habe ich noch Gesellschaft von vier Meerschweinchen) vorstellen.

Der Grund, warum ich mich aber heute hier angemeldet habe, ist, dass ich vor allem für meine Arbeit als Journalistin Input suche. D.h., ich suche nach aktuellen Themen, Aufregern, "heißen Eisen", stillen Geschichten - eben alles, was Hundehaltung aus macht und für Leser interessant sein könnte.

Kurzum: Ich halte Ausschau nach Menschen, die etwas zu sagen haben. Ich hoffe, dass ich hier fündig werde. Wenn Ihr also einen Beitrag von mir seht, dann geht es in erster Linie darum. Aber natürlich halte auch ich immer die Augen offen, was meinen eigenen Hund und den Umgang mit ihm angeht. Horizonterweiterung hat ja bekanntlich noch keinem geschadet. ;-)

Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier im Forum und über jeden, der mich in meiner Arbeit unterstützen möchte.

Liebe Grüße

Karo

PS: Weil hier sicherlich bald die Frage auftaucht: Ich schreibe (noch) nicht für eine bestimmte Zeitschrift, sondern biete meine Texte verschiedenen Medien an. Ob sie dann veröffentlicht werden, hängt immer von der Redaktion ab. Da ich mich gerade erst spezialisiere, kann es etwas dauern, bis ich in diesem Bereich Fuß gefasst habe.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

[sMILIE]Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum[/sMILIE]

ein Aufreger ist zur Zeit auf jeden Fall der geplante Verkauf von Welpen in einer Zoohandlung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken: , viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Gib uns doch einfach mal Themen vor und wir werden Dir gerne antworten. Brisant sind immer wieder die dubiosen Verkaufquellen von Hundewelpen und die damit verbundenen Problemen.

Ach ja - das Forum verdient dann aber auch einen "Marktanteil", oder?

post-6518-1406417980,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Herzlich willkommen hier! :)

Ui, brisantes wirst du hier immer wieder finden, es wird gerne mal heftig und leidenschaftlich diskutiert...beliebte Themen sind dabei immer wieder Zucht mit Sinn und Unsinn sowie Kastrationen...und natürlich Welpen mit allem was dazu gehört :) Schau dich einfach um :D

Link zu diesem Kommentar

Willkommen an Bord!!! :winken:

Einige brisante Themen wurden ja schon angesprochen - hier wirst du bestimmt fündig.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ein schönes Thema wäre zB wie toll es ist, alten Hunden ein neues Zuhause zu geben. :)

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Tierschutz ist immer ein endlos Thema, und sehr wichtig.

Man könnte auch mal über die SoKa´s (sogenannten Kampfhunde) schreiben, und vielleicht endlich mal was NICHT negatives.

Wenn so ein HUnd einen Pups lässt ist es 6 Wochen in allenb Medien und der Hund + alle seine Rassenmitglieder werden verteufelt...

bu1e7u7j4octsn660.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ach ja - das Forum verdient dann aber auch einen "Marktanteil", oder?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71670&goto=1519656

Hallo Christa,

hmm, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz - willst Du mir erklären, was Du damit meinst? :??? Danke!

Allen anderen auch vielen Dank für das nette Willkommen! :winken:

Die Themen, die Ihr genannt habt, sind natürlich auf meinem Schirm. Aber ich muss natürlich auch schauen, dass ich "Lücken" finde, die noch nicht so häufig beackert worden sind. Deswegen würde ich nun erst mal gerne mit Menschen schreiben/sprechen, die ihren Hund - aus welchen Gründen auch immer - abgegeben haben (ob Tierheim oder privat). Das Thema finde ich sehr spannend, auch traurig, aber auch sehr kontrovers. Es wäre ganz schön, wenn man z.B. auch mal zeigen könnte, dass es eben nicht immer nur die verantwortungslosen, bösen Besitzer sind, die ihren Hund loswerden wollen. Mehr dann im Thread, den ich gleich mal anlegen werde.

Liebe Grüße

Karo

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte dabei an eine Spende für das Forum - es finanziert sich durch freiwillige Sponsoren und wenn noch was für den Tierschutz abfallen würde?!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Ach ja - das Forum verdient dann aber auch einen "Marktanteil"' oder?

Hallo Christa,

hmm, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz - willst Du mir erklären, was Du damit meinst? :??? Danke!

Allen anderen auch vielen Dank für das nette Willkommen! :winken:

Die Themen, die Ihr genannt habt, sind natürlich auf meinem Schirm. Aber ich muss natürlich auch schauen, dass ich "Lücken" finde, die noch nicht so häufig beackert worden sind. Deswegen würde ich nun erst mal gerne mit Menschen schreiben/sprechen, die ihren Hund - aus welchen Gründen auch immer - abgegeben haben (ob Tierheim oder privat). Das Thema finde ich sehr spannend, auch traurig, aber auch sehr kontrovers. Es wäre ganz schön, wenn man z.B. auch mal zeigen könnte, dass es eben nicht immer nur die verantwortungslosen, bösen Besitzer sind, die ihren Hund loswerden wollen. Mehr dann im Thread, den ich gleich mal anlegen werde.

Liebe Grüße

Karo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71670&goto=1519750

evtl ein Artikel der aufzeigt wo man sich Hilfe holen kann und , wenn der Hund vermittelt werden muss- was für gute Möglichkeiten es gibt außer dem Tierheim oder Kleinanzeigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...