Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschuhe gesucht! Empfehlungen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Finn hat sich ja seine Kralle abgebrochen, bzw bis auf die Lederhaut runtergeschaelt... mit richtig dicker Entzuendung... Momentan hat er noch den dicken Schuh fuer den Verband an... aber bis die Kralle wieder nachgewachsen ist wird es wohl noch einige Zeit dauern...

Bei meiner Suche nach halbwegs haltbaren Schuhen, die nicht unbedingt ein Vermoegen kosten bin ich auf die hier gestossen: Porta Wear Hundeschuhe

Hatte die schon jemand in der Hand? mir ist schon klar, dass sie von der Verarbeitung nicht an die Originalen rankommen werden... aber besser als reine Neoprenschlabbn, oder?

Fuer Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Sorry, die kenne ich nicht. Ich habe ganz gute Erfahrung mit denen von Sabro (Toffler) gemacht.

Link zu diesem Kommentar

bei denen war ich mir nicht so sicher, ob die auch den Rasecattle aushalten :??? der ist halt echt mit Bumms unterwegs :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hm.. die Ruffwears sind Dir zu teuer, was? :/

Die sind aber qualitativ wirklich gut, soweit ich das beurteilen kann. Passen nur halt auch nicht jedem Hund, wie ich schon öfter lesen musste. Für Schnuffi waren sie gut, aber man muss schon immer mal gucken, ob noch alle da sind. ^^ Man kann die in einem Shop auch als zweierpack bestellen, da kamen die für Schnuffi so um die 35 Euro/Paar (war gut, weil wir für vorn und hinten unterschiedliche Größen brauchten).

Bei Bedarf schau ich mal zu Hause nach, welcher Shop das war. Bin gerad noch arbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Hm.. die Ruffwears sind Dir zu teuer, was? :/

wie kommst du denn darauf :D :D :D

naja... ich hab mich gestern noch von der Verkaeuferin meines Vertrauens (Hobbit) unterhalten ;) und die meinte auch, dass ich um die Ruffwears wohl nicht herum kommen werde...

ich hab jetzt mal die billigen bestellt, damit ich mehr Zeit habe, fuer die teuren zu sparen :D (ist das nicht bestechende logik???) weil ein Schuh muss her! am Besten sofort! der Verband soll naemlich wenn moeglich gar nicht mehr drauf...

vielleicht finde ich ja auch gebraucht welche? ansonsten wuerde ich schon gern zum Anprobieren gehen... mal sehen...

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat auch die von Ruff Wear und ab und zu verliert er den einen oder anderen. Ganz schlimm war es im Schnee.

Aber es gibt jetzt auch Stiefelchen: Ruff Wear Bark n Boots Polar Trex

Und da überlege ich doch stark, die anzuschaffen. Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar

Hm.. naja, die anderen kosten ja auch ca. 25? Gut, sind auch vier drin, aber ich weiß ja nich, ob Du die alle brauchst.

Die Ruffwears sind wohl teurer geworden :( Nu weiß ich aber wieder, wo ich die her hatte: http://www.hund-unterwegs.de/barkn-boots-set-mit-2-schuhen-schwarz - da gibts die auch im Zweierpack. Die Sohle ist echt gut (hab selber Wanderschuhe mit Vibram-Sohle :D die taugen echt was!). Wasserdicht sind die übrigens nicht. Unter diesem Netzmaterial ist zwar noch eine neoprenartige Schicht, aber die ist wasserdurchlässig.

So sahen die am Schnuffi aus http://www.polar-chat.de/topic_58743.html Bericht ist da auch verlinkt, wenn's Dich interessiert. Wir hatten die aber wegen anderer Probleme bestellt.

Link zu diesem Kommentar

jap, ich mag schlussendlich 4 haben :) weil er ja staendig mit seinen Krallen zu tun hat :Oo der raspelt sich die dauernd ab bis es blutet... also wird er die Dinger oefter mal tragen... sonst haette ich wirklich nur einen und dafuer den Guten gekauft :D

Link zu diesem Kommentar

Die Toffler sind eher was für "beschauliche" Hunde, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich habe so Ähnliche...vielleicht das Vorgänger-Modell?

Die sind ziemlich stabil und sitzen auch gut, allerdings auf rutschigen Flächen ein echtes Hindernis für den Hund, da sie glatt sind....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...