Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde versteht sich nicht mit anderen Rüden-Grund?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

Sarina14

Hallo!

Ja ich versuch aufzuhören bevor er keine Lust mehr hat(Aber es macht so viel Spaß:) :) )

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarina14

    36

  • gast

    23

  • ibanez

    6

  • Sabine S

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sarina14

Hallo,

so ich geh dann mal in die Freie Natur :)

Für den Anfang fahren wir erst mal wohin wo nicht so viel hunde sind, damit er sich besser auf den Futterbeutel konzentrieren kann.

Und falls wir einen Rüden treffen lauf ich einen Bogen um ihn (ist doch richtig oder?)

Ich melde mich in ein oder zwei Stunden noch mal.

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo zusammen!

So bin wieder da!

hmm...es gibt eine gute Nachicht und eine schlechte Nachicht.

Die schlechte: Der Futterbeutel hat ihn gar nicht interressiert.Ich weiß nicht ob daran lag das er keinen Hunger oder ob er keine Lust hatte.

Die gute: Da ihn der Futterbeutel nicht interressiert hat, bin ich mal mit ihm an der Schleppleine über Wiesen gerannt . Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht (auch wenn wir danach wie zwei begossene Pudel aussahen, weil es geregnet hat).

Und auf der Rücktour haben wir dann auch noch einen Rüden getroffen. Weil der weg zu schmal war konnte ich leider keinen Bogen laufen, also habe ich mich am Wegrand hingestellt. Sammy hat den anderen Rüden zwar angeguckt und kurz gefiept, aber aggresiev war er nicht.

Es kann ja sein, dass das nur Zufall war aber vielleicht muss ich ihn einfach etwas mehr auslasten.

Ist das mit der Wiese eine Möglichkeit? Er hat ja starken Jagttrieb und er hat viel Spaß daran.

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Warte einfach die nächsten

Hundebegegnungen ab.

Meine Yorkies finden es wesentlich spannender, wenn ich den Dummy

verstecke und sie ihn suchen dürfen. Zunächst läßt du ihn ruhig sehen

wo du ihn versteckst, damit er möglichst schnell Erfolg hat. Zeige ihm

auch was du da tolles hast, mach ihn ruhig etwas heiß auf den Dummy.

An den Inhalt kommt er aber nur mit deiner Hilfe.

Wenn er ihn gefunden hat und bringt, dann feier ne richtige Party :D

Das motiviert ungemein und macht Hund stolz auf seine Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo,

Bei uns im Garten hab ich den Futterbeutel schon versteckt( sitz,bleib, *Dummy versteck*, zurück zum Hund, "ja sssuuuch wo is beutel ja ssuuuch)

Da hat es ihm richtig viel Spaß gemacht. Ich schätze mal die Ablenkung war zu groß ( die ganzen Gerüche,Hasen ,Rehe)

Morgen früh versuch ichs nochmal.

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo,

Heute hab ich verschlafen :(

Meine Mutter ist alleine mit ihm los...

Aber als wir gerade noch mal mit dem Futterbeutel gespielt haben , war er richtig wild darauf.

Viele Grüße Sarina

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Habe das Thema verfolgt, das hört sich alles doch schon sehr gut an. Das einzige was ich noch ändern würde ist, bei Rüdenbegegnungen lieber nicht stehen zu bleiben weil dann hat der kleine Mann Zeit zu fixieren, lieber dran vorbei laufen, Du als Mensch immer zwischen ihm und dem Objekt der begierde.

Das klappt bestimmt.. Viel Erfolg weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
H

Ich habe halt angst wenn z.B. ein großer Schäferhund rüde angerannt kommt der frei läuft.Sammy versucht mit allen mitteln den anderen Hund fertig zu machen und dann habe ich angst das der er zurück schnappt. Und bei einem yorkshire könnte das böse ausgehen.

