Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist jede Nacht unsauber!?


Delia w

Empfohlene Beiträge

Delia w

Das hatten wir am Anfang als er als wellpe zu uns gezogen ist für ein Zeit lang,da ist er aber immer ins Bett gekrochen und hat gejult wenn er nicht aufs Bett darf,deswegen bitte eine andere Lösung!Tür ist zwar zu aber vorher hats in doch auch nicht gestört!?

Link zu diesem Kommentar

Probiere es, auch wenn es Dir gegen den Strich geht und nehme den Hundekorb mit ins Schlafzimmer. Hunde sind in ihren Äußerungen gegenüber Menschen häufig sehr verzögert.

Dein Hund war als Welpe im Schlafzimmer - unter diesen Voraussetzungen ist er stubenrein geworden und dann hast Du ihn nachts ausgeschlossen.

Dann hat er im Laufe der Jahre immer mehr Bindung zu Euch aufgenommen, aber ihr schließt ihn nachts aus- gerade die Zeit wo ihr Euch nicht wegbewegt - ist für Hunde die nachrangig sind eine ganz wichtige Zeitschiene. Wenn dein Hund ein nachrangiger Hund ist, hat er ein sehr starkes Unwohlsein bis hin zum seelischen Leiden evtl. entwickelt (ist von Hund zu Hund unterschiedlich ausgeprägt), also deutlich mehr wie andere Hunde mit höherer Rudelstellung.

Ich kenne Dein Leben nicht und kenne Deinen Hund nicht. Kenne aber genügend Problemfälle wo es häufig daran gehapert hat, das der Mensch in den ersten Jahren mit dem Hund eine Bindung eingeht und dann wenn der Hund die Bindung verinnerlicht hat, erhält er nicht das lebensnotwendige Feedback von den Menschen.

Der Hund macht das dann in einer Verhaltensauffälligkeit deutschlich bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Laut unserem Trainer ist es für das Rudeltier Hund eine untypische, stressige Situation allein getrennt von seinem Menschenrudel (sofern kein anderer Hund vorhanden ist) oder ohne Sichtkontakt die Nacht allein verbringen zu müssen.... :o ...von daher würde mich dem Vorschlag von Kage auch anschliessen

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Lunacat77

Wenn du nicht möchtest, dass er nachts ins Bett kommt, versuch ihn doch an eine Box zu gewöhnen. Hab ich bei meiner damals auch gemacht, weil sie sich nachts immer ins Bett geschlichen hat :) Ich habe sie dann an eine Box gewöhnt, in der sie Platz genug hatte, sich lang auszustrecken. Schön weich und gemütlich ausgepolstert, oben zugedeckt, damits richtig muckelig ist.

So könntest du vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn eigentlich machen Hunde nicht IN ihr Schlaflager, das heißt dass er sich dann im Normalfall bemerkbar machen würde, wenn er muss. Und er kann nicht ins Bett krabbeln, aber trotzdem kann er zumindest in einem Raum mit euch schlafen... Wichtig ist nur, dass du ihn gut und langsam an die Box gewöhnst, damit er wirklich richtig gerne hineingeht und das als etwas Positives sieht.

Bei meiner Emily hat das super geklappt und inzwischen braucht sie die Box gar nicht mehr, heut haben meine beiden je ein Körbchen im Schlafzimmer stehen. Morgens dürfen dann manchmal beide Fellnasen zum Kuscheln und Kontaktliegen ins Bett, nach Aufforderung meinerseits ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...