Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde stinken vom Barf


Solo

Empfohlene Beiträge

Hast schonmal nachgedacht warum WÖLFE NUR 8-10 Jahre alt werden und an was sie sterben. :)

Das heisst also wenn wir den Wölfen "Eukanuba", "Bozita", und wie sie alle heissen, also sprich wenig Fleisch und dafür viel "gesundes" Getreide füttern würden, würde deren Lebenserwartung steigen? Träum weiter

Im übrigen gibt es einige Hunderassen die oftmals nicht nicht mal 8-10 Jahre alt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Solo

    10

  • UliH.

    8

  • minemi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

Öhm...also Wölfe, wie auch größere Hunde, in Wolfsgröße...also so bei durchschnittlich 65cm Schulterhöhe (bestimmte Wolfarten können sogar bis zu 80cm hoch und dennoch bis zu 16 Jahre alt werden! Vor allem eben in Gefangenschaft...wo sie ziemlich ausschließlich mit Fleisch ernährt werden) werden eher 10-11 Jahre alt im Durchschnitt, können aber auch bis etwa 16 Jahre erreichen...und der Grund, warum Wölfe oft etwas früher als Hunde sterben liegt ganz einfach darin, das sie zu alt für die Jagd werden und auch dafür, mit dem Rudel weiterzuziehen bzw ehemalige Leittiere eher verlassen werden, denn als "normale" Rudelmitglieder weiterleben, also sie auch niemand versorgt. Ein großer Hund ist einfach alt mit 10 Jahren alt und das die Hunde in Menschenhand im Durchschnitt etwas älter werden als Wölfe liegt wohl eher an dem deutlich stressfreieren Leben und der durchweg ausreichenden Versorgung, eben auch im Alter.

Ich füttere Janosch sogar mit 80% Fleischanteil (womit schon sehr viele Hunde sehr gesund sehr alt geworden sind!) und weder stinkt er, noch zeigt er irgendwelche Nervosität. Das nicht alle Hunde mit so viel Fleisch zurecht kommen, ist mir bekannt. Doch generell zu behaupten, Hunde würden nicht so viel Fleisch vertragen und Wölfe wegen des vielen Fleisches früher sterben, halte ich doch für sehr weit hergeholt ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde bekommen auch seit 2 Jahren BARF, ca. 80% Fleisch und fleischige Knochen, und stinken seitdem nicht mehr. Maulgeruch und Blähungen gabs vorher - vom Trockenfutter.

Aber nach dem Baden im See (im Sommer) stinken sie wie alte, modernde Putzlappen. Das kommt daher, dass ihr langes Fell nicht so schnell trocknet und sich wegen der langen Feuchtigkeit im Unterfell Bakterien bilden...

Abduschen mit klarem Leitungswasser nach dem Badeausflug hilft schon etwas.

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar
Komm schrieb nichts auf diesen Entgiftungsmist.

DANKE!!!!!

Oder aber sage mir warum er wenn er entgiftet aus dem Hals stinkt :)

Und WELCHE GIFTE GENAU sollen entsorgt, auf welchem Weg werden (es gibt Leber-, gallenpflichtige, nierenpflichtigeGifte, Gifte, die über die Exsirationsluft ausgeatmet werden, daneben gibt es hydrophile und hydrophobe Gifte....

Alle werden mal ebend pauschal "entgiftet"? Wie geht das?

Bei Entgiftung gibt es ganz andere Probleme offene Pfoten usw. aber sicher kein Hals stinken, das kommt schlicht von zu viel Fleisch und wahrscheinlich zu viel Innereien.

Und von was "entgiften" all diese Tiere so pauschal? (Finde ich bei Pferden immer sehr "lustig": die werden überfüttert und mit Kohlenhydraten gemästet, was das Zeug hält, wodurch sie wirklich krank werde, sehr sehr krank!!! und dann sollen sie "entgiften"!!!

Außerdem hat der Hund eine Endogrine Grunderkrankung.

1/3 Fleisch ist ausreichend sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Hast schonmal nachgedacht warum WÖLFE NUR 8-10 Jahre alt werden und an was sie sterben. :)

Und wieder mal: DANKE!!!!

Die Natur war / ist brutaler als selbst der Mensch, das Durchschnittsalter des "gesund und artgerecht ernährt und ausgelasteten Wolfes" ist deutlich geringer als die des Haushundes!!!!

