Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE! Aufruf vom Tierschutzverband BW - Hovawartzucht soll aufgelöst werden.


gast

Empfohlene Beiträge

!!! HILFE !!!

Hovawartzucht soll aufgelöst werden!!

13 Hovawarte (4 Rüden und 9 Hündinnen, zwei davon vermutlich werdende Mütter, die Mitte / Ende August ihre Welpen bekommen) suchen dringend ein neues Zuhause!!!

Die Hunde sind zwischen 1 1/2 Jahre und 5 Jahre alt, gesund, geimpft aber nicht kastriert. Die Züchterin ist aus persönlichen Gründen leider nicht mehr in der Lage für ihre Tiere ausreichend zu sorgen, will die Zucht jetzt aufgeben und alle Hunde abgeben.

Die Hunde werden in Gruppen gehalten, sind untereinander verträglich und an Menschen gewöhnt.

Wer kann weiterhelfen und würde welche aufnehmen??

Interessenten wenden sich bitte direkt an unsere Geschäftsstelle,

Tel. 0721 704573, E-mail: Landestierschutzverband-BW@t-online.de

Jetzt schon herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst habe leider keine Möglichkeit, einen der Hunde zu übernehem, habe den Text aber an unsere Hundeschule weitergeleitet.. vielleicht wissen die ja jemanden (oder jemand aus dem Team hat selbst Interesse ;) )

*daumendrück* für neues Zuhause für die Hunde!

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Oh verdammt... Wir können leider auch nicht helfen, bekommen ja übermorgen unseren Welpen.

Vielleicht mal an "Hovawart in Not" wenden?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ürgs. Sowas darf ich ja nicht lesen... und schon gar nicht, wenn ich bald in die Nähe der 07... Vorwahl Ecke fahre...

Hast Du nähere Informationen? Um welche Zucht handelt es sich? Gibt es eine Informationsmöglichkeit auf einer Homepage?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Du das kam so über meinen Verteiler, mit der Bitte um Verbreitung.

Mehr Infos hab ich nicht, aber rufe doch einfach mal unter der Nr. die Angegeben worden ist.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Werde das mel bei FB posten und zusätzlich meiner Ex-Frau schicken. Sie züchtet selber Hovis und kennt vielleicht im Verein jemanden der/die helfen kann.

LG

Detlef

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Gibt es noch weitere Infos? Ich würde so gerne helfen, aber ich kann leider keinen aufnehmen :( Kann man irgendwie anders helfen?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Eher nicht. Eher gruseligste Dissidenz... Ich habe da so einen Verdacht. Kann ich aber nicht beweisen.

Habe Hovawart, Zucht und die Vorwahl der Tierschutzvereinigung bei Google eingegeben. Da wird man fündig. Die Züchter-Page, die ich darüber fand, beinhaltete im Gästebuch Einträge von vor einem halben Jahr, dass man es bedauern würde, dass die Zucht aufgegeben werden soll. Innerhalb der letzten 3 Tage ist die Seite jedoch auf Startseite, Kontakt und Impressum geschrumpft. Zumindest ich komme nicht mehr an den ursprünglichen Inhalt. Oder ich bin zu doof. Fotos kann man noch sehen. Auf einem davon sind ca. 8 Hovis zu sehen.

Ich weiß es aber nicht, es ist nur eine Mutmaßung. Ebenso fand ich von diesem Zwingernamen eine Suchmeldung für Wurfgeschwister, da ein schwer kranker Hund aus dieser Zucht hervor gegangen sein soll. Eine Krankheit, die leider bei Hovawarten in den letzten Jahren häufiger auftrat, auch im VDH.

Werde mich hüten, hier einen Link zu posten, da es sich, wie gesagt, nur um die Ergebnisse meiner eigenen Detektiv-Arbeit handelt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...