Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss Bono wirklich sterben, dringend Patenschaften gesucht?!


XXSternXX

Empfohlene Beiträge

XXSternXX

Hallo!

Ich habe mich heute hier angemeldet weil es um einen Hund aus Athen geht der innerhalb der nächsten Tage - höchstens Wochen sterben wird wenn es keine Patenschaften für ihn gibt. Die Orga hat bereits eine Pflegestelle aber die Tierarztkosten werden anfangs vermutlich recht hoch sein da Bono heftige Herzprobleme hat und insgesamt evtl. ein Fass ohne Boden ist gesundheitlich.

Er darf nach Deutschland reisen sobald ein paar Spenden oder Patenschaften für ihn eingegangen sind, anders ist es leider finanziell nicht möglich.

Schaut Euch das Video an, überzeugt euch selbst- hat der Hund nicht eine Chance "verdient" vor allem wenn es schon jemanden gibt der ihn pflegen würde???

Ich bitte euch - für Bono

http://hundepfoten-in-not.zergportal...Id=309217.html

LG

Bettina

PS: dieser Beitrag darf gerne verbreitet werden!

Link zu diesem Kommentar
XXSternXX

Hi!

Ja klar melde ich mich nochmal!

Der Text auf der HP ist nicht ganz aktuell. Die Situation bezüglich Bono verschärft sich täglich.

Heute fiel die Entscheidung dass Bono nicht ausreisen darf sondern erst wenn Patenschaften/Spendengelder für ihn eingehen.

Keine Ahnung warum mein Link nicht ging oben - Muck´s Link ist der Richtige. Danke!

Es ist jetzt schon fraglich ob Bono überhaupt gesundheitsbedingt ausreisen kann, je länger er in Athen bleibt um so heftiger wird das Ganze.

Lg

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bono beobachte ich schon lange, er ist ein Goldschatz.

Aber kann er denn in diesem Zustand reisen?

edit: Tschuldigung, hast ja was dazu geschrieben.

Manno, er sieht aus wie Utes Lara, die ja letztes Jahr gestorben ist. :(

Link zu diesem Kommentar
XXSternXX

Hi Kerstin,

er schaut aus wie meine vor vier Wochen verstorbene Bretonin, daher liegt er mir so sehr am Herzen. Momentan könnte er wohl noch reisen, wie das in zwei Wochen aussieht ist fraglich!

Wenn er nicht mehr ausreisen kann ist es vorbei. Er wird in Athen nicht dem Tierarzt vorgestellt da er als kaum vermittelbar gilt. Er müsste hier komplett durchgecheckt werden (Mittelmeerkrankheiten, Herzprobleme etc pp) sonst hat es keinen Sinn das er einreist.

Wenn nur ein paar Leute mal für ein paar Monate ne Patenschaft machen würden, wäre er raus. ...

Ich würde ihn in Pflege nehmen, habe aber selbst schon mein Rudel von Tierschutznasen die teilweise nicht gesund sind, ich würde trotzdem monatlich zwischen 25 und 50 Euro der Tierarzt Kosten übernehmen plus Futter und Co. Mehr schaffe ich leider nicht, sonst wäre er schon da.

Lg

Bettina

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@Stern

Tut mir leid für Deine Hündin... aber, könnte er denn nicht an deren Stelle rücken?

Link zu diesem Kommentar
XXSternXX
@Stern

Tut mir leid für Deine Hündin... aber, könnte er denn nicht an deren Stelle rücken?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=72100&goto=1533132

Sorry, hab grade nochmal editiert :)

Ich habe mich als PS zur Verfügung gestellt, da aber bei mir schon 6 Hunde leben, die Meisten älter und krank - ist es mir einfach nicht möglich noch seine Tierarzt Kosten zu übernehmen.

Ich denke wenn die ersten Kosten für ihn gedeckt sind, dann sind auch keine Patenschaften mehr nötig und ich kann ihn vollständig übernehmen. Nur der Anschub wird eben teuer und die Orga will ihn gedeckt wissen bevor er kommt.

Und ich muss einfach, aus reinem Realitätssinn, abwarten was er alles hat, ob ich das alleine gebacken bekomme finanziell vor allem auf die Dauer denn ganz gesund wird Bono so wie es aussieht nicht mehr.

Ihr wisst ja, es kann immer etwas kommen. ...

LG

Bettina

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Also bräuchte man eigentlich nur einen netten Spender der die gröbsten Kosten übernimmt und dann könntest Du ihn nehmen?

Link zu diesem Kommentar
XXSternXX

So würde ich das einfach mal sagen, ja!

Wenn die ersten Kosten gedeckelt sind - kann Bono kommen. Ich weiß aber eben nicht WAS genau auf uns zukommt. Brauchen wir ne Tierklinik oder nicht? Genügt meine TA?

Ich bin allerdings der Meinung dass meine "normale" Tierärztin erstmal genügt, er einen ordentlichen Mittelmeercheck braucht (gut 100 ) (evtl. hat er ja Herzwürmer und es geht ihm daher so mies) und dann evtl. monatlich sein Herzmedi ca. 50/mon.

Sprich wenn ein Anschiebespender da wäre und sich dann noch ein oder zwei Paten á 25 Euro für die ersten Monate auftäten, wäre alles kein Problem.

Die Orga will nur die Sicherheit dass sie nicht noch mehr drauflegen müssen, was ja verständlich ist. Die Ausreise kostet ja auch schon über 100 und es sind jede Menge Notfälle da, nur eben keiner der so nah am Ende steht wie Bono.

Die Ausreisekosten sind gedeckelt so wie ich das verstanden habe. Es geht nur um die medizinische Versorgung.

Sollte es dann doch etwas sein was mein monatliches Budget TA-kostentechnisch überfordert. kann man immer nochmal Paten suchen, aber dann wäre er wenigstens hier, denn in Athen stirbt er zu 100% wenn nicht in den nächsten 2 Wochen etwas passiert.

Auf der HP ist auch die persönliche Ansprechpartnerin für Bono - sie gibt auch gern telefonisch Auskunft.

Lg

Bettina (die jetzt dringend ins Bett muss, der Tag fängt um vier an! Danke erstmal fürs Lesen und mit nachdenken!!)

PS: Sorry lieber Admin dass ich nun doch wieder in Richtung "Spenden" gerutscht bin - das war jetzt irgendwie - nicht anders zu machen!!!! Ist nicht bös gemeint!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...