Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundebett könnt Ihr empfehlen?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein stoffbezogenes Hundebett von ebay, muss öfters gewaschen werden und ist jetzt fies und ausgeleiert.

Neuerdings eine Kudde mit einer Jokkmokk-Matte darin - ist sauber und gepflegt und bei Jamie und meinen "Tageskindern" sehr beliebt - irgendeiner liegt da immer drin :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Wir haben zwei Kudde (die grössten die es gibt)....sind teuer, aber haltbar, abwaschbar, mit verschiedenen Auflagen und unglaublich bequem (habe mal probegelegen )...da liegt sich kein schwerer Hund wund...(mit Viskoschaum) vor allem haben die einen Rand, wo mein Döggelchen gern ihre Beine oder den Kopf drüberhängen lässt....

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das hier

Trina mag es sehr gerne, weil man dort in allen möglichen Positionen bequem drinne liegen kann. Der Rand ist sowohl weich, als auch formstabil und ich finds auch sehr einfach zu reinigen. Einfach ne Decke rein, die man dann regelmäßig waschen kann und den Rest absaugen oder mal feucht abwischen das wars. Die Schaumstofffüllung kann man austauschen, ich überlege mir aber auch mir noch eine Viscoschaumeinlage dazu zu kaufen. Das ist dann aber Luxus für den Hund, denn das Bett ist ansich auch schon sehr bequem :)

Bei einem schwereren Hund würde ich darauf achten, dass sich die Unterlage nicht durchliegt. Von der Größe her hab ichs eine Nummer größer genommen als für Trinas Typ angegeben, da sie sich auch gerne mal ausstreckt und so genügend Platz drinne hat. Sie legt auch gerne den Kopf auf den abgeflachten Einstieg, oder den weichen Rand, an den sie sich auch gerne ankuschelt.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Kudde wird bald 10 Jahre alt und ist noch wie am ersten Tag, also wirklich haltbar und dazu sehr pflegeleicht und wenn Wuffke sich drüber legen will, ist das kein Problem, der Rand ist ja weich und die Hunde lieben es...oft liegen sie auch zu zweit drin...also bei uns hat sich die Kudde

bezahlt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich hab das hier

Das finde ich gar nicht schlecht! Sag mal, beziehen sich die Größenangaben auf die Außenmaße oder auf die Liegefläche?

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Unsere lieben auch diese "Kudden".

Wir haben nicht die teuren Sabro-Kudden, sondern die günstigeren Modelle aus einem Online-Shop.

Die größte Größe ist dort 120x100 cm. Für die 88 cm großen Rüden gerade richtig, die anderen beiden (78 cm) verschwinden fast schon in den Betten ;)

Im Angebot war damals babyblau. Sieht furchtbar aus, aber wir ziehen sowieso noch alte Spannbettlaken drüber...

Stabil sind sie auch und halten sogar den Kratz-, Scherr-, und Dreh-Orgien unseres Ältesten stand, bis er ENDLICH bequem liegt.

Nur ein Bett hat unser Junior mal in mikroskopisch kleine Teilchen zerlegt - nun weiß ich auch, dass due Füllung aus Schaumstoff ist :D

Ansonsten haben wir auch gute Erfahrungen mit normalen Kindermatzatzen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar Kudde! http://www.sabro.de/KUDDE-Hundebett.htm?websale7=sabro=5300&ci=000005

Sicher etwas teurer, aber schick :D - außerdem liegt Jala super gerne darin!

Im Winter mit Schaffellen - im Sommer mal mit, mal ohne oder einfach ein Baumwolltuch. Genial.

Jala's Züchterin hat mehrere davon - also von den Kudden. Ihre ins. 6 Hunde lieben sie, sie sind zT. auch schon über 8 Jahre aus und sehen noch aus wie neu!

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Also, Luke (und bald auch Jack) hat ein Hundebett von www.bed4dogs..

Es ist eine super tolle Qualität. Die Füllung hält bei Luke seit über 2 Jahren, auch der Bezug.

Wir haben "Gonzo XXXL"

Kann die wirklich nur empfehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...