Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheimhund möglich?


Vicky96

Empfohlene Beiträge

Versteh ich da jetzt irgendwas falsch????

Der Hund hat einen eingezäunten Freilauf von 80 qm in dem dann auch noch ein Zwinger steht der nicht verschlossen ist.

Es gibt sicherlich viele Leute deren Garten ist kleiner!

Ich kann auch nirgendwo lesen dass der Hund dort den ganzen Tag verbringen muss. Der bisherige Hund scheint ja auch nicht den ganzen Tag "in dem Zwinger eingesperrt" zu sein.

Ich bin der Auffassung wenn der Tierschutz auf Grund dieses Sachverhaltes eines Hund nicht abgeben würde, handelt der Tierschutz eindeutig an seiner Aufgabe vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Zwinger ist nicht gleich Zwinger.

Die generelle Ablehnung eines Zwingers bei manchen Tierheimen kann ich nicht verstehen.

Soll der (zukünftige) Hund ausschließlich in diesem Auslauf gehalten werden oder ist er auch im Haus? Wie lange sind die Zeiten, in denen der Hund (die Hunde) "auf sich allein" gestellt sind? So wären z.B. 6 Stunden etwas anderes als 12 Stunden o.ä.

Nicht alle Tierheime/Tierschutzvereine sind aber so. Im Bekanntenkreis gibt es zwei Beispiele. Beide Male hat jemand einen Hund gesucht, der auch zeitweise draussen (in einem gesicherten Auslauf mit geschütztem Unterschlupf) untergebracht werden kann.

Beide Male wurden die Leute fündig und die Hunde haben es - meiner Meinung nach - sehr gut!

Also einfach rechtzeitig umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Vicky96

Unser Hund ist nur die Zeit im Auslauf, wo wir keine Zait für ihn haben, die restliche Zeit ist er mit uns draußen oder im Haus. Die Zeit wo er alleine ist, varriert natürlich, wenn Ferien sind ist er die meiste Zeit bei uns, ausser wir sind im Urlaub. In der Schulzeit ist er ca. 6-8 Stunden alleine im Auslauf. Also, tagsüber ist er ausser im Winter immer dort, auch weil er dadurch viel ausgelasteter ist und dort sich besser als im Haus beschäftigen kann. Er ist nun mal nen Workaholic Hund. Als wir den Auslauf noch nicht hatten, (die ersten ca. 5Monate) war er immer total aufgedreht, egal wie viel wir uns mit ihm beschätigt (Kopfarbeit) haben. Seit der Auslauf da ist, ist er viel ausgeglichener und hatte auch an einem Tag an dem wir nicht viel Zeit für ihn hatten Beschäftigung.

NAtürlcih müsste es ein Hund sein, der zu einem passt, also mit gerimgem Jagdtrieb und am besten mit Respekt vor Autos oder halt lauten Geräuschen und so. Das muss man natürlich dann sehen, welcher Hund am besten geeignet wäre.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und nicht so nen Wirrwarr geschrieben ;) Hab nämlich grad nich so viel Zeit, gleich gehts nämlich zu Hundeschule :D

Link zu diesem Kommentar
Vicky96

ich krieg das irgendwie nich mit dem zitieren hin, deswegen schreib ichs mal so:

COMpanion hat ja geschrieben: Da ihr ja hoffentlich noch eine lange Zeit mit eurem Hund habt...

Das habe ich eben überlesen, deswegen antworte ich jetzt mal darauf, natürlich wäre der Hund dann ein Zweithund!!! Sonst würde ich mir da noch gar keine Gedanken drüber machen, ausserdem ist Viete noch ncihtmal 1,5 Jahre und ich könnte mir nie Gedanken machen, was nach seinem Tod wäre :( . Dafür liebe ich ihn zu sehr als schon an einen anderen Hund NACH ihm zu denken...

Nur das das nicht falsch verstanden wird

(Wie zitiere ich? Bin noch neu hier)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...