Zum Inhalt springen
Registrieren

Pedigree, was haltet ihr davon?


andrea1503

Empfohlene Beiträge

Fegerle

ich weiß zwar nicht was hier ab geht, aber ich bekomme diese Produkte von meiner Tierärztin empfohlen. Das Futter wird mir dann zugeschickt. Besser kanns doch überhaupt nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • andrea1503

    11

  • Nicole10

    9

  • Karosa

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10
Gutes Futter hat es nicht nötig sich durch solche Strukturen zu verbreiten.

Stimmt :)

Gutes Futter verkauft sich von alleine, man muss es NICHT beim heissen Draht oder Ebay Kleinanzeigen anpreisen.

Oh eine TÄ die Vertriebspartner für sowas ist, dann hat das Zeug ja eine gute Spanne :D

Für mich geht jeder Strukturvertrieb NUR auf Umsatz ;) und sonst nichts.

Edit:

Zusammensetzung:

ca. 66 % Fleischanteil, ausschließlich vom Lamm

und Innereien vom Lamm ( Fleisch, Herz,

Leber, Lunge, Pansen), Reis ( 4 %), Mineralstoffe

und Distelöl

Darf ich fragen was denn die restlichen 30% in dem Futter ist?

66% Fleisch, 4% Reis macht 70% und der Rest?

Link zu diesem Kommentar
Gutes Futter hat es nicht nötig sich durch solche Strukturen zu verbreiten.

sicher? Ich kenne einige kleine Futtermittelhersteller, die von der Zusammensetzung locker mit einigen belibten Marken mithalten könnten - aber nicht soviel produzieren, dass man es in großen Ketten anbieten kann - damit bleibt es quasi ein Geheimtipp. Ich habs versucht, hab ein wirklich gutes Dosenfutter ins Programm genommen, (nach ausgiebigen geschmachstestst meiner Hunde natürlich) - das Ende vom Lied - kurz vor Ablauf MHD hat sich Tierheim drüber gefreut, weil es mehr als schwer ist eine neue Marke zu etablieren, wenn man den gewöhnlichen Weg geht.

So pasuchal würde ich das nicht behaupten, der Markt ist sehr voll und um ein Kleinprodukt loszuwerden brauchst Du erstmal gute Mund-Propaganda - eine solche Vetriebsform ist ein Weg unter vielen um sich heute noch auf einem schier unübersachubaren Markt zu halten braucht man erstmal Stammkunden, wie ich an die komme, das bleibt der kreativität überlassen. Über die versciedenen Formen der Lager und nicht Lagerhaltung, Logistik etc sprechen wir lieber gar nicht erst, ist ja ein Hundeforum und kein BWL-Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Karosa
Hallo mal ganz nebenbei und etwas off topic und NICHT BÖSE gemeint. Wenn sich heutzutage die Eltern um die Ernährung ihrer Kinder genauso kümmern würden und den ganzen Fraßkram genauso hinterfragen würden, wie ihr beim Futter eurer Hunde, dann sähe die Gesundheit der Kinder (Übergewicht, Diabetes, Allergien, Asthma etc.) in den sog. Wohlstandsgesellschaften wohl etwas besser aus.

;)

Wie gesagt nicht böse gemeint! Eher ein Kompliment und eine kritische Anmerkung an alle Eltern.

LG tigrib

Da hast Du nicht ganz unrecht. Aber im Gegensatz zu den Hunden verweigern die Spößlinge häufig gesunde Nahrung. Den Kampf gibt es in meinem Bekanntenkreis recht oft, und meistens verlieren den die Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Karosa
Wie schön, dass Ihr so viel Ahnung habt. Was hat denn bitte ein gutes Futter mit einer Vertriebsstruktur zu tun?

Da an der Vertriebsstruktur viel mehr Leute mitverdienen, ist das Futter teurer als das, was es wert ist, weil eben vergleichsweise viele Menschen dabei abkassieren.

Link zu diesem Kommentar
Karosa
ich weiß zwar nicht was hier ab geht, aber ich bekomme diese Produkte von meiner Tierärztin empfohlen. Das Futter wird mir dann zugeschickt. Besser kanns doch überhaupt nicht sein.

Du meinst, weil eine Tierärztin es verkauft, ist es automatisch gut? Die ganzen Tierärzte verkaufen auch Royal Canin, Hills usw. Das ist nicht gerade qualitativ hochwertig, da gibt es bessere.

