Zum Inhalt springen
Registrieren

Vibrationshalsband, welches empfehlenswert


flying-borders

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Huhuuu,

wir haben für Tyler ein ganz billiges ( um die 40 Euro ) bei ebay gekauft.

Und dann angeschaltet und ihm erst mal an diverse Stellen am Körper gehalten, damit er keine

Panik bekommt, wenn er etwas Vibrierendes am Hals hat.

Dann angezogen und angemacht und aufgebaut wie das Clickern.

Vib = Futter

Inka hat 2 Kommandos konditioniert.

Langes Vibrieren : komm zu mir, egal wo Du bist und was Du tust / Alternativ : guck mich an, damit

ich Dir per Handzeichen sagen kann, was Du tun sollst.

Kurzes Vibrieren : gut. Das brauchte sie zum agility.

Seitdem die beiden andere Sportarten machen, benutzt sie das Band nicht mehr.

Tyler reagiert intensiv auf Körpersprache und gehorcht auf jedes Handzeichen 100 % ig.

Als junger Hund hat er gerne mal ein Kommando ignoriert und bewußt in die andere Richtung

geschaut. :zunge: Jetzt ist er sowas von vernünftig, das glaubt man kaum.

Melde Dich ruhig, wenn Du Hilfe brauchst. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke taub ist taub - ein bisschen schwanger gibt es auch nicht! ;) Es ist nicht von "schwerhörig" die Rede!

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Martina danke, für deinen Bericht, eben so möchte ich es aufbauen ;) Braucht du dein HB denn noch oder kannst du mir schreiben um welches es sich handelt?

@HV ja die Hündin ist definitiv TAUB!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, am einfachsten wirst Du es haben, wenn Du "einfach" übst, daß sie bei Vibration Blickkontakt mit Dir aufnehmen soll. Alles weitere kannst Du ja dann per Körpersprache steuern.

Ich stelle mir das aus Hundesicht so am einfachsten vor zum Verstehen. Also nicht verschiedene Kommandos mit der Vibration belegen, sondern nur die Kontaktaufnahme.

Ihr bekommt das hin. Ich drück ganz fest die Daumen :) . Wenn Du es aber dauerhaft brauchst, würde ich mich glaub ich nicht auf irgendein Billig-Ding verlassen.

Kennst Du das hier? http://www.tauberhund.de/ Vielleicht haben die ne gute Idee, wenn Du mal nachfragen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

@ Bärle

Genauso werde ich es auch aufbauen. Sie klebt ja jetzt schon die ganze Zeit an mir und hält fast immer Blickkontakt, daher ist es bisher leicht mit ihr zu arbeiten zudem lernt sie ziemlich schnell.

Ich werde das mit dem Halsband behutsam aufbauen, aber auf Dauer wird es sicherlich eine große Hilfe sein, damit sie ihr Leben nicht nur an der Schleppe fristen muß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...