Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde versteht sich nicht mit anderen Rüden-Grund?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

Sarina14

Hallo zusammen!

Ich frage mich schon lange warum mein Hund Sammy sich nicht mit anderen Rüden versteht...Als er mit 15 Wochen bei uns eingezogen ist sind wir schon sehr oft an Hundestrände und andere Plätze wo viele hunde frei laufen gefahren. Er hat sich super mit allen verstanden.

Und dann so ca. mit einem Jahr fing es an das er Rüden nicht ausstehen konnte.

Wir konnten und das nicht erklären.

Und jetzt meine Frage: Könnte es sein das die Züchter ihn nicht genügend an andere Hunde gewöhnt haben?

Und noch eine zweite Frage : Ist es noch möglich ihm das wieder abzugewöhnen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten. ;)

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarina14

    36

  • gast

    23

  • ibanez

    6

  • Sabine S

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sarina14

Hallo nochmal!

Ich hatte vergessen zu erwähnen das er heute vier Jahre alt ist

Link zu diesem Kommentar

Mit 4 Jahren ist es ein erwachsener Hund.

Manche wollen dann nur ihre Ruhe und keine Hundekontakte... schon garnicht Rüde + Rüde, der andere ist ja im gewissen Sinne ein Rivale.

Wie verhält sich dein Hund anderen Rüden gegenüber?

Ist deiner intakt oder kastriert?

Gibt es Unterschiede im Verhalten je nach dem ob der andere intakt oder kastriert ist?

Mein (vom TH) kastrierter ist auch 4,5 Jahre alt, er will mit Rüden auch nichts zutun haben.

Aber er ist auch nicht agressiv, nach kurzem Schnuppern geht er weiter und ignoriert. Es sei denn, der andere geht ihm auf den Keks... dann sagt er ihm angemessen, dass er keinen Bock hat, oder er meidet und rennt sich nen Wolf oder er kommt zu mir und ich regel das dann.

Welche Probleme ergeben sich für dich, weil dein Hund keinen Rüdenkontakt möcht?

Pöbelt er, geht er nach vorne, macht er Terz?

Wenn nicht, dann sei froh, denn viele wären froh, wenn ihr Hund gelassen reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Hunde lernen ein Leben lang das ist das gute also gibt es Hoffnung.

:)

Wenn dein Hund nicht mit anderen Hunden auskommt, so ist das in erster Linie nicht die Schuld des Züchters.

Geht am besten in eine Hundeschule dann seid ihr schnell alle sorgen los.

Das was euer Hund zeigt ist erlerntes Verhalten.

Das habt ihr ihm unbewusst beigebracht, bzw. geduldet.

Das geht meist harmlos an.

Hund bellt einen anderen an, alle finden es witzig, als wird der Hund in seinem falschen handeln auch noch bestärkt usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo!

Also wenn wir andere Rüden treffen ist er völlig ausser sich. Er zerrt ander Leine, versucht zu schnappen, bellt und knurrt.Er ist halt extrm aggressiv.

Er selber ist nicht kastriert. Mit Hündenen und kastrierten Rüden gibt es keine Probleme.

Ich habe halt angst wenn z.B. ein großer Schäferhund rüde angerannt kommt der frei läuft.Sammy versucht mit allen mitteln den anderen Hund fertig zu machen und dann habe ich angst das der er zurück schnappt. Und bei einem yorkshire könnte das böse ausgehen.

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar

Peter,

kommt doch drauf an, welches Verhalten der Hund zeigt. Das hat die TE doch noch garnicht beschrieben...

Kann doch sein, dass er einfach nur desinteressiert ist, die anderen ihm aber auf den Zeiger gehen und er erst dann heftig reagiert.

Ein Hund muss ja nicht mit jedem Kontakt haben, aber viele Leute denken anders darüber. Und meinen, jeder Hund muss mit jedem "spielen"...

:)

Edit: zu langsam gewesen...

er macht doch Terz...

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo!

Ich denke nicht das es erlernt ist...Immer wenn er so ausrastet haben wir in ignorriert...

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand so wie Sarina schreibt, denke ich schon das es wie ich es richtig erkannt habe um ein schwerwiegenderes Problem geht.

Und das was ich nun lese zeigt das der Hund ganz schnell mal seine Grenzen kennen lernen muß.

Um Ihn vor sich selbst zu schützen, würde ich als erstes mal die Eier abschneiden lassen.

Das nimmt zwar die Schärfe raus nicht aber das verhalten, den das Verhalten was er zeigt ist Mittlerweile erlerntes Verhalten.

Man kann einem solchen Hund recht schnell zeigen das das was er macht doof ist, da wird er es nach einem Nachmittag lassen.

Was macht ihr wenn er solches Verhalten zeigt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ziemlich blöd ihn zu ignorieren den dadurch bestätigt ihr ihn indirekt.

Ihr müßt im klipp und klare ansagen geben das das nicht ghet was er da macht, und das darf auch Körperlich sein. Den der Hund ist ja auch Agro.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...