Zum Inhalt springen
Registrieren

Holzstöcke schreddern


Gast

Empfohlene Beiträge

ich würde ihm die stöcke einfach jedesmal abnehmen. anders geht es wohl nicht.

als ersatz kannst du dir im baumarkt schlauchstücke besorgen, die werden sehr gern angenommen von den hunden und sind auch ungefährlich...hund sollte sie natürlich nicht fressen.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

meine Dackel kauen schon seit Jahren auf Stöckchen rum, wir haben Rindenmulch im Garten, das ließe sich kaum verhindern, dass sie darauf rumkauen, aber ich sehe auch keinen Grund dafür.

Sie haben einen Heidenspaß daran mit Stöckchen rumzuspielen, sie hochzuwerfen, drauf rum zu batschen. Aber ich werfe auch schon seit Jahren Stöckchen, ich sehe wo sie landen und wenn sie mir zu sehr hochstehen, stopp ich den betreffenden Dackel im Anflug darauf halt.

Ja, es gibt ganz unglückliche Verletzungen mit Stöckchen, aber es gibt auch ganz unglückliche Verletzungen durch Fahrradfahren, Seilchen springen, Joggen, Laufen - Leben halt.

Link zu diesem Kommentar
Ja, es gibt ganz unglückliche Verletzungen mit Stöckchen, aber es gibt auch ganz unglückliche Verletzungen durch Fahrradfahren, Seilchen springen, Joggen, Laufen - Leben halt.

... und Dogdancing, Agility, toben mit anderen Hunden... dem kann ich nur zustimmen. Allerdings: wenn meine die Stöckchen fressen würden, hätte ich auch was dagegen.

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar

klar, es gibt viel dinge die gefährlich und sogar tödlich für einen hund sein können. dann kann man aber doch diese dinge versuchen zu vermeiden. ist doch kein problem.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Tom von vornherein verboten mit Stöcken zu spielen oder darauf zu kauen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis und durchs Tierheim einfach die fiesesten verletzungen erlebt. Da ist ein holzstück zwischen den Backenzähnen und im Gaumen noch harmlos.

Erst vor Kurzem habe ich eine Familie kennen gelernt, deren Hund an in ein Stöckchen gesprungen ist, welches er selber hochwarf. Der Hund lebt leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Sabine65
Allerdings: wenn meine die Stöckchen fressen würden, hätte ich auch was dagegen.

das Meiste von den Stöckchen wird einfach geschreddert und findet sich auf unserem Dielenboden wieder, aber sicherlich wird auch schon mal was abgeschluckt.

Wißt Ihr ich denke, man muss es so machen, wie man sich wohl damit fühlt. Unsere Nachbarn haben ihre Kinder schon sehr früh Dinge ausprobieren lassen, bei denen sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben, es ist bis dato noch nichts Nennenswertes geschehen. Man muss sich halt entscheiden, immer im Leben und damit dann leben - so oder so.

Ich denke kein Hund wird daran zu Grunde gehen, wenn er keine Stöckchen kauen darf, nicht nach Stöckchen laufen darf etc. Wenn man sich also damit unwohl fühlt, muss man es ihm erklären und gut ist.

Es gibt andere Dinge, die meine Hunde nicht dürfen, weil ICH mich damit unwohl fühle.

Link zu diesem Kommentar
meine Dackel kauen schon seit Jahren auf Stöckchen rum, wir haben Rindenmulch im Garten, das ließe sich kaum verhindern, dass sie darauf rumkauen, aber ich sehe auch keinen Grund dafür.

Sie haben einen Heidenspaß daran mit Stöckchen rumzuspielen, sie hochzuwerfen, drauf rum zu batschen. Aber ich werfe auch schon seit Jahren Stöckchen, ich sehe wo sie landen und wenn sie mir zu sehr hochstehen, stopp ich den betreffenden Dackel im Anflug darauf halt.

Ja, es gibt ganz unglückliche Verletzungen mit Stöckchen, aber es gibt auch ganz unglückliche Verletzungen durch Fahrradfahren, Seilchen springen, Joggen, Laufen - Leben halt.

Jep... ausserdem ist es tatsächlich eine Sache der Übung. Hund muß und kann auch lernen , wie er das teil am Besten fasst. Ist mit Knochen nicht anders. Die zu fressen oder auch Teile davon erst gar nicht zu futtern ist reine Übung.

Ebenso das mit laufen mit Hunden an Schlepp oder Flex. Haben wir kein Problem mit. doch wie geschrieben , das ist erlernt.

Sollte ich allerdings mal einen Hund haben, der sich denkbar ungeschickt anstellt , dann würde ich da vermutlich auch andere Grenzen setzen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
klar, es gibt viel dinge die gefährlich und sogar tödlich für einen hund sein können. dann kann man aber doch diese dinge versuchen zu vermeiden. ist doch kein problem.

Der Meinung bin ich auch.

Das 1., dass ich unserem Pflegi abgewöhnt hab, war Holzstücke schreddern. Da hab ich auch schon zu viele üble Verletzungen gesehen.

Wobei mich letzte Woche fast der Schlag traf. Urmele kackert und der Haufen war türkis gesprenkelt!!! Es waren kleine Stückchen von einem Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar

Wozu frißt Hund sowas? Das verstehe ich schon nicht...also morsches Holz/Erde ja da gibt es vorlieben, aber Spielzeug?

Seltsame Hunde habt ihr ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das Urmel zerfetzt die Spielzeuge und da schluckt er manchmal auch etwas runter. :motz:

Junge Bullterrier müssen aber auch alles mal probieren. Könnte ja schmecken. ;) Du glaubst nicht, was BT schon alles ausgekotzt, ausgekackert haben oder operativ entfernt wurde. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...