Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißen Schäferhunde immer zweimal?


Bea09

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das so gut: Ich habe eine schwarze Schäferhündin. ganz ganz oft nehmen Leute ihre Hunde auf den Arm oder wechseln die Strassenseite. Als sie ein Welpe war, hat sie eine zeitlang mit einer gleichaltrigen Goldiehündin gespielt, deren Besitzerin mir bereits beim ersten Treffen mitteilte, dass die, wenn sie ausgewachsen sind, nicht mehr miteinander spielen dürfen, weil meine schlieslich ein Schäferhund wird :???

Und so oft, wie die Leute sagen, dass ihr Hund von einem Schäferhund gebissene worden ist, müssten hier mindestens 130 Stück in meiner Gegend rumrennen. Laut Meldeamt sind es aber nur 15 angemeldete...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Beate-Maria

    4

  • wildwolf

    3

  • Junie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur sehe ich hier bisweilen kaum Schäferhunde.

Joo... Früher als ich noch auf Hundewiesen unterwegs war, da waren sie schon selten. Kann mich nur an 4 erinnern. 1 Einzelhund und 3 im Team. Alle samt friedlich.

Da wo ich nun laufe gibt es nur 3. 1 Hündin immer angeleint, 1 Hündin freundlich und 1 Rüde der uns großräumig meidet...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Zu mir und meinem Terrier ist damals auch eine ältere Schäfi-Dame gekommen. Ein "Lamm" von einem Hund...da durfte ich auch die Erfahrung machen, wie es ist, mit einem Hund herumzulaufen, vor dem andere Menschen angst haben....dagegen war mein Terrier viel kravalliger als die Schäfi-Dame...ist schon komisch...aber gegen Vorurteile kann man nur durch gutes Benehmen vorgehen...gibts doch beim Menschen auch, dass unterschiedliche Herkunftsländer auch unterschiedlich beliebt sind...DSH erinnert halt an eine nicht so schöne Zeit....das liegt meiner Meinung nach weder daran, dass wirklich viele Hunde von DSH gebissen wurden, noch an der Popularität in den jeweiligen Städten....

Den Aspekt hatte ich noch nie bedacht! Bringt mich gerade zum grübeln.

Link zu diesem Kommentar

Das kenn ich zu gut, auch ohne eigenen Schäfer.

Damals als ich einen Schäfer im Alter von 13 Wochen bis 6 Monate bei mir hatte (war von ner Freundin), bekam ich immer zu hören "Noch" interessiert sich meiner fürs Spielen mit dem Kleinen, später hasst er ihn... Nach meiner Nachfrage: "Weil er halt schon mehrmals vom Schäfer gebissen wurde :Oo "

Die ganzen Leute hier im WAld, ÜBER die hälfte deren Hunde wurden schon mal gebissen, naja.

Ich mag Schäfers trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar

Mhm...mein Schäfertier (Mix) hat noch keinen Hund gebissen im Sinne von "Verletzungen durch Zahnabdrücke".

Diverse Hunde hat er schon vor sich auf den Boden "verankert"... ein Vorzeigeobjekt seiner Rasse ist er also eher nicht. :Oo

Allerdings wurde er schon von einer kleinen Corgi-Mix Hündin verletzt, die ihm mitten ins Gesicht sprang und dann an seiner Schnauze hing.

Hier gibts es nur eine deutsche Schäferhündin, die ihr Leben im Garten und auf dem Balkon verbringt da die Besitzer sie nicht halten können wenn sie spazieren gehen.

Der Begriff "Nazihund" wurde mir aber auch schon um die Ohren gefeuert. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Narben im Gesicht von einem DSH und einem DSH Mix .Zu verdanken habe ich sie aber ganz sicher den Haltern nicht den Hunden .

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Ich habe einen Hovawart-SH-Mix - groß und schwarz. In Deutschland hieß es uns gegenüber: ... wurde schon x-mal von nem großen, schwarzen Hund gebissen...

Mir ist dabei mal aufgefallen, daß das bei uns immer unkastrierte Rüden kleiner Rassen waren. Deshalb denke ich mal, daß das "Beissen" von den Besitzern fehlgedeutet war. Rüden können nun mal nicht undedingt miteinander und wenn Mensch nicht auf das Verhalten achtet und nicht rechtzeitig eingreift, kommt es nun mal zu Streit und den tragen Hunde eben nicht mit Worten aus.

Meine Theorie !

Auffallend war nur: hatte ich meinen Neffen dabei (2008 geboren), wurde Nemo nie unterstellt bösartig zu sein. Im Gegenteil waren viele der Meinung, jeder dürfe ihn ungefragt anfassen...

Ich fürchte, da müssen wir durch. Vorurteile werden nie verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, es liegt einfach daran, dass man den Schäferhund an einem "Klischee" fest macht.

Typisches Bild: Schäferhund tagsüber im Zwinger, abends am Halsband abgeführt zum Hundeanhänger und ab auf den Hundeplatz. Und wieder zurück in den Zwinger.

Was soll "Otto-Normalo" da denken?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier nur wenige DSH'e, aber:

Ich höre das auch oft, habe einen Mali-Mix, der "GsD" braun ist.

Aber viele Menschen (häufig Nicht deutscher Herkunft) wechseln die Straßenseite, auch wenn er angeleint bei Fuß geht.

Einige Klein/Kleinst-HuHalter erzählen auch, dass ihr Hund von einem Schäferhund gebissen wurde.

Dass der aber schreiend, pöbelnd und nicht mehr ansprechbar in der Leine hängt, wird geflissendlich ignoriert... "der hat sooo Angst vor Schäferhunden"... :Oo

meiner guckt derweil demonstrativ in eine andere Richtung und will nur weg von dieser kläffenden Töle... sorry :D

Ich nehme immer gerne Rücksicht, aber manchmal komme ich mir vor, als hätte ich den leibhaftigen Teufel an der Leine.

Dabei bellt Blaze niemanden an, ist nie auf Krawall aus und verhält sich lieber defensiv.

Andere Menschen interessieren in wenig bis garnicht, Hunde wenig bis nur ganz selten :)

Die wenigen DSH'e die uns begegnen sind entweder zickig und frech (eine Hündin) oder nicht gesellschaftfähig: da dreht das Herrchen auf 20 m Sicht ab und wecheslt die Richtung wenn irgendein anderer Hund kommt.

Oder der eine Altdeutsche SH wird nur im Auto zum HuPlatz gefahren, lebt im Garten im Zwinger abseits der Straße.

Den sieht man halt nie, deshalb fällt er auch nicht auf - es sei denn, man erwischt den Moment wo er ins Auto ein- oder aussteigt: das ist dann wenn er einen anderen Hund nur von Ferne sieht, ein heftiger filmreifer Auftritt... und das Herrchen hat Mühe den 45 kg Koloß zu halten... :Oo

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Wir, die klassisch ins beispiel fallen- haben da wenig Probleme, den uns interessiert es ja nicht :D

3,5 Schäferhunde und der Halbe dann auch noch schwarz, da wird sowieso gleich ein Bogen gemacht. Hunden begegnen wir eigentlich recht selten und Menschen sind ausgesprochen nett wenn sie merken, dass die Hunde hören.

Unsere sind auch im Garten wenn wir arbeiten und im Hänger werden sie auch gefahren.

Mit anderen Hunden gab es noch nie Probleme.

Echtbisse hat nur einer zu verzeichnen und das auch nur im Dienst.

Und das Menschen ( häufig nicht deutscher Herkunft) die Seite wechseln, macht oft unseren Job einfacher ;) deswegen schenke ich mir mal die Aufklärung :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...