Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiegelbild meiner Stimmung?


Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo Renate!

Es kann auch an Deinem veränderten Geruchsbild gelegen haben.

In der RH-Arbeit haben wir folgende Beobachtungen gemacht:

Selbst Hunde, die wie passioniert suchen, reagieren (wenn die Bindung sehr gut ist) auf ihren HF, wenn dieser krank ist.

Sie ziehen viel kleinere Reviere, bis hin zum einem Golden der völlig die Arbeit einstellte und nur bei der HF blieb. Er war nicht zum suchen zu bewegen, wollte die HF offensichtlich nicht verlassen.

Wenn wir krank sind verändert sich unser Geruchsbild sehr stark, ebenso wenn wir traurig sind. Das kenne viele, das die Hunde dann anders auf uns reagieren. Die Hunde suchen mehr Kontakt als sonst.

Sicher war es bei Dir eine Kombination aus allem. Einstellung, draus resultierende Körpersprache und Geruch.

Link zu diesem Kommentar

=) Heute habe ich mir mal eine Einzel-Übungsstunde mit 2 Trainern gegönnt!

Meine Trainer: Boomer und Shelly! :P

Wir sind heute mittag losgezogen, ich in absoluter Superlaune: Endlich keine Kopfschmerzen mehr, Sonnenschein pur und heute abend gehts mit einer Freundin auf ein Konzert! :klatsch:

Was will man mehr? :D

Ich habe extra eine Strecke gewählt, auf der Shelly IMMER total aufgedreht ist, weil wir mindestens einmal Sichtkontakt zu Wild haben!

Erste Strecke: Links relativ nahe Wald, rechts ein ödes, langweiliges, umgepflügtes, k***braunes Feld! :P

Damit ich nur nicht auf die Idee komme, den Wald mit den Augen abzusuchen, hab ich nach rechts geschaut, und zur Ablenkung zwischendurch meine Finger gezählt: Ein Daumen, ein Zeigefinger, ein.......! ;)

Shelly, völlig perplex, schaute nur zweimal Richtung Wald, schaute mich an und schnüffelte dann, völlig relaxed und mit hängender Leine am Wegesrand! =)

Auf einer Anhöhe erreichten wir dann den Waldrand, und durch diesen Wald wollte ich heute.

Normalerweise leine ich Boomer an dieser Stelle IMMER an, heute habe ich es nicht gemacht!

Denn ich hatte irgendwie den Verdacht, Boomer anleinen am Wald bedeutet für Shelly: Attake, da muss was sein! :(

Mein Verdacht hat sich bestätigt! :P

Völlig irritiert schaute Shelly zu mir, zu Boomer, wieder zu mir, als wenn sie sagen wollte: Heei, Frauchen, heute wohl was vergessen: Boomer anleinen! :P

Mit hängender Leine (war bisher an dieser Stelle NIE möglich!) trabte Shelly neben mir! :D

Dann raschelte was im Unterholz, und Boomer farzte ca. 30 m in den Wald! :o

Da ich wusste, was nun kommt, liess ich mich blitzeschnelle auf meine vier Buchstaben fallen, um den Ruck von der ausreissenden Shelly abzufangen! ;)

Genauso kam es, Shelly versuchte loszurennen, rannte in das Ende der Leine, setzte sich hin und sah zu mir.

Normalerweise hab ich dann wie ein Wasserfall auf sie eingeredet, heute hab ich in Seelenruhe noch mal nachgezählt, ob noch alle Finger da sind: Ein Daumen, ein Zeigefinger, ein ......! :P

Boomer hab ich dieses Mal NICHT gerufen, ich weiss, dass er spätestens nach einer halben Minute wieder bei mir ist.

Boomer kam zurück, ich stand gaaaaaanz langsam auf und ging weiter.

Normalerweise macht Shelly noch tausend Versuche, in diese Richtung abzuhauen, heute nur ein kurzer Blick auf das zählende Frauchen, und weiter mit hängender Leine! :klatsch:

Auf offenem Gelände haben wir noch Suchspiele gemacht, und sind dann glücklich beseelt nach Hause *geschwebt*! :holy:

Fazit: Die heutige Übungsstunde war spitzenmässig, die beiden *Trainer* waren top! :respekt:

Buchungswünsche nehme ich ab sofort entgegen! :P

Link zu diesem Kommentar

:respekt::klatsch::klatsch::klatsch::respekt:

Einfach nur Klasse ,Renate

Weiter so

und nicht von Rueckschlaegen irritieren lassen

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Klasse Renate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch::respekt::klatsch::respekt::klatsch::respekt:

So wird das was!!!

:sensation

PS: Ich hoffe du hast unterwegs keinen Finger verloren und alle sind da wo sie hingehören. :D Zähl lieber nochmal nach... *hihi* (aber trotzdem ne geile Idee!!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Brüller. Renate macht Finger-Inventur! Genial!

Klingt nach einer sehr interessanten Erfahrung!

Weiterhin viel Erfolg!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Brüller. Renate macht Finger-Inventur! Genial!

Klingt nach einer sehr interessanten Erfahrung!

Mir ist nix anderes eingefallen, um MICH abzulenken! :redface

Und beim Zählen kam ich nicht in Versuchung, meine Stimme *hysterisch* klingen zu lassen! :P

Auf jeden Fall weiss ich nun 100%ig, dass ich an jeder Hand 5 Finger habe..... noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Super, Renate hat noch alle Finger! =)

Nächstes Mal gehst dann barfuß, dann kannst auch noch Deine Zehen zählen! :P;)

Nein, im Ernst, das klingt sehr interessant! Und ist ja wohl auch ein Erfolg gewesen! :respekt:

Vielleicht liegt der Grund für Shellys Jagerei doch zu einem großen Teil in Dir selbst begründet, was ja toll wäre, denn dann kannst daran super arbeiten, wie Du heut gesehen hast!

Also, wenn diese Methode weiter so erfolgreich ist, würde ich doch gerne auch mal eine Stunde mit Boomer und Shelly buchen, um mich im Fingerzählen unterrichten zu lassen! ;):D

Sonnige Grüße,

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Anja, mir ist schon klar, dass mit Sicherheit 90% an MIR liegen! :(

Aber nicht immer bringt man die nötige Ruhe mit, leider! :(

Angeregt hat mich der heutige Spaziergang, nach einem intensiven Telefonat mit Engelchen/Angela und Shari/Elke gestern abend! :holy:;)

Wenn ich diese Runde noch ein paar mal wiederhole, kann ich mit meinen Beiden im Zirkus auftreten: Die können dann nämlich bis 10 zählen! :prost:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nächstes Mal gehst dann barfuß, dann kannst auch noch Deine Zehen zählen! :P;)

Genau, und das Baströckchen nicht vergessen... ;)

Bök :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Superspitzenklasse!

Gratuliere zu dieser kreativen Lösung. Habt ihr prima hingekriegt!

GROßESLECKRLIERÜBERSCHIEB......(reicht für euch drei)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...