Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Schnecken für Hunde schädlich?


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

d.beagle
Jetzt habe ich das Bild im Kopf wie Ron im ersten Teil von HP Schnecken kotzt. :Oo

exakt das gleicht hab ich mir auch grad gedacht :D:D

edit: ich würde auch eher zur Laufente raten :)

Link zu diesem Kommentar
emma_72
Meine hat hin und wieder die Anwandlung sich in den Dingern wälzen zu müssen (so ganz kleine graue Schnecken, nicht die großen roten) - ich hab keine Ahnung weshalb und halt sie davon ab, wenn möglich.

Macht der Grobi auch gerne. Allerdings eher dann, wenn die schon tot sind und ein bisschen länger liegen.

Und die STINKEN dann!!! Gerne bleibt das kleine fleischige "Restknübbelchen" auch im Fell hängen. :motz:

Laufenten helfen bestimmt, fürs erste reicht auch ein Becher mit Bier. Auch wenn ich das Ertrinken eigentlich nicht so toll finde.

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Als Apportierspiel die Schnecken einsammeln lassen? Und dann? Bleiben sie liegen oder geht es dir um Schneckenbekämpfung in deinem Garten? Sollten sie liegen bleiben nur ein Hinweis: Auch Schnecken sind Lebenwesen und insofern nicht als Spielzeug geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Die Vorstellung finde ich auch nicht so prickelnd.....wenn der HUnd zu fest zubeisst...haste den Schneckenschleim überall hängen....

Wir hatten mal 2 Laufenten...das war eine tolle Sache!!

Link zu diesem Kommentar

Nachdem wir erstmal den verdacht Lungenwürmer los haben (keine schöne Zeit bis der hartnäckige unergründliche Husten weg war), achte ich noch mehr drauf...Keine Schneckenhapser, auch wenn man hier kaum 3 Schritte laufen kann ohne auf eine zu treten. Schnecken sind kein gutes Barf-Yourself das sie Ziwschenwirt für Würmer sind - gut Mäuse auch...aber die dürfen meine Hunde auch nicht fressen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...