Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE! Aufruf vom Tierschutzverband BW - Hovawartzucht soll aufgelöst werden.


gast

Empfohlene Beiträge

caros-curly

Bin mir nicht sicher aber es passt ganz gut. In Backnang sind 2 Hündinnen, die dort ihre Welpen bekommen haben.

=231763&publish[start]="]Wurf 1

=231760&publish[start]="]Wurf 2

Die beiden Hündinnen findet man dort auch =228509&publish[start]="]Mama 1 und =228507&publish[start]="]Mama 2

PS: Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier poste?! Dachte es wäre vielleicht ganz interessant?! Ansonsten bitte Beitrag löschen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Caro, Deine Links passen zu dem Verdacht, den ich auch hatte, denn die eine Mutterhündin von der Pseudozucht, die ich im Auge hatte, hieß Kosma. Die Homepage war auch nach ihr benannt.

Wie man diese "Hovawarte" jedoch als Hunde mit Papieren bezeichnen kann, wie es im zweiten Link geschieht, wundert mich doch sehr. Da brauche ich mir nur die beiden Würfe anzusehen, um zu erkennen, dass das nur noch sehr wenig mit dem zu tun hat, was man unter verantwortungsvoller Hovawartzucht versteht. Ein Segen, dass diese "Zucht" ein Ende hat.

Mir tun die kleinen Würmchen und die ausgedienten und abgeschobenen Zucht"maschinen" leid. Sie können nichts dafür. Hoffentlich finden sich Menschen, die wissen, was sie sich ins Haus holen. Passende Hovawarthalter wachsen nun mal nicht auf Bäumen.

Leider sind aus dieser "Zucht" auch Aufrufe im Internet nach Wurfgeschwistern zu finden, weil schlimme Krankheiten aufgetreten sind. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium, mich für einen der Welpen zu entscheiden.

Seufz.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Anja, das wusste ich nicht und es ist echt besser dass es diese Zucht nicht mehr geben wird. Ich hoffe die kleinen Würmchen sind und bleiben gesund und finden ein tolles neues zu Hause (hoffentlich nicht nur weil sie jetzt einfach zum anbeissen aussehen ;) ) Und ich kann Dich gut verstehen, dass Du aus so einer Zucht nie einen Hund nehmen wirst.

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Wo genau siehst Du hier eine Züchter-Werbung??? Diese "Zucht" wird aufgelöst, was auch sehr gut ist. Ich bin lediglich über die beiden Würfe bei einem TH in unserer Nähe gestolpert und war neugierig ob es wohl Hündinnen aus dieser "Zuchtstätte" sind. Ich sehe hier nur, dass Fakten zusammen getragen werden und dabei raus kommt, dass es besser ist dass diese "Zucht" nicht weiterbesteht. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ewald... irgendwie verstehe ich Deinen Einwurf hier nicht. Bitte finde mal ein paar mehr Worte, das fällt Dir ja sonst auch nicht wirklich schwer ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...