Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter, wenn Kalziumangabe fehlt


Flockichen

Empfohlene Beiträge

Flockichen

das ist vor allem beim noch wachsenden hund wichtig darauf zu achten das es stimmt.

Ja meine ist auch erst knapp 9 Monate alt, und sie ist noch im Wachstum. Daher die Frage :-)

Link zu diesem Kommentar
Flockichen
Ist Canidae wieder erhältlich?

Laut Herstellerangaben 2009 hat das grainfree 2% Ca und 1,5 % P.

Das ist für jeden gesunden, erwachsenen Hund zu viel.

Bei cats-country.info gibts das zu kaufen. Da ich schon über google viel gesucht habe über den kalziumgehalt dieses Trockenfutter ist mir aufgefallen dass auch die Zusammensetzung im Gegensatz zu 2009 anders ist. demnach müsste doch auch der kalziumgehalt geändert haben. Aber 2% wäre mir definitiv auch zu viel!!

Bei einem Futter möchte ich nicht bleiben, da ich ihr etwas Abwechslung geben möchte. Aber auch bei 2 verschiedenen Futtersorten wäre mir 2% dann auch zuviel.

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, frisches Lammfleisch, Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Lammfleischmehl, Meeresfischmehl, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas

Rohprotein min. 34%

Rohfett min. 18%

Rohasche 9%

Rohfaser max. 4%

Vitamin A 15.000 IU/Kg

Vitamin D 1000 IU/Kg

Vitamin E 200 IU/Kg

Kupfer 11 mg/Kg

Meine Klene frisst und verträgt nicht jedes Futter. Aber dieses Canidae frisst sie liebend gerne, zumindest die letzten 3 Tage und das hat mich so gefreut. Vor allem wegen der langer Sucherei immer. Und seid ich bestes Futter Fenrier abgesetzt habe ist sie wieder viel aufgeweckter. Mir ist die Tage aufgefallen dass sie irgendwie Lustlos war und immer so traurig geschaut hat. Weiss nicht ob es Zufall war, oder am Futterwechsel oder ob es an der Läufigkeit liegt. Naja BF gibts jedenfalls so oder so nicht mehr.

Habe den Verkäufer auch mal angeschrieben, mal schauen ob ich eine Antwort bkeomme :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Flockichen

Hab noch eine Frage.

Was ist denn wichtiger das ca/ph verhältnis und/oder die richtige Prozentangabe im Futter?

Das verwirrt mich etwas :???

Lt Mitteilung vom Anbieter hat das Futter:

..... enthält 25 Kalzium und 1,5% Phosphor das entspricht einem Verhältnis Ca/Ph von 1,33:1

Link zu diesem Kommentar
Flockichen

das ist dass was die mir durchgegeben haben. Ich denke mal das die 25 evtl 2,5% heissen soll?

Also darf ich das Futter gar nicht mehr verfüttern :(:(

Hab ja noch deine Probepackung was gestern gekommen ist, das werde ich morgen testen.

Aber brauche 2 verschiedene Sorten zu Abwechslung, und sie frisst das o.g. soooo gerne.

Link zu diesem Kommentar
Flockichen

Hab gerade mal dein Futter als leckerlie verfüttert. Sie hat es genüsslich verspeist.

Mal schauen wie es ist, wenn es das als Hauptspeise gibt

Allerdings ist da ziemlich viel Mehl etc drinnen.

Link zu diesem Kommentar

hihi

Mehl ist nicht Mehl ist dinkel der hat fast keine gluten.

und Amaranth ist kein Getreide

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...