Zum Inhalt springen
Registrieren

Windgeräusche im Video reduzieren? Ist das möglich?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Hallöle,

ich hab am WE beim Rudelharmonie Seminar die Rudelbeobachtung meiner beiden filmen lassen (mit ner simplen Rollei Digitalkamera).

Nun wollte ich mir eben, da ich gerade dabei bin einen Bericht über das Seminar zu schreiben ;) das Video mal angucken.

Leider hatte das wunderschöne Ambiente des Seminars (50m vom Meer entfernt :D ) auch den Nachteil das man auf dem Video sehr sehr deutlich die Windgeräusche hört.

Teilweise ist es okay, aber teilweise hört man die Stimme das Menschen dann nicht mehr was sehr schade ist, denn gerade an einer Stelle wo ich wirklich nochmal gerne hören würde was Anita gesagt hat höre ich nur WIND.

Gibt es eine Möglichkeit das nachzubearbeiten?

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider garkeine Ahnung - bin aber total neugierig, ob du den Bericht und das Video uns allen zeigst oder nur für dich machst?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Der Bericht ist für euch alle ;)

Aber ich mag einen "ordentlichen" Bericht schreiben, deshalb will ich mir vorher das Video nochmal anschauen.

Das Video ist nur für mich ;) - hab das hauptsächlich eben Filmen lassen damit ich nochmal Revue passieren lassen kann und um es Andy zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Nah dann bin ich ja mal gespannt. Ich freue mich immer von solchen Erfahrungen zu lesen.

Das mit dem Video ist eine klasse Idee, da kannst du im nachhinein nochmals alles richtig sacken lassen und in ruhe schauen

(sorry für ot) ;)

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell ist das möglich. Du brauchst zur Bearbeitung ein geeignetes Programm.

Hier wird beispielsweise WavePad empfohlen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Moin,

hab zwar keine Ahnung wie du das Video bearbeitet bekommst aber ich freu mich schon auf deinen Bericht :)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Auf Audacity KÖNNTE ich zwar das Rauschen evtl. vermindern (auf jeden Fall gibt es die Option) ABER ich krieg es nicht hin NUR die Tonspur in Audacity zu kopieren.

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

*jammer - quängel - nerv* :D

IRGENDWO muss sich doch hier wer rumtreiben der Ahnung von sowas hat, oder ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...