Zum Inhalt springen
Registrieren

HD + Arthrose - Goldimplantate - wer machts gut?


speje

Empfohlene Beiträge

Ich sollte ja noch abwarten wie es ist mit diesen Tabletten. Soweit geht es gut, bergauf ist es für ihn beschwerlicher, er geht von sich aus den normalen geraden weg. Ich muß gestehen ist mir recht, ich habe auch keinen Bock diesen Berg da hochzugehen, oder wir gehen auf den Wiesen. Ab und an humpelt er noch. Ich rufe die TÄ heute noch an, wir sollten uns ja melden, dann werde ich die Tierheilpraktikerin noch anrufen, ich sollte es ja hat sie gesagt.

Dann bin ich selber gespannt, weil ich glaube nicht, das Jackson dann ruhig hält wenn die Nadeln gesetzt werden.

Ja, ich kann das auch nicht verstehen, ich hatte ja hier schon einmal geschrieben, das ich damit nicht so zurecht komm, das Jackson schon ein senior ist, aber ihn jetzt aufgeben???? Ne, das kann ich nicht. Er hat noch soviel zu geben und wie ein richtiger Senior benimmt er sich mal gar nicht. Nein, das ist jetzt meine Leistung, meine Hilfe die ich ihm jetzt im alter gebe, ich bin für ihn da so wie er für mich da ist und mir in jungen Jahren viel freude bereitet hat, die er ja jetzt auch noch gibt.

Und weißt Du, all die Leute die jetzt noch junge haben oder Welpen, ja ich gebe zu, ich wünsche mir manchmal wieder so einen, da denke ich mir, diese Tiere werden auch älter, es ist noch Zeit, aber sie werden älter und dann denke ich das ich ehrlich gesagt froh sein kann, das dieser Hund in all den 11 Jahren nicht einmal was schlimmes gehabt hat. Ist so mein kleiner trost.

Oder wenn ich an Sam denke, ihr Hund ist gerade mal 2 und hat HD, das ist auch schlimm.

In diesem Sinn können wir etwas froh sein, das es im alter kommt.

Bei mir kam es ja auch von heut auf morgen, ohne Anzeichen. Ich denke wir sollten da doch etwas froh sein, das wir es trotzdem erkannt haben und nun jetzt all unser bestes geben, oder was meinst Du Sonja??

Hmm, wenn ich wieder mal so ein tief habe, denke ich an dich, weil es dir ja genauso geht wie mir.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wölfin

    17

  • Cony

    11

  • Bergers

    9

  • speje

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wölfin

Das ist super lieb von dir, vielen dank.

Ich denke du hast recht, soweit habe ich garnicht gedacht, im grunde ist es schon besser das es jetzt kommt wo er schon älter ist, bei einem jungen Hund noch voller Neugier und so ist es doch schwerer denke ich mir.

Ich mache es genauso, mein Blacky war auch immer für mich da, hatten hoch und tiefs im Leben, und er hat meinen Kindheitstraum war werden lassen, als er zu mir kahm.

Von daher kann ich ihn nicht im Stich lassen, er hat es auch nie getan.

Ich muss sagen irgendwie ist es schön mit Menschen reden zu können die dieses Schicksal teilen. Auch wenn die Krankheit alles andere als schön ist, aber Menschen die selber damit zu Kämpfen haben, können es besser verstehen als andere. Finde ich.

Also erstmalein RIESEN GROßES DANKESCHÖN AN EUCH ALLE :danke :danke :danke:megagrins :megagrins

Link zu diesem Kommentar
Hallo Angelika mit Sam,

das ist traurig, dass Dein Sam auch von HD betroffen ist. Mein Hundetrainer lässt Hunde mit HD-Befund überhaupt nicht beim Agility mitmachen, da er sagt, dass die Belastung für die Gelenke bei Sprüngen, Steilwand etc. Gift für die Knochen sind!

