Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe im Garten gefunden


PiitiiMamii

Empfohlene Beiträge

bibidogs

Denke ich auch Christa, so ähnlich sahen Bibo und ihre Schwestern damals auch aus, als sie im Karton ausgesetzt wurden.

Die Annahme war, dass die Rüden aus dem Wurf abgegeben werden konnten und die Hündinnen keine Interessenten fanden.

Die Welpen waren gut genährt, soweit auch fit usw.

Man hat bei Bibo aber deutlich gemerkt, dass sie noch nicht 8 Wochen war, wie das TH es darstellte. Sie suchte bei Dusty immer wieder Milch und hat sehr viel Körperkontakt und Wärme gebraucht. Das war nach knapp 3 Wochen viel weniger.

Wir schätzen deshalb, dass sie ungefähr mit 6 Wochen zu uns kam und mit 5 Wochen ausgesetzt wurde. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PiitiiMamii

    21

  • gast

    20

  • bibidogs

    6

  • JB-6

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PiitiiMamii

Ja das denke ich auch wohlgenährt ist er, also ne gute Aufzucht denke ich hatte er auch vom verhalten her ist er sehr welpentypisch außer das hier alles fremd ist was völlig normal ist...

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Evtl. haben irgendwelche Jugendliche den Welpen gekauft und bekamen dann Ärger daheim. Besonders bei der Rasse. ;) Da fliegt dann ein Welpi mal über einen Zaun.

Ich hätte auch Angst vor den Folgen einer evtl. Doppelimpfung gehabt. Eine Impfung ist für einen Hund immer eine Belastung. Vielleicht hat er auch deswegen keinen Appetit.

Wenn mir sowas passieren würde, könnte ich den armen Kerl auch nicht ins TH abschieben.

So ein süßer Fratz!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar

So realitätsfremd ist es leider nicht, dass der Kleine über den Zaun geworfen wurde. Immerhin sind weitverbreitet Ferien, also Urlaubszeit, und dann handelt es sich auch noch um einen Soka, auch wenn er noch ein Welpe ist.

Gut möglich, dass dem vorherigen Besitzer im Nachhinein die Auflagen dann doch zu heftig waren, oder??

Mona, ich finde es sehr schön, gut und richtig das Du den Welpen behalten hast und gleich mit ihm zum Tierarzt gegangen bist, alleine schon um kucken, ob er einen Chip hat :yes:

Ich denke auch nicht das Du den Besitzer ausfindig machen wirst oder das dieser den Welpen sucht. Von daher wünsche ich ihm ein schönes und glückliches Leben, entweder bei Dir oder, falls Du ihn weitervermittelst, bei anderen veratnwortungsvollen Menschen :yes::winken:

Link zu diesem Kommentar
PiitiiMamii

Jaaahaaaa, Bilder kommen noch keine sorge !!!!! :D

Ohje wer verkauft den einen welpen an jugendliche ohje ohje mir kommen die schlimmsten befürchtungen wegen euch noch hoch *schimpf*

Oh, er hat sein schläfchen beendet und tackelt in den garten, blums hingefallen, am napf gerochen, gemüse beet entdeckt, gurke angeknabbert ??? versucht nun die gurke mitzunehmen *lach*

die hängt aber noch, aufgegeben,er knurrt, Prada "maßregelt" ihn, er rennt weg ?!

Ich versuch mal mit meinem Handy wenn ich nicht am telefonieren bin ein Video zumachen, Bilder kommen auch noch so ca. 1-2 std.

und ich dachte Urlaub zu haben bedeutet einfach sich um nichts kümmern zu müssen...herjeeee

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Erinnert mich ein bisschen an die Geschichte von Kleinteil.

Kleinteil wurde auch gefunden, sie lag auf dem Grundstück, war halt ein "Kleinteil" und wurde aufgenommen.

In der Familie lebten bis dato ein Riesenschnauzer Rüde und Hündin und das kleine Ding kam dazu.

Man rechnete so mit Jack Russel Größe und aus dem Kleinteil, war wohl ziemlich unterentwickelt, wurde ein schöner Pointer Mix :klatsch:

Und ja, diese Geschichten sind leider nicht selten und bei der Rasse würde ich spontan auch mal tippen, dass jemand Dich und Deine Hündin kennt und ihn deshalb bei der abgeladen hat :o

Link zu diesem Kommentar

Der wurde sicherlich irgendwo als "Boxer" oder ähnliches verkauft und irgendjemand wird den Käufer "aufgeklärt" haben, was er sich da angeeignet hat.

Schwubs, der Hund musste weg!

Das wäre eine von möglichen Erklärungen! Alles bleibt Spekulation - wir wissen es nicht!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
bin ich echt die einzigste die einen fundhund,welpe impfen lassen würde ?

für mich ist sowas selbstverständlich oder macht man das eig. nicht und wenn

warum denn eig. nicht ?

Rein theoretisch ist es ja möglich, dass er z.B. 2 Tage vorher geimpft wurde, das kannst Du nicht wissen. Da kannst Du durch eine 2. Impfung direkt danach das Immunsystem ganz schön überfordern. Außerdem hätte ich erst entwurmt und dann frühestens nach 2 Wochen geimpft, denn Du weißt auch nicht, ob er schon jemals entwurmt wurde und vielleicht voller Parasiten steckt. Dann wäre er gar nicht impffähig.

Link zu diesem Kommentar
Corinna77

Ich schließe mich an, der ist jünger als 7 Wochen.

Ich habe vor der Soka-Hystherie in Hamburg in einer TA-Praxis gearbeitet und kenne den Entwicklungsstand von Piti, Staff und Co. ganz gut.

Doof mit der Impfung, aber jetzt ist zu spät.

Schön, daß Du Dich so bemühst! :respekt:

Ich denke auch, daß der

a) ein unüberlegter Spontan-Hund war und

B) irgendwer zu irgendwem gesagt hat, daß hinter dem 2m-Zaun jemand mit einem SoKa wohnt.

Viel Spaß ;-)

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...