Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde versteht sich nicht mit anderen Rüden-Grund?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

Sabine S

Schau dir die Hundeschule aber genau an. Ich weiß nicht was dein Yorkie

wiegt, aber es wäre günstig, wenn es dort schon andere Kleinhunde

gibt.

Und gib nicht auf, wenn du bei den Hundeschulen nicht für voll genommen

werden solltest. Das muß man als Kleinhundbesitzer leider immer wieder

erleben. Dann schau dir eine andere an.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarina14

    36

  • gast

    23

  • ibanez

    6

  • Sabine S

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sarina14

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten!

Noch mal zum Thema Kastration: Also hinter Hündenen ist er überhaupt nich her und wenn in der Nachbarschaft eine läufig ist bemerkt man das bei ihm kaum.Wir haben uns erst mal gegen eine Kastration entschieden.

Ich habe zwar noch keine Hundeschule in meiner Nähe gefunden( wir wohnen sehr ländlich).

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Und heute ist mir außerdem aufgefallen ,das wenn er so richig ausgelastet ist,ihn die Rüden gar nicht (oder kaum) interressieren(wir sind 6 km gelaufen und zwischendursch gejoggt)

Kann es auch sein, dass er das nur aus langeweile tut ?!

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar

Ja, das könnte durchaus sein. Wobei ich es nicht gerade als Langeweile beschreiben würde, sondern eher als nicht ausgelastet.

Und noch eins: jeder Rüde wird irgendwo andere Rüden haben mit denen er nicht kann. So sind die meisten davon. Natürlich sollte er beim Spaziergang an der Leine nicht Pöbeln. Und das - ist Erziehungssache.

Wenn Du mit ihm an Rüden vorbei musst, gib ihm eine Aufgabe. Vielleicht trägt er gerne Gegenstände. Dann gib ihm sein Lieblingsspielzeug zum Tragen - und das, sollte er dann nur noch zu diesem Zweck erhalten.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo!

also Sachen herumtragen tut er gar nicht aber trotzdem danke für den Tipp!

Ich weiß nicht ob ich ihn nicht genug auslaste...( wir laufen jeden Tag zwei -drei mal mindestens 4 km)

Einen Rüden gibt es auch noch mit dem, er spielt :) den kennt er noch von früher als er sich noch mit allen verstanden hat :)

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Was macht ihr denn auf euren Spaziergängen? Dummysuche wäre sicher was für

ihn, schließlich ist er ein Jagdhund. Fährtensuche könnte ich mir auch gut

vorstellen. Macht ihr irgendwas in der Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo!

Nee nicht direckt...nur so Futterspielchen (sitz,platz,bleib,spring,männchen,such lerckerlie)

Link zu diesem Kommentar

Versuch es ihm doch beizubringen!

Nimm einen Futterbeutel und werfe ihn weg. Denn soll er suchen. Wenn er findet, gibt es daraus ein Leckerli. Wenn er mal kapiert hat, dass er nur an die Leckerlis dran kommt, wenn Du es öffnest, dann kannst Du gut darauf aufbauen.

Nur mit Spaziergang, das reicht nicht. Er kann z.B. Baumstämme erklimmen, überspringen, umgehen, unten drunter durch gehen etc.

Wenn Du dann noch einen Futterdummy schmeißt, ist das richtig Halligalli für die Kleinen.

Am besten üben, wenn der Bauch leer ist. Die Tagesration an Futter oder ein Teil davon kann durchaus über den Futterdummy "erarbeitet" werden.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo,

Den Großteil von seinem Futter bekommt er auf Spaziergängen ( so wie du sagt mit baum hochklettern und drunter durch und so)

Leider ist er nicht so fixiert auf Leckerchen.(Futterbäutel habe ich schon mal probiert aber vielleicht hatte er einfach keinen Hunger)

Heute Nachmittag nehme ich den Futterbäutel mal mit, vielleicht gefällt es ihm doch :)

Viele Grüße Sarina

PS Futterbäutel=Futterdummy?

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo nochmal!

Ich war gerade im Garten und habe das mit dem Futterbeutel noch einmal versucht

(ich habe ihn mit Trockenfutter für Katzen gefüllt) und es hat ihm richtig Spaß gemacht.Sogar unsere Katze,die er sonst immer verjagt, hat er ignoriert.

Ich hab mal gehört man soll aufhören mit dem Spiel sobald er keine Lust mehr hat. Also habe ich so ca. nach 10 Minuten aufgehört.(Den Blick hättet ihr sehen müssen als ich auf einmal wieder ins haus ging :) :)

Nachher auf dem Spaziergang nehm ich den Futterbeutel auch wieder mit.

Viele Grüße Sarina

PS: Ich hoffe Katzenfutter ist ok als Leckerchen. Andere Sachen schmecken ihm nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Gratulation!

Leckerli ist okay. Denk aber bitte daran, wenn er satt wird, hat er kein so großes Interesse mehr. Also nicht so lange am Stück, lieber früher aufhören.

Als Alternative zum Leckerli könntest Du ihm auch ein Zerrspiel anbieten oder ähnliches.

Bist auf einem guten Weg! :winken:

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...