Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum macht sie das?


Enjoy

Empfohlene Beiträge

Wiegesagt, Hunde leben im Hier und Jetzt, doch Prägung ist Prägung. Und ich wage mittlerweile zu bezweifeln, dass ich aus ihr einen Hund komplett ohne Unsicherheiten machen kann. Doch einen, sich im Alltag entspannenden Hund, allemale.

Ja, das denke ich auch.

Es ist halt sehr schwierig über ein Forum das Verhalten deines Hundes nachzuvollziehen...

Schau doch einfach erstmal nicht mehr über sie hinweg und suche oft den Blickkontakt, besonders bei Kehrtwendungen. Oder suche dir eine Wiese, wo du spielerisch (vielleicht mit Laufspielen) viele Richtungswechsel machst...

Link zu diesem Kommentar

Nein Junimond, weil ich einfach nicht weiß, was genau ich da nehmen sollte. Ich habe wirklich nur ein ganz Oberflächliches Wissen zur Homöopathie.

Steffi, ja, das wird wohl das beste sein. Ich bin bereits dabei, es spielerisch zu etablieren, und natürlich bei einem Richtungswechsel sie mit den Augen mit zu nehmen. Aber, ich hätte einfach zu gern gewusst, ob das jemand kennt, und vielleicht weiß, was da in ihr abläuft.

Link zu diesem Kommentar

Ähm, dafür gibt es aber Tierheilpraktiker, die einen da beraten und entsprechen genau für den Hund etwas empfehlen

Selber therapieren habe ich ja nicht gesagt

Würde ich dir wirklich empfehlen

Link zu diesem Kommentar

Ja, vielleicht sollte ich das mal überdenken.

Nur sagte man mir, dass es immer auch so eine Glaubenssache ist. Die Wirkung nicht nachgewiesen etc.... deshalb habe ich bisher gar nicht groß daran gedacht, ehrlich gesagt.

Kennst du Fälle von Unsicherheit, bei denen Bachblüten und Co,. wirklich etwas gebracht haben?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe durchweg gute Erfahrung mit Bachblüten gemacht.

Bei ängstlichen Katzen, zur Eingewöhnung, bei Notfellen

Es ist halt aber wirklich wichtig, sich nicht selber irgendwas zusammen zumischen oder eine Fertigmischung zu holen, sondern wirklich bei einem Fachmann mit Beratung speziell auf diesen Hund abgestimmt, zu mischen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, bei uns gibt es ungefähr 1 Million die sich Tierheilpraktiker schimpfen... gibt es ein Indiz dafür, woran ich einen GUTEN erkenne? Der sich wirklich damit auskennt? Sollte der einen besonderen Abschluß in irgendwas haben? Denn der Markt ist groß.... also muß man gute Heilpraktiker suchen!

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich andere Tierhalter fragen. Wer eben gute Erfahrung mit einem gemacht hat.

Kannst ja vielleicht auch hier im Forum fragen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...