Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler ist eingezogen und ich werde gemieden, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln


ANUKJERRY

Empfohlene Beiträge

Wenn ein noch unsozialisierter Hund großer Rassen zubeißt...

Ja, wie soll der 08/15-Hundehalter, der eben nur einen Hund hat, denn seinen Rotti sozialisieren, wenn alle hysterisch werden, sobald er mal hustet.. siehe mein letzter Post in diesem Beitrag -> selbsterfüllende Prophezeiung. Bin froh, dass ich wenigstens ein paar vernünftige Leute getroffen hab. Wobei das bei mir zu Hause irgendwie eher der Normalzustand unter Hundehaltern war und die Hysteriker eher die Ausnahmen... Hier und wo ich sonst noch so gewohnt hab, war das schon viel problematischer. :( Echt doof, sowas..

Naja, halt weiter die Ohren steif und lass Dir nix einreden. Ist manchmal schwer, ich weiß.. manchen Menschen hört man am besten gar nicht erst zu, dann muss man sich keine Gedanken über deren verbalen Dünnschiss machen. ;) Ich versuch das jedenfalls, und Du wirst auch sehen, mit der Zeit wird's besser.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • ANUKJERRY

    22

  • DogoMerlin

    4

  • PiitiiMamii

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hunde-versteher

SUPER, da hast Du ja GLÜCK gehabt.

Wenn andere HH Ihren Hund ruckartig auf die andere Straße zerren, nur weil ein Rotti daher kommt ist das doppelt traurig.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

:winken:

ich gebe zu, wenn mir ein Fremder begegnet mit einem Rottweiler, bin auch ich voreingenommen. Voreingenommen deshalb, weil der Anteil der Leute, die ihr Ego mit einem solchen Hund aufpeppen wollen, recht hoch ist, ebenso der Anteil derer, die einen solchen Hund nicht führen können.

In beiden Fällen muss ich damit rechnen, dass meine deutlich kleineren und leichteren Hunde mal eben platt gemacht werden.

Ich denke aber genauso über alle Halter von Vertretern von Schutzhundrassen (außer Bouviers), nicht nur über Rottweilerleute. Solche Hunde denken oft, alles gehöre ihnen und sie müssten das erst einmal klar machen(oder so). Kann der Halter nicht damit umgehen, ist eine Begegnung für andere gar nicht lustig. Ich habe das mit solchen Rassen zu oft erlebt.

Wenn der Halter also nicht eindeutig einen kompetenten und verantwortungsvollen Eindruck und der Hund nicht eindeutig einen entspannten und freundlichen Eindruck macht, möchte ich keine Kontaktaufnahme.

Diese Einstellung hatte ich schon, als es den Begriff der Listenhunde noch gar nicht gab.

Aber hier ging es nicht nur um völlig fremde Leute, daher wundere ich mich auch über das Meiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache gerne Urlaub in Holland. Und seit dem die R.A.D. Regelungen ausgesetzt sind habe ich das Gefühl, dass es dort auch wieder mehr Rottis gibt. Meine Erfahrungen sind: Die Rottis, denen wir begegnet sind, waren ausnahmslos freundlich und sehr gut erzogen.

In der Hundepension, in der mein Hund manchmal ist, ist eine Rottihündin. Ich gebe zu, bevor ich ihn zum ersten Mal da hin gegeben habe, hatte ich schon bedenken. Mein Kleiner ist nämlich ein Opfertyp und wird manchmal angegriffen. Aber jetzt ist die Rottidame seine beste Freundin und die beiden spielen den ganzen Tag zusammen. Und wenn die Hündin mich mit ihren wunderschönen Braunen Augen anschaut, schmelze ich dahin. Ich schäme mich fast, dass ich zuvor Vorurteile hatte.

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Ich kann meinen Hund führen und sie ist auch erzogen ich würde auch ohne Probleme wenn es sein müsste den Wesenstest betshen.....

