Zum Inhalt springen
Registrieren

Sehnenentzündung am rechten Arm


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich habe (mal wieder) eine Sehnenentzündung im rechten Arm, quasi vom Ellenbogen bis Unterarm. Fühlt sich an wie gaaanz starker Muskelkater, die Sehnen flitschen aber nicht oder so.

Mein Doc hat mir zu konventionellen Mitteln wie Ruhighalten, Salben und so geraten, weil das dann in leichteren Fällen wie bei mir irgendwann wieder weg geht. (Wenn nicht, kommen schwerere Geschosse.)

Habt ihr evtl. einen ultimativen Tipp für mich, was ich sonst noch tun soll/kann? Erfahrungsgemäß helfen Salben bei mir nicht wirklich...

Edit: Gerne Korrektur der Überschrift wegen Tippfehlers...Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Du Arme, das ist sicher schmerzhaft. Was könnte die Ursache für die Sehnenentzündung sein? Was helfen könnte, sind die normalen Schmerz- und Entzündungshemmer wie Ibuprofen etc., aber das sind wohl die Hämmer, sie sowieso später noch kommen sollen, wenn Ruhe und Salben nicht helfen? Und nicht vergessen: Fragen Sie Ihre Arzt oder Apotheker. :)

Link zu diesem Kommentar
MissyDeluxe

Also ich hatte sowas mal am Knöchel. Mein Arzt hat mir einen Zinkpastenverband um den Fuß gemacht. Der ist etwas feucht, aber soll wohl die Entzündung rausziehen. Ich weiß allerdings nicht ob man sowas auch am Arm machen kann. Das suppt nämlich ganz schön durch...

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Danke. Beim Doc war ich ja - aber bevor der schwere Geschosse auffährt, will der es anders versuchen.

Ich zitiere aus Behandlung meines massiven Nacken-Problems: "Sie werden bestimmt jemanden finden, der Ihnen eine Spritze reinhaut - ich mache das erst dann, wenn alles andere nicht hilft." (Deswegen bin ich nun in Behandlung bei Physiotherapeutin.)

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, ist erst meine 2.

Ich vermute Gartenarbeit, Hausarbeit, Pferdepflege - und Mausgeschiebe. Gartenarbeit wird aber der Auslöser gewesen sein.

Jünger werde ich ja nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Habs erst im linken Arm gehabt wurde dann über nacht so richtig schlimm kont nicht mal mehr schlafen - geholden hat Pferdesalbe ;-) genau gesagt Tensolvet 5000

Link zu diesem Kommentar
Dogmodel

Dein Doc hat schon recht, am Anfang reicht es die Sehne ruhig zu stellen, ich habe es mit Voltarenesalbe versucht. !

Ich spreche da aus Erfahrung, hatte das an beiden Handgelenken, war damals aber zu blöde rechtzeitig zu Doc zu gehen.

Das nächste war eine Probeninjektion, eine art Depot!

Das allerletzt ist dann die OP, war leider bei mir notwendig weil ich mir die Sehnen als Schweisserin, auf dauer zerschlissen hatte.

Das ist eine lange Geschichte und dauerte über 8Wochen, also versuche es erst mal mit herkömmlichen Mitteln.

Versuche auch mal herauszubekommen, was die Ursache, also der Auslöser sein könnte.

Meist sind es immer gleiche zu oft ausgeführte Bewegungen, Arbeitsabläufe, die man mit etwas Geschick und Überlegung ändern könnte.

Ich Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen und Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Tensolvet 5000 - gute Idee. Die hat damals auch meinem Pferd geholfen als die ihre Sehnengeschichte hatte. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...