Viele Grüße Sarina

Genau das ist die Ursache. Du hast ihn durch einen total falschen Schutz dazu gebracht, dass er sich potentiert in seinem Verhalten, weil er nie im Leben die Konsequezen durchlebt hat. Du hast ihn, weil klein, seinen Größenwahn verstärkt. Würde das auch nicht zulassen bei DSH oder ähnlichen großen Hunden. Aber suche mal gut sozialisierte dominante Hunde seiner Größe als Partner und lasse ihn mit diesen alleine.

Die sind im Moment die einzigen die ihn wieder auf Normalgröße schrumpfen lassen und dann kannst Du neu beginnen, so ein Verhalten dauerhaft umzukehren.

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo!

wo fang ich an..

Das einzige was ich noch ändern würde ist, bei Rüdenbegegnungen lieber nicht stehen zu bleiben weil dann hat der kleine Mann Zeit zu fixieren, lieber dran vorbei laufen, Du als Mensch immer zwischen ihm und dem Objekt der begierde.

OK...ich war so gespannt wie er reagiert :D Dann werde ich das das nächste mal lassen.

Sarina14:HIch habe halt angst wenn z.B. ein großer Schäferhund rüde angerannt kommt der frei läuft.Sammy versucht mit allen mitteln den anderen Hund fertig zu machen und dann habe ich angst das der er zurück schnappt. Und bei einem yorkshire könnte das böse ausgehen.Viele Grüße SarinaGenau das ist die Ursache. Du hast ihn durch einen total falschen Schutz dazu gebracht, dass er sich potentiert in seinem Verhalten, weil er nie im Leben die Konsequezen durchlebt hat. Du hast ihn, weil klein, seinen Größenwahn verstärkt. Würde das auch nicht zulassen bei DSH oder ähnlichen großen Hunden. Aber suche mal gut sozialisierte dominante Hunde seiner Größe als Partner und lasse ihn mit diesen alleine. Die sind im Moment die einzigen die ihn wieder auf Normalgröße schrumpfen lassen und dann kannst Du neu beginnen, so ein Verhalten dauerhaft umzukehren.zitieren

So etwas habe ich schon mal erlebt: Als wir mal mit Sammy gelaufen sind kam auf einmal ein großer (ich glaube schäferhund-Mix Rüde) an gerannt wir konnten weit und breit kein Herrchen erkennen...Also haben wir gewartet was passiert.

Erst ist Sammy wie immer auf den anderen losgegangen, doch als dieser ihm mal die Meinung sagte musste er sich auch mal unterwerfen.

Also meint ihr solche begegnungen müsste es öfter geben?

Das blöde ist das es bei uns in der Gegend nicht besonders viele Hunde gibt :???

Viele Grüße Sarina

PS: Futterbeutel-Training klappt gut :D

Link zu diesem Kommentar
ibanez
Hallo!

Ich denke nicht das es erlernt ist...Immer wenn er so ausrastet haben wir in ignorriert...

Viele Grüße Sarina

Da sagst dus ja gerade selbst... Ihr habt ihn IGNORIERRT nicht KORRIGIERT!!! :wall:

Es kann doch nicht sein, dass ein Hund der sich aggressiv zeigt ignoriert wird!!!! :motz:

Abgsehen davon sehe ich das Problem nicht darin, dass irgendwann mal ein grosser Hund deinem kleinen aggressiven Hund zunahe treten könnte sondern viel eher, dass dein Hund irgendwann irgendeinem "normalen" Hund etwas antun könnte!!!!! Ist das denn wirklich weniger schlimm???

Genau das ist es vermutlich auch, wieso man mit so nem Hund nicht schon längst nen Tranier aufgesucht hat!!! Wäre es ein Rottweiler der bellend, knurrend fletschend gegen kleine Hunde geht dann würden alle danach schreien, was das für ein böser aggressiver Hund sei.

Ich finde auch kleine Hunde gehören erzogen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...