Ich bin heute wieder alleine gegangen und habe von weiten meine Baknnte gesehen ich habe ihr gewunken und sie ist dirket in dei andere richtung!

nun kann sie mich hinten rum heben ich weis nicht was ich sonst noch machen soll.....

ich will auch nicht das jemand denkt mein Hund sei gefährlich ds ist sie nämlich nicht!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
MaikeH

Wo sind denn jetzt eigentlich die Fotos *mitdenfingernaufdemtischtrommel* :D Ich find Rottweiler nämlich auch ganz toll, würde mir nur nie einen anschaffen, weil ich hier in Bayern mit so ner "Killermaschine" sicherlich nicht glücklich würde :Oo

Link zu diesem Kommentar
Schröbi

Ich weis das ich KEIN Kampfhund habe sondern ein Kamfpupser ;-)

Ne ne du! Du solltest nicht das Futter wechseln! Ich hätte da noch ne ganz andere Idee! :klatsch:

Setze die Süße doch als Kammerjäger ein :klatsch::klatsch:

Wer kann denn schon von seinem Riesenbaby behaupten, das es sich sein Futter selber verdient!!!!!!!!!????????:megagrins :megagrins

HMMMMM meine kleine Maus ist auch nen ober KampfPUPSER, allerdings, was die so manchmal abgiebt,........... :respekt:

Kammerjäger,...........never ever,........da steht eher das Seuchenschutzkomando vor der Tür:redface :whistle

Ich finde es immer sehr schade, das alle diese tollen Tiere so dermassen abgestempelt werden! Kein Hund wird bösartig geboren! Sie werden dazu gemacht! :motz::motz:

Nicht die Tieren sind die Waffen sondern diejenigen, die am anderen Ende der Leine hängen :motz::motz: !!!!!!!

Und dieser Ausdruck Kampfhund, da könnte bei mir die Galle hochkommen! Menschen die keine Ahnung haben, sollten eher mal nachlesen, was es mit dem sogenannten Kampfhund auf sich hat! Ich hätte genauso Manschetten vor einem Königspudel (nur nen Beispiel), der mir die blanken Zähne zeigt, wie bei einem Rottweiler usw. Die Größe spielt halt ne große Rolle, denn Zähne hat nunmal jeder von ihnen, an einem Ende!

Die Tiere sind leider nunmal verschrieen und es wird sich auch nicht ändern, solange sich irgendwelche Vollidioten mit diesen Rassen brüsten! :wall:

Da mußt du halt leider Stärke zeigen und dir ein dickes Fell anschaffen!

:knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Schröbi
Das verstehe ich auch nicht ich habe ja nicht nur Huskys ich habe ja noch einen GROßEN SCHWARZEN HUND und da ist das auch kein problem

aber es ist nun mal so man kann nicht jeden Menschen verstehen

Fotografiere das Gesicht von einem Malteser, vergrößere es und setz es deiner Rottisüßen als Maske auf!:megagrins :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es immer wieder beschämend, wie man eine ganze Rasse verteufeln kann, die gleichzeitig als Diensthund eingesetzt wird und das seitdem es das Diensthundewesen in der Form wie heute gibt.

Ich hab persönlich auch erstmal Respekt vor den Rassen, die wirklich für den Hundekampf oder Bullenkampf oder als Saupacker gezüchtet wurden. Nicht vor den einzelnen Hunden selber, ich hab da wirklich liebe Tiere kennengelernt. Aber ich hab leider auch erlebt, was passiert, wenn so einer richtig sauer wird und nicht mehr vom anderen Hund wegzukriegen ist. :( Vor sowas hab ich wirklich Angst, aber auch erst, seitdem ich selbst erlebt habe, wie mein stattlicher Schnuffi fast von so einem umgebracht wurde und nicht, weil ich es in der Zeitung gelesen hab. Trotzdem renne ich nun nicht panisch vor jedem Staff etc. weg. Eigentlich finde ich die sogar ziemlich toll und wenn man sie anständig ausbildet und unter Kontrolle hält, sind es sicher auch ganz liebe Hunde.

