Zum Inhalt springen
Registrieren

Maya ist erstickt


Kleine

Empfohlene Beiträge

Hallo Kleine,

ich bin froh dass deine Kinder diesen schlimmen Tod der kleinen Maya einigermassen gefasst aufgenommen haben. Ich war 14 als meine Hexe damals von einem Jaeger erschossen wurde und es war ein furchtbarer Schock und ein langes Trauma...

Ich wuensche euch alles alles gute bei der Bewaeltigung des tiefen Schmerzes und denkt immer daran Maya hat es auch gut wo sie nun ist, sie blickt auf euch herab und moechte euch sicher nicht so unsagbar traurig sehen... der Abschied war viel zu frueh und grausam, doch irgendwann seid ihr wieder gluecklich vereint.

Halsbaender am besten gemeinsam mit der Leine abmachen wenn nicht noetig und ansonsten ohne! Ein kleines scharfes Taschenmesser ist nun wirklich kaum Ballast...

Meine tragen nie Halsbaender, ausser vom Gartentuerl zum Auto und umgekehrt und bei Tierarztbesuchen und wenn ich an belebten Strassen mit ihnen gehen muss was aber so gut wie nie vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Kleine

    8

  • Jasminx

    6

  • Bergers

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

och Mensch, Kleine, das tut mir so leid für dich. Ein schreckliches Erlebnis.

Ich habe ähnliches erlebt vor etlichen Jahren. Ein Hund hat sich im Kettenhalsband vom Spielgefährten verdreht. Zum Glück war ein tatkräftiger Mann zugegen, der den ganzen Hund gepackt und gedreht hat (immerhin ein Schäferhund). Seitdem nur noch Halsbänder mit Klippverschluss. So leicht passiert so ein Unglück :(

Link zu diesem Kommentar
kleiner -Stern

Hallo Kleine,

...... Es tut mir so unendlich leid! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... das ist einfach nur schrecklich! Ich habe gerade voll den Kloß im Hals!!! Wer denkt da auch schon drann, dass ´so etwas passieren kann!!

Schrecklich.......

Fühl dich gedrückt

Stern

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit meinen beiden dieses Drama schon erlebt - seit dem habe ich ein Taschenmesser bei mir. Ich finde nicht das es PANIKMACHE ist!

Ich weiß nicht was damals mit meinen passiert wäre, wenn Barry nicht so toll ruhig auf mich reagiert hätte, Yukon der im Halsband von Barry hing war nicht zu beruhigen.

Auch waren die Halsbänder gerade dran gemacht worden, weil wir kurz danach eine Strasse überqueren musten.

Es gibt keinen 100% Schutz, das ist mir klar.

@ Kleine

in Gedanken bin ich bei Euch, ich wünsche Euch die Kraft die Ihr benötigt um dieses Geschehen zu verarbeiten.

Ute

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Ich wollte nur mal nachfragen, wie es Dir und Deiner Familie geht?

Haben die Kinder den ersten Schock überwunden?

Ich denke an Dich, ganz liebe Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Kleine

Hallo Jucoli,

Klar, der erste Schock ist bei allen weg.

Aber wir alle vermissen sie noch ganz doll! Gestern abend hat der Kurze noch mal so richtig geweint als er ihr Bild auf dem Rechner gesehen hat.

Mittlereile kämpfe ich gegen meinen Mann, meine beiden Kinder und meine Gefühle an bereits jetzt schon wieder einen Zweithund anzuschaffen. Das einzige was mich davon abhält ist die Vernunft, wobei ich fast schon schwach geworden wäre. Ein 9 Wochen alter Welpe, der wieder abgegeben werde sollte, weil Frauchen gemerkt hat es ist ihr doch zu anstrengend ...grrr

Fest steht es wird bei uns in 1-2 Jahren wieder einen Zweithund geben. Luna hatte gestern ihren 2. Geburtstag. Sie soll erst noch ein bißchen ausreifen, der Rangordnung wegen. Ich hatte gehört man soll erst einen Zweithund anschaffen, wenn der erste 3-4 Jahre alt ist. Seufz! Wie ich mit meinen Kindern umgehen soll ist mir klar, aber mit Luna? Die hat sich verändert! Abgenommen, haart ( mehr als der übliche Fellwechsel), schuppt, sucht manchmal sogar nachts, frißt gaaaaanz langsam, ist wachsamer geworden, anhänglicher und möchte mit allen spielen und toben wie mit Maya, selbst wenn es ein 15 Jahre alter Dackel ist... Diese Sensibilität ist der Grund warum ich wohl doch keine Pflegestelle für einen Hund annehmen werde. Das war ja eh in Überlegung- auch mit Maya

Wie haben das andere gehandhabt wenn ein Zweithund verstorben ist? Ich will nicht überstürzt handeln aus Emotionalität heraus, aber es ist doch sehr schwer nicht schwach zu werden! Dabei ist selbst die Wunschfrage noch offen: Ein kurzhaariger Vizsla, ein brauner Labbi ( Luna ist schwarz, Maya war champagnerfarben, so ein ganz dunkles blond) oder ein English Pointer...

