Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellender Hund in der Nachbarschaft


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Oh ja, liebe Hausbewohner auf dem Balkon, davon konnte ich auch lange ein Lied singen.

Eine türkische Familie in der Wohnung unter mir. SEHR Temperamentvoll schon bei normaler Unterhaltung - so das ich jedes Wort so in meiner Wohnung hören konnte. Bevorzugte Lärmzeiten Abends oft bis morgens früh. (und es war nicht nur zu ramadan zeiten)

Sehr viel Besuch und der ging ständig zum Rauchen auf dem Balkon, bevorzugt natürlich abends und nachts. Da mein Schlafzimmer zum Balkon rausgeht, stand ich jedes Mal senkrecht im Bett, wenn die dann dort lautstark ihre Unterhaltung oder Telefonate pflegten.

Wenn ich dann ab und an mal nachts um 2 oder 3 Uhr von oben anmerkte, ob es einbischen leiser ginge, kam dann immer, ich solle ruhig sein und schlafen. Tja, hätte ich ja damals gerne, aber es ging eben nicht und dies leider sehr oft - da wird man allmählich aggro. Rein von der Wohnungsaufteilung auch keine Chance woanders zu schlafen, da hätte ich dann die Badewanne nehmen müssen, die zur anderen Hausseite rausgeht

Eine dauerhafte Lärmquelle ist besser zu ertragen, wie so immer wieder ab und an urplötzlich auftretende. wie eben Hundegebell oder in meinem Fall sehr lautstarkes Reden oder Lachen oder Schimpfen.

Da steht man senkrecht im Bett.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullibande

    11

  • gast

    7

  • hunde-versteher

    3

  • asti

    2

Jep.

Bei uns wird das OA leider nicht viel ausrichten können, denn es sind ja - wenn auch durch den Geist des Weines inspirierte und entsprechend emotionale - eigentlich normale Unterhaltungen, mit "fröhlichem" Lachen.

Leider tut die sehr gute Akustik zwischen den Häusern ein übriges...

Link zu diesem Kommentar

meine lieben Nachbarn sind zum Glück ausgezogen - weil sie es nicht geschafft haben hier ein Hundehaltungsverbot durchzusetzen (voll deppert, die wußten vorher dass hier 5 Hunde im Haus sind, da sie vorher 2 Häuser weiter wohnten, wieso zieht man dann als absoluter Hundepaniker (die Frau) in solch ein Haus?)

So hat sich der Lärm auf dem Balkon zum Glück erledigt. Aber die 2 Jahre haben mich echt Nerven gekostet

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich kann deinen Ärger total gut verstehen. Wenn man ständig gestört wird, muss was passieren.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass - gerade wenn die Hundehalter nicht sehr bemüht sind - es für den Hund auch schlimme Folgen haben kann, wenn da richtig Druck kommt. Es wäre nicht der erste Hund, der "plötzlich verstirbt" oder "wegläuft", weil Ärger droht.

Zum Thema "Der arme Hund darf nicht ins Haus": Ich denke, dass eine Aussenhaltung nicht grundsätzlich eine schlechte Haltung sein muss. Wenn der Hund gut gefüttert wird, Wasser hat, eine Möglichkeit vor Wind und Wetter Schutz zu haben und dann natürlich auch Ansprache und Bezug zu seinen Menschen hat (das ist ja auch bei einer Aussenhaltung nicht grundsätzlich ausgeschlossen), dann hat der Hund es möglicherweise dort sehr viel besser, als in einem Tierheim - wo er vielleicht landet, wenn man den Besitzern das Leben allzu sauer macht.

Vielleicht gibt es ja doch irgend jemand aus dem Bekanntenkreis der HH, der bereit ist, sich etwas intensiver zu kümmern. Vielleicht könnte der Sohn auch für die Urlaubszeit dort einziehen. Ich würde auch nochmal mit den Besitzern sprechen und das Problem nochmal anmahnen ... aber bitte nicht zuviel Druck machen. Das muss evtl. dann der Hund ausbaden. Und der kann am allerwenigsten dafür.

=)=)=)=)=)=)=)=)=)

ALLES sofort unterschreib !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@ Junimond

Da hätte Dir unser Pflegi sicher weitergeholfen. Ausländische Mitmenschen haben öfter mal ein Problem mit Listenhunden. :Oo "Ruhe - oder ich schick den Hund!!!" ;)

Sei froh, dass Du die los bist.

Ich kann auch eher Dauergebell ertragen, als betrunkene Menschen.

Ich hab heute mit einer Bekannten vom Tierschutz gesprochen. Unterm Strich kam raus: Wenn die HH in Urlaub sind und ich die Polizei bzw. das OA verständige, dann kann es sein, dass der Hund ins TH kommt. Die HH sind ja nicht erreichbar und der Hund ist offiziell alleine.

Ich will auf keinen Fall, dass der Hund der Leidtragende ist. Er kann nichts für das L.m.a.A - Gefühl seiner Halter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bullibande

Heute bin ich gereizt ohne Ende. Die letzten Nächte hielt sich die Bellerei in Grenzen. Nur einpaar Mal zwischendurch für einige Minuten. Aber heute hat er mich wieder um 2:40 wachgebellt. Kurz vor 3 wär ich wieder eingeschlafen, da ging es wieder richtig los. Erst kurz vor 4 fand ich wieder Schlaf. :motz:

Ich war heute bei unserer Stadtverwaltung und hab da mal nachgefragt. Ein sehr netter Beamter kennt diesen Hund und bestätigte, dass er ein oller Kläffer ist. Er gibt aber auch den HH die Schuld.

Heute werde ich letztmals ein Gespräch mit den HH suchen. Wenn sie auch heute am Abend wieder nicht daheim sind, dann bin ich morgen wieder in der Stadtverwaltung und lass einen Brief schreiben. So geht das nicht mehr weiter.

Als ich heute bei den Nachbarn geklingelt hab, stand der Hund am Zaun und sah mich erwartungsvoll an. Er tut mir wirklich leid. Er hat heute gestunken, dass ich keine 2 Meter an ihn drangehen konnte. Evtl. schalt ich auch den Tierschutz ein.

Link zu diesem Kommentar
Evtl. schalt ich auch den Tierschutz ein.

Bitte mach das doch!

Für mich klingt der arme Hund extrem verwahrlost, wenn du jetzt auch noch sagst, wie sehr er stinkt.

Allein schon die Idee, seinen Hund über den Urlaub allein uhaus zu lassen und einmal am Tag jemanden zum Füttern zu schicken, finde ich unfassbar..

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich muss heute am Abend wegen unserem Pflegi mit dem Tierschutz telefonieren, dann frag ich gleich nach, ob sie den Hund bzw die HH mal überprüfen können.

Heute sah er wirklich nicht mehr gepflegt aus. Seine Hütte auch nicht. :(

Link zu diesem Kommentar

Das wär bestimmt das Beste. Ich glaube nicht, dass es ihm im Tierheim schlechter gehen kann als dort..

Link zu diesem Kommentar

Pack die Gelegenheit, dass die Halter nicht da sind, beim Schopf und sorge dafür, dass der Hund da weggenommen wird. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt das Vet. Amt da hin zu schicken.

So schlägst Du auch zwei FLiegen mit einer Klappe: das der Hund alleine ist, ist Grund genug ihn einzukassieren und zweitens können die Besitzer der Beschlagnahme nicht im Weg stehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...