Du kannst Deinen Sam unterstützen, indem Du ihm Futterzusätze wie Gelatine, Grünlippenmuschelextrakt und Teufelskralle mitfütterst - das gibt es im Hundefutterfachhandel z. B. bei

http://www.alsa-hundewelt.de - wichtig ist auf die Zusammensetzung zu achten, da es doch ziemlich teuer ist ?!?

Für den Muskelaufbau wird Schwimmen empfohlen, was Deinem Hund ja sicher liegen müsste.

Bei fortgeschrittenem Befund also falls er humpelt, kann man Physiotherapie machen, Tellington Touch oder bei einer Schwellung oder Entzündung kann eine Blutegeltherapie Erleichterung bringen.

Es gibt auch gute Literatur zu diesem Thema:

z. B. HD- was tun? Könnte Dir das noch genau heraussuchen, wenn Du Interesse hast.

Schau mal auf diese informative Seite:

http://www.mueller-heinsberg.de

da findest Du Erklärungen und Therapiemöglichkeiten zum Thema HD.

Liebe Grüsse

Cony

Gut, dass Du Deinen Hund röntgen lassen hast, damit Du nun weisst, dass er durch die HD nicht überfordert werden darf.

Andererseits soll man HD-Hunde nicht hinterm Sofa "liegen" lassen, da ein guter Muskelaufbau hilfreich ist. Die Goldene Mitte an Belastung ist gefragt und da muss man halt ein Auge darauf haben.

Hallo Cony,

danke für Deine Antwort. Ja das ist schrecklich mit Sam, vor allen Dingen, wir wären nie auf die Idee gekommen, dass sie etwas hat, da sie ohne jegliche Probleme läuft, aufsteht usw.

Agility kommt für sie sowieso nicht in Frage, sie sollte spasshalber mal auf ein Gerät: die Frage in ihren Augen, war so in etwa ob ich alle Tassen im Schrank habe.

Bemuskelt ist sie lt. Tierarzt gut. Habe mir die angegebene Homepage mal angeschaut, verstehe höchtens die Hälfte, wenn überhaupt. Habe Herrn Dr. Müller angeschrieben. Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendetwas, was man tun kann.

Werde dann weiter berichten.

Erst mal Danke!

LG Grüße Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angelika,

hast Du die Röntgenaufnahmen von Deinem Hund bekommen? Dann könntest Du sie an ein Fenster kleben und mit der Digitalkamera abfotografieren. Dann kannst Du die Aufnahme per E-mail an Dr. Müller schicken, so kann er besser den Befund Deines Hundes beurteilen.

Habe ich mit Merlins Aufnahmen vor ein paar Wochen gemacht und habe zur Antwort bekommen, dass er wohl früher oder später ein künstliches Hüftgelenk brauchen wird.

Interessanterweise habe ich dann noch mit meiner Tierklinik hier vor Ort gesprochen, die die Röntgenaufnahme gemacht haben, da ich wissen wollte, ob ich nicht einen Fehler machen würde, wenn ich länger warte, um ihn operieren zu lassen, da sich in dieser Zeit ja schon Arthrose entwickeln wird.

Dieser Tierarzt meinte, ein künstliches Hüftgelenk würde er als letzte Massnahme ergreifen, da wenn etwas schief geht (Entzündung etc.) der Hund letztendlich eingeschläfert werden müsste.

Er riet mir zu einer Denervation, falls die Schmerzen schlimmer werden, damit der Schmerz beim Hund ausgeschaltet wird.

Wie immer, bleibt für uns Laien das Problem, welche Entscheidung die richtige ist. Der HD-Auswerter Dr. Witteborg riet mir:"Lassen Sie den Hund laufen so viel er will und beobachten Sie es und solange das ohne äussere Beschwerden klappt, brauchen sie nicht eingreifen!"

Link zu diesem Kommentar
Renate
Hallo Bergers,

Dein Link funzt leider nicht!

Hab`s geändert, nu müsste es klappen! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

danke für den Versuch - nun kommt aber: Die Seite ist im Aufbau, versuchen Sie es später nochmal!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...