Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde stinken vom Barf


Solo

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja: Alle Hunde verstoffwechseln das anders...einige kommen besser, andere schlechter damit zurecht. Aber zu behaupten, Wölfe würden früher sterben als Hunde weil sie so viel Fleisch fressen, halte ich einfach für übertrieben...wenns doch so ist, hätte ich gern eine Quelle als Beweis dafür ;)

Wieso werden sonst Wölfe in Gefangenschaft, die ja nun wirklich fast ausschließlich Fleisch zu fressen bekommen aber eben einfach nicht den Stress und die schlechteren Bedingungen im Alter haben, bis zu 16 Jahre alt? Was ja nun auch bei Hunden dieser Größe (bis zu 80cm!!!) als absolut selten hohes Alter angesehen wird!

Ich glaube wirklich das Wölfe in freier Wildbahn durchschnittlich jünger sterben als Hunde weil sie im Alter anfälliger werden für Erkrankungen und Knochenbrüche (was ja normal ist...und ja hier niemand mit ihnen zum Arzt geht!) und sie nicht mehr jagen und mit dem Rudel mitziehen können. Ja, die Natur ist brutal und lässt hier die alten Tiere einfach allein zurück...aber sie lässt Wölfe eher nicht an "Fleischüberdosis" sterben ;)

Bin noch beim Kaffee trinken suche dir nachher ein paar stellen raus Madlen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Solo

    10

  • UliH.

    8

  • minemi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn diesbezüglich noch Diskussionsbedarf ist sollten wir ein neues Thema aufmachen, den wir schweifen sehr weit ab.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab jetzt gestern gefüttert:

Solo bekommt 500gr. am Tag- wird morgens und abends gefüttert.

Davon 70 Prozent Fleisch und 30 Prozent der Rest.

Sprich ihn als Beispiel von gestern Abend: 175 Gramm Pansen + 75 Gr. Nudeln mit Gemüse Mix und ein Schuß Öl.

Hab mir jetzt nochmal alles neu ausgerechnet und werde den Skipper heute baden. Kann natürlich auch vom Schwimmen sein, aber fand es doch sehr komisch dass er so nach Fleisch richt. Kann auch sein dass mich der Geruch der Bakterien in der Haut einfach am ehsten an Fleisch erinnert.

Ach man, hätte müsste könnte. Ich werde euch auf den Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Bei meiner Fee wurde letztens ein großes Blutbild gemacht. Alles i.O., außer dem Eisenwert.

Statt max. 38 hatte sie 73 (mg?). Sowohl meine Tierärztin, als auch hier im Forum (besonders ganstoll) haben mir geraten, den Fleischanteil runterzufahren. Sie haben bis dahin 500 g Fleisch am Tag bekommen. Jetzt nur noch halb so viel. Dafür habe ich das Gemüse/Nudeln/Kartoffeln/Reis aufgestockt und kippe immer noch einen Jogurth drüber, weil Milchprodukte Eisen binden sollen. Ich habe aber dass Gefühl, dass sie jetzt immer Hunger haben.

@ganstoll: Mangold habe ich nirgendwo bekommen, aber ich habe es jetzt angebaut.

Geht Spinat auch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...