Aber Rotties sind nochmal eine ganz andere Liga! Die sind niemals für den Hundkampf etc. selektiert worden und wenn sie so unzuverlässig und unberechenbar wären, dann dürfte keine einzige Behörde sie als Diensthund führen. Ich hab es noch bei keinem erlebt, dass der nicht mehr von seiner "Beute" abzubringen wäre und sich verbeißt. Rotties sind allround-Talente mit ihren Ursprüngen sowohl Treib-/Hüte-, Wach-, und Zughunde, womit sie im Großen und Ganzen einen ähnlichen Aufgebenbereich wie die Schweizer Sennenhunde hatten, mit denen sie imho auch recht nah verwandt sind. Ich hab bis heute keine Ahnung, warum man eine so alte und traditionelle Rasse auf irgendeine Liste setzen muss (mal davon abgesehen, dass die Listen eh nicht gerechtfertigt sind). Das hab ich schon nicht verstanden, als die Listen aufkamen und ich versteh es heute genauso wenig. Klar macht der Rotti von seiner Statur mehr her als ein Collie oder ein Aussie . in Bezug auf beeindruckende Größe und Stämmigkeit - aber ich finde nicht, dass er von sich aus mehr Schutztrieb mitbringt als jeder andere Hüte- und Hofhund auch. Ich denke, da gibt's noch viel krassere Gesellen. Und wenn man sich gegen so einen Dickschädel erstmal durchgesetzt hat, ist er doch auch unglaublich gut zu führen und zu lenken, was man von vielen anderen Rassen eher nicht so behaupten kann.. sollte zumindest so sein.

Anukjerry, Dir scheint ja doch irgendwie was an Deiner Bekannten zu liegen, oder? Ich kann das auch verstehen, gerade wenn man lange zusammen mit den Hunden unterwegs war und nun so ein Trara veranstaltet wird. Ich kenn die ja nun nicht und Du kannst es besser einschätzen, ob es was bringt, nochmal in Ruhe mit ihr zu reden. Vielleicht, wenn Du die Rottinase gerade nicht dabei hast. Schlaag ihr vor, dass sie euch dann auch mal ohne Hund begleitet, wenn sie Angst hat, ihrem könnte was passieren, so dass sie sich erstmal ein Bild von Deinem Schätzchen machen kann. Vielleicht versuchst Du es nochmal mit Argumenten, wie ich sie oben geschrieben habe.

* Rotties sind KEINE Kampfhunde oder Saupacker (musst mal nachlesen, das ist auch ein Hundetyp der u.a. gezielt daraufhin selektiert wurde, seine Beute nicht mehr loszulessen)

* Rotties sind seit 1910 anerkannte Diensthunde bei Polizei und Militär (sagt Wiki), das spricht für extreme Nervenstärke und sehr gute Zuverlässigkeit

* der Ursprung der Rasse liegt bei den Hüte- und Zughunden (den Wachhund kannste ja später noch erwähnen und gleich erzählen, dass auch ungefähr jede andere "Hofhunderasse" ebenso dafür eingesetzt wurde.. was hat sie denn für Hunde? Vielleicht hat sie auch so einen "Wachhund" ;) - unsere Nachbarin hat einen durchgeknallten Terrier und blubbert immer über unsere Hunde rum, die eigentlich nur zurückblaffen, wenn sie provoziert werden.. der wollte ich auch schonmal einen Vortrag über Terrier halten und dass auf unserer Liste in SH eben genau solche stehen und keine Rottis oder Bulldogs ... )

* alle Hunde haben Zähne, so einfach! Wurdest Du schonmal ernsthaft gebissen? Ich ja - von einem Dalmatiner und einmal von einem Spitz. Selbst wenn bei kleinen Hunden die Wunden vielleicht nicht so groß sind, können die sich genauso böse entzünden und wenn es ganz krass läuft kann man ein Bein oder einen Arm deswegen verlieren! Da spielt die Größe keine Rolle. Wegen des Dalmis war ich eigentlich zwei Monate krankgeschrieben und hätte im Bett liegen sollen. Konnte ich mir leider nicht leisten und hab echt Schwein gehabt, dass sich nix entzündet hat, obwohl ich nach einer Woche schon wieder mit den riesigen Löchern im Bein rumgelaufen bin. Kannst Deiner Bekannten gern von dem Fall berichten. (Soll jetz aber keine Dalmis verunglimpfen... nur zeigen, dass man JEDEN Hund anständig erziehen muss).

* ... vielleicht findest du noch andere Argumente..

Nun ist's schon wieder so ein Roman geworden, aber gerade die Dickschädel liegen mir doch so am Herzen und ich fühle da echt mit Dir und finde es voll daneben von diesen Leuten. Außerdem hätte ich nun auch gerne BILDERRRRR! :D

Link zu diesem Kommentar
PiitiiMamii

@ Ivy

seid wann können Hunde die für den Hundekampf oder zum Saupacker etc. erzogen sind sich verbeisen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...