Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwingerhusten immer ansteckend?


flying-borders

Empfohlene Beiträge

stromwechsel

Unser Dicker hatte gestern Abend mehrfach dickes Schleim gespuckt. Die Schleimlöser-Spritze war wohl doch nicht so verkehrt. Heute hustet er etwas weniger.

Ich bin jetzt schon wieder guter Hoffnung, dass es doch ein hartnäckiger Husten ist und nichts schlimmeres.

Der Durchfall ist auch schon wieder weg. War wohl doch nichts schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • flying-borders

    9

  • stromwechsel

    9

  • Merlin + Ka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

flying-borders

Moin, so eine schlaflose Nacht mein Chi hustet und würgt weißen Schleim aus, denke der hat sich dann doch angesteckt also ab zum Tierarzt heut.

Link zu diesem Kommentar

Wie doof! Die Inkubationszeit war doch fast rum :(

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das schnell wieder in den Griff kriegt und die anderen nicht auch noch krank werden.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

So ein Mist...wünsche gute Besserung!

Gemma hatte auch vor zwei Jahren Zwingerhusten

post-2063-1406418260,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

So haben um 11.15 Termin mit allen Hunden, schaun wir mal was dann genau diagnostiziert wird. Man ist das ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Das ist wirklich ätzend. Irgendwie geht das glaub grad rum. Bin auch mit ner tollen HH gelaufen, die mir erst hinterher gesagt hat, dass ihr Hund Husten hat. Prompt haben es meine beiden auch gekriegt, ausser die Omi, die ist irgendwie immun gegen alles - net mal die Zecken mögen die :-)

Dauert halt mindestens ne Woche, bis das wieder einigermassen vorbei ist. Bei uns gings relativ schnell aufwärts als ich ihnen was zur Unterstützung des Immunsystems gegeben hab.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

So wir waren heut beim Tierarzt und der Doc hat eine Mandelentzündung diagnostiziert, besser als Zwingerhusten aber trotzdem 14 Tage keinen Hundekontakt etc.

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Bei uns siehts leider seit gestern schlechter aus.

Am Wochenende war es deutlich besser und nun seit gestern schlimmer.

Das AB geht noch bis Morgen. Er hat das Enrotab bekommen, aber trotz, dass er schon 7 Tabletten bekommen hat hustet er immer noch und gestern Morgen musste er brechen und dabei kam irgendeine dunkle Flüssigkeit heraus. Keine Nahrung und es roch nach nichts. Es war auch nicht sonderlich viel, aber eben doch da.

Jetzt hat der Tierarzt gestern und heute geschlossen wegen eines Seminars und ich kann nun erst morgen hin gehen.

Nachdem das starke AB nun nach 1 Woche nicht angeschlagen hat kann es doch kein zwingerhusten mehr sein, oder?

Immerhin hat er es nun gute 3 Wochen und dabei die ganze zeit Medikamente bekommen und es ist heute schlimmer wie sonst :(

Morgen werden wir 2 Röntgen-Bilder von beiden Lungenseiten machen. Der Tierarzt sagte das letzte Woche zu uns, dass er das machen wird, wenn er nach der AB-Gabe immer noch Probleme hat.

Der Durchfall kam jetzt zum Glück nicht mehr, aber er ist jetzt schlapper und frisst sehr wenig seit ca. 3 tagen. Temparatur ist heute bei 38,8 also auch normal.

Der Husten ist nun besonderst schlimm, wenn er sich aufregt. Also wenn es an der Tür klingelt oder er zu schnell aus dem Korb rennt.

Leider passen die Anzeichen immer mehr zum Herzproblem, aber der Tierarzt meinte, dass sich beim abhören alles toll anhören würde :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...