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

@Skita: Laut Günther Blochs Beobachtungen werden Wölfe trotzdem durchschnittlich 10-11 Jahre alt und sterben nicht an zu viel Fleisch ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ( nach einem Blutbild) den Fleischanteil bei meinen reduziert! Harnstoff und Phoshat waren erhöht! Das kommt eindeutig aus dem Fleisch! Sie bekamen 70% Fleisch, jetzt 60%.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch 10 - 11 Jahre wenig ersterebenswert ;) Und "Alter " an sich ist keine Krankheit! Warum werden die "alten" Tiere zu schwach um im Rudel mit zulaufen?

Hier und da plagt ein Arthröschen (bei unseren Haushunden nicht anders, aber das behindert einen nicht, dem Überlebensinstikt nachzukommen: trenne Dich nicht von der Gemeinschaft!

Nein, "Alter" sind Nachlassen der Leber- und Nieren kapazität. dadurch ein schwächer werden, Übelkeit, Inappetenz, noch stärkere Entkräftung infolge von allgemeinen Nahrungsmangel..... Tod!

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich sag ja: Alle Hunde verstoffwechseln das anders...einige kommen besser, andere schlechter damit zurecht. Aber zu behaupten, Wölfe würden früher sterben als Hunde weil sie so viel Fleisch fressen, halte ich einfach für übertrieben...wenns doch so ist, hätte ich gern eine Quelle als Beweis dafür ;)

Wieso werden sonst Wölfe in Gefangenschaft, die ja nun wirklich fast ausschließlich Fleisch zu fressen bekommen aber eben einfach nicht den Stress und die schlechteren Bedingungen im Alter haben, bis zu 16 Jahre alt? Was ja nun auch bei Hunden dieser Größe (bis zu 80cm!!!) als absolut selten hohes Alter angesehen wird!

Ich glaube wirklich das Wölfe in freier Wildbahn durchschnittlich jünger sterben als Hunde weil sie im Alter anfälliger werden für Erkrankungen und Knochenbrüche (was ja normal ist...und ja hier niemand mit ihnen zum Arzt geht!) und sie nicht mehr jagen und mit dem Rudel mitziehen können. Ja, die Natur ist brutal und lässt hier die alten Tiere einfach allein zurück...aber sie lässt Wölfe eher nicht an "Fleischüberdosis" sterben ;)

Link zu diesem Kommentar

Das heisst also wenn wir den Wölfen "Eukanuba"' "Bozita", und wie sie alle heissen, also sprich wenig Fleisch und dafür viel "gesundes" Getreide füttern würden, würde deren Lebenserwartung steigen? Träum weiter

Im übrigen gibt es einige Hunderassen die oftmals nicht nicht mal 8-10 Jahre alt werden.

Ich sage doch nicht das Barf schlecht ist, das habe ich mit keinem Wort gesagt ich sagte lediglich das oftmals zu Fleischlastig gefüttert wird.

Und ja Wölfe sterben früher als Hunde und wenn man sich die Gründe anschaut weiß man auch schnell an was es liegt.

Es gibt sogar unterscheide der Sterblichkeit nach Regionen. Da der Wolf in Mitteleuropa fast ausgerottet ist fehlen hier verwertbare Daten, also muss man Daten aus Nordamerika heranziehen wo es eine Gesunde Wolfspopulation gibt.

Bei Untersuchungen der Kadaver stellt man sehr schnell fest,, das der Grund oft Nierenschäden, Gicht ähnliche Degenerative Gelenkerkrankungen sind. Diese Kommen in aller Regel von einer zu Harnstoff reichen Ernährung.

Im Übrigen leiden Wölfe lange Zeit Hunger, in dieser Zeit ernähren Sie sich ausschließlich von Beeren Ost usw.

Tatsache ist auch das Wölfe in Gefangenschaft älter werden, hier ist die Todesursache Nummer eins schlicht und ergreifend Erkrankungen des HKS.

Wenn du nicht zum wiederholten male einfach Dinge die ich nie gesagt habe in meine Postings Interpretieren würdest, würde ich gerne darauf verzichten so etwas zu kommentieren.

WO HABE ICH GESGAT DAS MAN WÖLFE MIT FERTIGFUTTER FÜTTERN SOLL?

Und ja ich träume weiter, den Träume sind eines der schönsten Dinge die es im Leben gibt.

Und ja ich lebe meinen Traum.

Fazit: ich habe lediglich gesagt das zwischen 30-50% Fleisch ausreichen, das ist auch so. Wenn du stellen hast die etwas anderes belgen, teile Sie mir bitte mit.

Mal ganz arrogant, ich bin nicht gewillt ernsthaft mit Halb wissenden zu Diskutieren. An einen Austausch und einer Kontrovers Geführten Diskussion bin ich sehr Interessiert, allerdings sollte diese bitte Sachlich Fair bleiben.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...