Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Nachbarhund macht alle Hunde wild


Raukowen

Empfohlene Beiträge

Schröbi

1. der Hund ist nicht durch die geschlossene Tür gebrettert, sondern die Tür war etwas geöffnet und wenn der Hund aggro auf andere Hunde reagiert, haben die Besitzer dafür zu sorgen, das dieser nicht in den Hausflur schießt!!!!! :motz:

2. es steht zwar nicht, was die größere Hündin abbekommen hat, nachdem dieser besagte Hund auf sie draufgegangen ist, aber meiner Meinung ist es absolut egal wieviel die angegriffene Hündin abbekommen hat, denn sowas sollte erstmal garnicht erst passieren! Das ist einfach nur fakt! :motz:

3. es wurde doch klar geschrieben das die Userin froh war das die zweite Hündin angegriffen wurde da die doch schon größer wae als ihr Jack wusel! Man sollte nur mal alleine das Größenverhältnis bedenken! Nur alleine das ist ihre Sorge! Meine Französische Bulldogge ist auch nicht groß und ich hätte auch Manschetten durch den Hausflur zu gehen in der Annahme, das die Tür gerade aufgehen könnte und sie zerpflückt werden kann! Meine Hündin kläfft weder noch das sie sich großartig wehren würde, davon ab!

Wie gesagt, wieviel passiert ist oder noch passieren könnte spielt doch wohl echt keine Rolle!!!! ES DARFT ERST GARNICHTS PASSIEREN!

4. Es geht hier im Übrigen nicht um die Rasse Schäferhund sondern allgemein um aggro Hunde!

Deren Besitzer haben dafür Sorge zu tragen, das deren Hunde sich zu benehmen wissen und die richtige Erziehung genossen zu haben!

5. Und wenn deren Besitzer unbelehrbar sind und mit sich nicht reden lassen, muß man sich halt die Hilfe von aussen holen und ich meine halt das OA und oder die Polizei! Ich denke sogar das diese besagten Besitzer nicht mal einen Sachkundenachweis besitzen!

6. Wenn ich hier lese, das man wenn man seinen Hund auf den Arm nehmen sollte, weil man angst um ihn hat, dann fliegen mir fast die Augäpfel aus meiner Höhle! :wall: Wenn mir ein Hund entgegenkommen würde, der total agressiev ist würde es insbesondere sehr gefährlich werden, den Hund auf den Arm zu nehmen! Wie oft ist es schon vorgekommen, das der Besitzer dabei lebensgefährlich verletzt wurde, weil er seinen Hund vor einem anderen beschützen wollte und ihn hochgenommen hatte! Ich selber bin und war am überlegen, mir Pfefferspray zuzulegen für etwaige Situationen! Es ist zwar nicht wirklich angenehm, aber auch nicht gefährlich für einen Hund, schaltet allerdings aus!

7. Die Angst und Unsicherheit überträgt sich auf jeden Fall vom Herrchen auf den Hund! Und das ist das Problem, das der Jack Russel so reagiert! Solange das eigendliche Problem ( Schäferhund in diesem Fall wie auch immer es gelöst wird) nicht beseitigt wurde, wird man das Verhalten des Jack Russel Terriers nicht in den Griff bekommen! Solange die Besitzerin Unsicherheit und Angst ausstrahlt, wird dieses Problem definitiv bestehen bleiben oder sogar ausarten!

In meinen Augen ist weder der Jack Russel, noch deren Besitzerin und auch nicht der Schäferhund schuld, sondern ganz alleine der Besitzer des Schäferhundes! Nur ein Hund solchen Kalibers (nicht Rassebezogen) könnte zur Zeitbombe werden! Solche Tiere gehören definitiv in erfahrene Hände, die genau wissen wie sie mit einem solchen Tier umgehen müssen!

An alle Schäferhund Fans!!!! Es ist nicht auf diese Rasse bezogen!!!!!! :party: Bitte nicht falsch verstehen, denn ich liebe alle Hunde!

Wenn es in diesem Fall ein Boxer, Berner Sennenhund oder wie auch immer gewesen wäre, hätte ich dasselbe geschrieben! ;)

Ist nur meine Meinung zu diesem Thema! Es kommen Menschen hierhin und benötigen Rat! Und man kann doch nicht unerfahren Hundebesitzern sagen das die an ihrem Hund (der vorher nicht zu einem Ungetüm herangezogen wurde) herumerziehen müssen, nur weil ihre Unsicherheit auf deren Tiere übergeht! Das muß doch echt nicht sein!:[:motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Tina+Sammy

    7

  • Sabine S

    5

  • JTB

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...