Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo sind die Agility-Turnier-Sportler?


austria

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • austria

    14

  • gast

    8

  • engelpu

    3

  • Francis1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

austria

@agisesa: falls du dir die Österr. Ordnung schon ein bisschen durchgelesen hast, was sagst du?? viele unterschiede??

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch Agi Sportlerin und hab 2003 mit meiner damals ersten Langhaar Schäfgerhündin angefangen. Sie war sehr sehr langsam und hat es bis 2007 nur ins A2 geschafft, musst dann aus typischen Schäfrhundkrankheiten aufhören und lebt bei meinen Eltern.

2008 ist ein sehr sehr ängstlicher und panischer Border Collie bei mir eingezogen. Seit 2010 laufen wir Turniere und er braucht nurnoch eine Quali für die A3. Er ist schnell und führig, aber bricht oftmals noch zusammen und macht sein eignes Ding.

Er ist aber sozusagen mein erster richtiger Agihund. Mit ihm habe ich Führen und einen richtigen Agi- Aufbau kennen gelernt.

Seit letzten Jahr begleitet mich mein Nachwuchsborder der sich mit seinen 14 Monaten richtig gut macht und eine menge Potenzial hat. Am 17.9 machen wir die BH Prüfung und starte im Januar das erste mal auf Turnieren :)

Seit Anfang des Jahres wohnt noch ein Mini Aussie aus der Tötungsstation bei uns, der wird allerdings jetzt so langsam von meine Freund im Agi ausgebildet.

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar
austria

ich werde auch ca. im september die bh-prüfung machen und dann im jänner starten ...

Link zu diesem Kommentar
silvi-p
A0 ist die absolute Anfängerklasse, die nicht auf der Leistungsurkunde erscheint... dient dem Reinschnuppern ins Turniergeschehen und enthält keinen Slalom.

nur kurz, ob das auf der LU geklebt wird, ist wohl unterschiedlich, in unserem Verband kriegen auch A0er einen Aufkleber mit den Ergebnissen, ich glaube, nur wenn es komplett dis ist, wird's nicht geklebt; und in 0 fehlt nicht nur der Slalom, sondern auch Wippe und Reifen.

[korinthenkacker-aus]

grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nun, wir testen jetzt mal - nächste Woche erstes Spaßturnier mit Hiro (2,5 Jahre) Border-Münsterländermix, eine Woche später BH-Prüfung und dann mal sehen. Hiro gehört zur Gattung Angsthäschen, inzwischen können wir im Training auch mit Ablenkung ganz gut umgehen. Vor einem Jahr sah das noch fürchterlich aus (Mann am Zaun = Hund im Tunnel), für den Anfang haben wir erstmal was gesucht, bei dem die Zuschauer nicht 20 cm vom Parcours wegsitzen. Ein richtiger Crack wird sie sicherlich nicht aber das ein oder andere nette Turnier mit gutem Platz in der region geht vielleicht schonmal. Unser Youngster Elli (6 Monate) darf auch mal reinschnuppern auf dem Turnier in der spaßklasse ohne Sprünge und mit Leckerlies und Spielzeug, ich bin gespannt.

Bei Hiro war das Agi an sich das kleinere Problem. Alle Geräte sitzen recht gut, inzwischen auch der Slalom (wenn auch seeeeehr langsam), am Reifen feilen wir je nach Aufbau noch etwas, dicke Reifen nimmt sie einwandfrei, bei dünnen hin und wieder nur die Kette... aber gut Reifen und Slalom werden uns am Sonntag erstmal nicht begenen und nach dem test schauen wir mal ob wir überhaupt weitere Turniere anpeilen und ob wir die BH bestehen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich mach im novermber die BH-Pr ... hoffe das klappt ... wir habens nicht so mit jogger/rad fahrer und anhänge ... daheim (in der au) klappts sehr gut, nur am/beim Hundeplatzgelände ist das, sagen wir mal, ausbaufähig :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Russell-Fan

Ich bin seit 10 Jahren im IRJGV und habe dort beide Jack-Russell-Terrier ausgebildet. Starte seit 7 Jahren im Agility aktiv auf Turnieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...