Zum Inhalt springen
Registrieren

Vibrationshalsband, welches empfehlenswert


flying-borders

Empfohlene Beiträge

flying-borders

Ich bin auf der Suche nach einem Vibrationshalsband - kein Strom !!!

Gesucht wird es für eine taube Hündin um auch über größere Entfernung mit ihr zu kommunizieren.

Kann mir da jemand eines empehlen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Halsbändern?

Link zu diesem Kommentar

Na ja, so ein Training gehört wirklich in die Hand eines Profis. Jemand der wirklich was davon versteht. Jeder XY-Trainer wäre damit sicherlich überfordert.

Ein Hundehalter sollte das sicherlich auch nicht in Eigenregie ausprobieren. Da ist wirklich der Kenner, der Profi gefragt.

Ich persönlich würde so einen Hund am Geschirr und Schleppleine führen. Ich bin mir sicher wir (ich und Hund) würden uns arrangieren.

Es ist einfach der Frage der Kommunikation. Eine Frage des Miteinanders und das - hat vielerlei Facetten!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Ich bin auf der Suche nach einem Vibrationshalsband - kein Strom !!!

Gesucht wird es für eine taube Hündin um auch über größere Entfernung mit ihr zu kommunizieren.

Kann mir da jemand eines empehlen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Halsbändern?

Hallo du habe mit meinem Trainer zusammen es getestet und ich war begeistert, aber momentan geht es Finanziell nicht so ganz, das Halsband selber zu besorgen, so das ich sie eben an Gina koppel, so hat sie Freiheit ist aber über Gina jederzeit anrufbar.

wir haben mit dem DOGTRA 620 NCP von Dogtra geübt und das wird meine nächste größere Anschaffung sein.

Es ist wirklich gut und auch super gut zum einstellen, so das man es sehr gut auf nidrigster Stufe benutzen kann

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Christa, es geht um taube Hunde.....wieso sollte man da nicht mit anderen Hilfsmitteln arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Ich ziehe vor jedem den Hut der sich der Herausforderung "tauber Hund"stellt und ich finde in diesem Fall darf man auch nicht jedes Hilfsmittel verteufeln.Es ist ein aufmerksam machen und das ist doch ok.Toll das ihr euch dieser Aufgabestellt !!!!!!

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es eine wirkliche alternative für Taube Hunde, denn wenn es richtig gemacht wird und auch richtig erlernt wird, bedeutet das die Freiheit die jeder Hund haben sollte.

Aber das ist nur meine Meinung und auser bei meiner Tauben Rita, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, sowas zu benutzen(war auch nie nötig)

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Es reicht auch ein Geschirr, eine Schleppleine und eine nonverbale Kommunikation. Ich muss mich eben an meinem Hund orientieren. Oder eben der Hund an mir! Und das gehört gezielt gefördert. Ob dazu ein "Knopfdruck" dringend notwendig ist, bleibt dahin gestellt!

Gerade dann, wenn Defizite beim Hund vorliegen, habe ich als Hundehalter die verstärkte Notwendigkeit auf Kommunikation zu achten. Der Hund kann für seine Defizite nichts, also bin ich gefordert. Ob das über den Bequemlichkeitsfaktor "Druckknopf" geschehen muss, bleibt dahin gestellt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...