Ich habe es gestern schon einmal im Forum eingestellt,lies mal hier links unten im Menü auf Extrawürste clicken und da auf Ernährungstipps:

http://www.hovawart-info.de/hovawart.html

Wenn Du ganz fleißig bis unten hin liest, kommt ein Hinweis mit mehreren guten Hundefuttern.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Warum verlassen sich so wenige Menschen auf ihren" gesunden" Menschenverstand?

Ich weiß doch das ein Hund hauptsächlich Fleisch frißt. Wenn dann an erster Stelle Getreide steht sollte ich doch mal scharf nachdenken wen ich mit diesem Futter füttern will Hund oder Huhn.

Da mein Hund Allergiker ist und auch ich unter Unverträglichkeiten bei Zusätzen leide (Süßstoff etc pp) achte ich vielleicht mehr darauf als andere Menschen.

Natürlich ist vieles eine Frage des Geldes bzw wo man seine Prioritäten setzt.

Entscheiden muß das jeder für sich.

Meist liegt es an den Eltern der Kinder das "gesunde Kost " verschmäht wird. Es gibt aber auch "Exemplare" die ungeachtet dessen gesunde Kost "verschmähen". Da ist allerdings die Kreativität der Erwachsenen gefragt.

Beispiel:

Meine Tochter ißt unheimlich gern Zuccinitorte, Krabben, Salat und neigt trotzdem dazu Hüftgold anzusetzen.

Mein Sohn würde sich am liebsten von "Fertigzeugs" ernähren und verweigert Salat, Krabben und Co.

Beide genießen die selbe Erziehung.

Also gibt´s öfters Gemüseeintöpfe und Suppen, die ißt auch der Große gerne und ohne murren und knurren. Je nach Saison oder der Hunger treibt´s rein. :D

Ravioli kennt jeder bei Stielmuß stehen dann 3 ?

Edit:

Das Bild von dem Welpen in der Dose ist trotzdem göttlich :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

sicher? Ich kenne einige kleine Futtermittelhersteller, die von der Zusammensetzung locker mit einigen belibten Marken mithalten könnten - aber nicht soviel produzieren, dass man es in großen Ketten anbieten kann - damit bleibt es quasi ein Geheimtipp. Ich habs versucht, hab ein wirklich gutes Dosenfutter ins Programm genommen, (nach ausgiebigen geschmachstestst meiner Hunde natürlich) - das Ende vom Lied - kurz vor Ablauf MHD hat sich Tierheim drüber gefreut, weil es mehr als schwer ist eine neue Marke zu etablieren, wenn man den gewöhnlichen Weg geht.

So pasuchal würde ich das nicht behaupten, der Markt ist sehr voll und um ein Kleinprodukt loszuwerden brauchst Du erstmal gute Mund-Propaganda - eine solche Vetriebsform ist ein Weg unter vielen um sich heute noch auf einem schier unübersachubaren Markt zu halten braucht man erstmal Stammkunden, wie ich an die komme, das bleibt der kreativität überlassen. Über die versciedenen Formen der Lager und nicht Lagerhaltung, Logistik etc sprechen wir lieber gar nicht erst, ist ja ein Hundeforum und kein BWL-Forum ;)

Mundpropaganda hat aber nichts mit der Vertriebsstruktur zu tun ;)

SOviele wie dann ein einer Dose Futter verdienen wollen, oder müssen, oder wie auch immer, da KANN nichts hochwertiges mehr drin sein ;)

Mein "Versuch" eines sehr guten Dosenfutters lief sehr gut an ;) auch ohne Ebay und co .. einfach nur über Gespräche mit Hundehaltern, denen die Ernährung ihrer Hunde am Herzen liegt ;) aber ich beziehe es direkt vom Hersteller und habe nicht noch x Leute "unter" mir an deren Verkauf ich noch mitverdiene.

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

ich h atte das mal gefüttert, Nancy mochte es und hat es vertragen,

aber seitdem ich weiß, was drin ist, bekommt sie das nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich weiß gar nicht was manche hier immer wieder haben...also erstes würde ich das Essen für meine Kinder auch selbst zubereiten und nicht jeden Tag den selben Einheitsbrei aus der Tüte zu essen geben und zweitens sagt mir schon der gesunde Menschenverstand das ein Futter, das fast nur aus Getreide besteht, nicht gesund sein kann für einen Fleischfresser. Klar kann er damit überleben...Menschen können auch mit Wasser und Brot überleben...nur gesund ist das eben nicht. Ich weiß nicht, wo hier das Problem im Verständnis liegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...