Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze - Umzug - Zylkene Gabe ???


Beate-Maria

Empfohlene Beiträge

poldischatz

das ist ja witzig! Und wir fahren im August nach Frankreich in den Urlaub. Allerdings ohne Poldi, da wir uns ein paar Tage in Paris aufhalten und den Stress tue ich ihm nicht an.

Da hat er es bei unseren Nachbarn und seinem besten Hundekumpel, einem Entlebucher, viel viel schöner!

Lass dir auf jeden Fall die Inhaltsstoffe auf Latein geben, dass versteht jeder Tierarzt :D

Und wenn deiner nicht damit rausrückt, hast du evtl. bei einem anderen mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar

Mit Zylkene kenn ich mich nicht so aus, ist erst seit kurzem für Pferde zugelassen (und für diese ziemlich teuer, glaube ich) Wenn ich das richtig erinnere, soll der Wirkstoff ein in der Muttermilch enthaltenes Protein sein, das bei Jungtieren zu einer Art "Wohlfühlen" führt und das in den ersten Tagen nach der Geburt in der Muttermilch sehr konzentriert ist.

Von daher kann ich mir den Sinn einer einmaligen Gabe nicht erklären.

Wenn das Autofahren ein solcher Horror für die Katze ist, finde ich persönlich, die (ohnehin auftretende) Verwirrung nach Erreichen des Ziels kann getrost vernachlässigt werden. Versuche einen Tierarzt zu finden, der Dir hilft.

Wenn´s gar nicht anders geht: Katze in Katzenkorb, Korb abdunkeln und hoffen, dass sie sich mit der Situation irgendwann abfindet! :(

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Danke Skita :winken:

Dann hilft wohl nur abwarten und schauen, wie es geht...

Ich erstatte danach Bericht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...