Am liebsten alle ;-)

Maya kann keiner ersetzen. Aber dieses Loch ist sooo unerträglich groß.

Wir sollten uns langsam entscheiden. Denn ich würde gerne schon bei einer Wurfplanung den Züchter kennenlernen und die Welpen regelmäßig besuchen.

Es reizt mich schon den Welpen im Wurf zu beobachten, zu beklickern , ein bißchen Bindung aufzubauen. Ein ganz schöner Anspruch, es soll alles stimmen und darf dann ja noch nicht mal zuuu weit weg sein. Naja, das wäre der Idealfall.

Luna und Maya habe ich leider nicht so früh kennengelernt und das mit der Bindung hat trotzdem super geklappt. Trotzdem wäre das einfach genial.

Vielleicht finde ich auf der Hundemesse in Dortmund ja Adressen, die man sich mal anschauen kann. Jedenfalls weiß ich, dass bei Labbis Züchteradressen ausliegen. Da habe ich schon öfter Interessehalber geschaut und z.B. mal einen tollen Buchtipp bekommen.

Upps, jetzt hab ich aber weit geschweift im Thema... verlegen guck

Die Kleine mit Luna

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Kleine,

Dortmund - Iserlohn ist ja nur ein Katzensprung, ich würde da

ruhig hingehen. Hier vom Forum sind viele da und Du könntest sicher

auch interessante Bekanntschaften machen, ich wäre gerne da, bin es aber leider nicht.

Wir haben unseren Zweithund nachdem unser Ersthund im April 2006 altersbedingt

verstorben ist nach 10 Monaten genommen.

Aber unser Ersthund Scotty ist schon alt, er hat seinen Freund zwar vermißt aber

im letzten Jahr vor Skippers Tod war altersbedingt auch nichts mehr mit spielen etc.

angesagt. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, weil Scotty früher immer wie eine Klette an ihn hing. Aber die Hunde merken selber, wenn der andere nicht mehr kann oder will.

2 Hunde sind einfach toll, vor allem wenn sie sich auch miteindander beschäftigen,

aber das kennst Du ja.

Handel nach Deinem Gefühl.

LG

Jasmin

PS: Skipper war 3 Jahre alt als Scotty dazukam.

Link zu diesem Kommentar
Kleine

Hallo Jasminx,

ich habe Angst nach meinem Gefühl zu handeln. Es ist nicht einmal die Angst vor Vergleichen. Es ist die Angst, dass die beiden rangordnungstechnisch auseinandersetzungen haben könnten, weil der Altersunterschied zu gering ist. Mit Luna habe ich eine super sozialverträgliche treue Hündin,die im Rang bei anderen Hunden weit unten ist. Sie ordnet sich lieber unter als Stess zu haben.Wahrscheinlich wird jeder Zweithund irgendwann im Rang höher stehen als sie. Ich weiß nicht, ob man pauschal sagen kann wie groß ein Altersunterschied sein sollte.

Ich habe gehört 3-4 Jahre. Ob es stimmt weiß ich nicht mal. Irgendwie klammere ich mich an die Hoffnung, dass es nicht stimmt.... Im Oktober soll sie die BH machen. Da haben mir jetzt einige geraten mich darauf erst mal zu konzentrieren. Andererseits macht sie das schon ziemlich gut und mit Maya hab ich es ja auch paralell hinbekommen. Sie war auch auf dem Hundeplatz nach VDH und hat die Grundlagen vom Agility ( noch ohne springen),apportieren und einige Tricks ( z.B. aus dem Dogdancing) gelernt. Klar, Maya hätte im Oktober noch keine BH hinlegen können. Schon alleine vom vorgeschriebenen Alter nicht. Aber der Will-to-Please war da!

Entscheidungen können sooo schwierig sein!

Die Kleine mit Luna

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also wie ich schon geschrieben habe, waren meine 3 Jahre auseinander.

Aber, wenn ich zurückblicke, bei uns gab es nie einen wirklichen Rang..

Vielleicht können hier die Profis mal was zu sagen.

Ich konnte nie bemerken, das der eine oder andere drüber stand.

Beide haben sich NIE gestritten, um gar nichts, immer zusammen gefressen,

waren nie eifersüchtig aufeinander, wie gesagt, ich konnte nichts beobachten.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...