Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde stinken vom Barf


Solo

Empfohlene Beiträge

ich würde bei deinem kranken hund auf 3 mal füttern übrigens umstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Solo

    10

  • UliH.

    8

  • minemi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich barfe jetzt seit mitte März also rund 4 Monate.

Warum 3 mal füttern? Mal abgesehen davon dass es mir leider nicht möglich ist ihn dreimal zu füttern, würde es mich interessieren warum so oft? :)

Link zu diesem Kommentar

Weil es generell Magenfreundicher ist und bei deinem Krankenhund ist es eben so das er nicht soviel stress mit der Verdauung hat.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Hanni, das Verhältnis haben wir auch :)

Nur oftmals wird beim klassischen barf 80% Fleisch/Knochen nud 20% Rest gegeben.

Das ist dann auch der Grund, warum die meisten TÄ gegen Barf sind. Einfach zuviel Fleisch und dann bekommen die Hunde oft Probleme.

Wenn einer meiner Hunde krank ist, dass gibts das Futter auch in kleineren Portionen über den Tag verteilt. Das ist einfach verträglicher.

Alte Hunde bekamen auch immer mehrmals tgl. Futter.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hüte könnte ich das gar nicht guten gewissen auf 2 mal in die rein stopfen was die brauchen.

Deshalb 3 mal

Das ist übrigens exakt der Grund warum Tierärzte gegen Barf sind weil viel zu viel Fleisch gegeben wird. Und weil sie von der Futter Industrie finanziert sind das natürlich auch :) .

Link zu diesem Kommentar

Könnte aber auch so etwas sein: http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=39

Dass Du es aufs Barfen zurückführst, wundert mich etwas, denn ich füttere meine Hunde auch roh, und sie stinken überhaupt nicht.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Hund öfter badet als vor vier Monaten? Meine Hunde fangen auch an zu müffeln, wenn das Wasser warm und abgestanden ist. Da hilft nur kräftiges Duschen mit klarem Wasser aus dem Schlauch ;)

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Ja genau zuviel Fleisch! Das sieht man schon daran, dass Wölfe, von denen der Hund ja bekanntlich abstammt, sich regelmäßig irgendwelche Müsliriegel organisieren oder direkt irgendwelche Getreidefelder plündern.:whistle

Link zu diesem Kommentar

Hast schonmal nachgedacht warum WÖLFE NUR 8-10 Jahre alt werden und an was sie sterben. :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Das ist übrigens exakt der Grund warum Tierärzte gegen Barf sind weil viel zu viel Fleisch gegeben wird. Und weil sie von der Futter Industrie finanziert sind das natürlich auch :) .

Unser Tierarzt verkauft kein Futter. :D Schert sich daher nicht um die Futterindustrie.

@ Arachne

Weißt Du, ob die Wölfe nicht übel riechen und ob sie gesundheitliche Probleme haben? Außerdem fressen sie eine Beute auch mit Magen- und Darminhalt. Und da sind meistens Körner oder Grünzeugs drin. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...