Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund geht unsicher auf Laminat: Krallen zu lang?


MadameCurie

Empfohlene Beiträge

Ab und an gerutscht ist sie schon vor Monaten, als sie ins Haus gekommen ist - aber hielt sich noch in Grenzen - Teppichboden kommt aber nicht in Frage, der wäre in Nullkommanix von den Katzen vollgekotzt.

Gibt da so Dinger, die nennen sich Läufer ;) Die könnte man dann auf Hauptwegen legen ;)

Grüßle Iris

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei uns ist jetzt auch alle mit Fleckerln zugepflastert. Die kann man auch waschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
MadameCurie

Gibt da so Dinger, die nennen sich Läufer ;) Die könnte man dann auf Hauptwegen legen ;)

Grüßle Iris

Damit ihr nicht denkt, ich sei auf den Kopf gefallen:

Sowas kenn ich auch ;)

Dumm nur: die paar Stellen, auf denen sie ausrutschen könnte, sind denkbar ungünstig zum "Zupflastern". In den Eingangsbereich zu meinem Schlafzimmer kann ich nichts hinlegen, sonst könnte ich die Tür nicht bewegen. Geht da gar nicht, da das Zimmer ungünstig gebaut ist. Und IM Zimmer, an meinem Bettende, hat sie dann einen Teppich.

In den Eingangsbereich zum Büro hab ich jetzt übergangsweise - bis ich etwas besseres finde - ein Kalbsfell gelegt.

Und im Wohnzimmer liegt ein großer Wollteppich. Alles andere ist mit Fliesen ausgelegt, womit sie keine Probleme hat.

Aber ich habe keine Lust, auf den Zentimetern dazwischen überall Flicken hinzupacken...:(

Link zu diesem Kommentar

Huhu Constanze,

es gibt auch noch die Möglichkeit dem Hund ABS Babysöckchen anzuziehen. Damit rutscht er dann auch nicht mehr. Vorausgesetzt er lässt sie an :)

Einen Versuch wärs aber wert, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde das für einen jungen Hund irgendwie doof - soll er drinnen immer mit Socken herumlaufen? Bei einem sehr alten Hund würde ich das in Erwägung ziehen.

Obwohl Berta mir sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass das unter ihrer Würde ist. :D

Deshalb liegen bei uns überall Fleckerl.

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, das war ein Tipp für die TE, sie wird sich die Ratschläge durchlesen und für sich und den Hund das "passende" rausfiltern. :)

Wenn es mein Hund wär...bevor er ernsthaft stürzt, würde ICH das mit den Socken versuchen.

Muss aber jeder selber wissen was er macht, wir können nur Tipps geben und mir schoß eben der Tipp mit den Socken durch den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Kerstin, das war ein Tipp für die TE

Schon klar. Sie hat ja auch den jungen Hund, nicht ich. :D

Ich wollte das auch gar nicht schlechtmachen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass jemand seinem Hund im Haus permanent Socken anziehen möchte. :???

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann sie, zusätzlich zu den Socken, dem Hund beibringen ruhig und laaangsaaam übers Laminat zu gehen...irgendwann wird er lernen das es rutschig ist, denk ich :)

Link zu diesem Kommentar

Teddy rutscht auch auf dem Laminat aus und mit der Zeit hat er gelernt darauf laaaaaangsam zu gehen. Im Wohnzimmer wird gerannt, an der Tür gebremst und im Flur langsam gelaufen.

Hund lernt mit derZeit ;)

Über die ABS Söckchen hab ich auch im Anfang nachgedacht und werde auch noch welche besorgen. Hund wird nicht jünger.

Link zu diesem Kommentar
MadameCurie

Heut morgen wollt ich antworten und Fotos hochschicken. Aber leider ging beides nicht - lag's am Server?

Die Idee mit den Söckchen - ich weiß nicht. Dann schwitzen doch ihre Pfoten. Ob das gut ist... Kann ich mir nicht vorstellen - bin ja auch lieber barfuß ;-)

Hier die versprochenen Fotos ihrer Krallen. War nicht ganz einfach sie ruhig zu halten, sie ist immer ganz aufgeregt, wenn sich irgendwas Spannendes tut. Und dann wird natürlich wieder gerutscht - was sie wieder völlig verunsichert.

Allerdings erhielt ich schon von anderer Stelle die Bestätigung, dass die Krallen nicht zu lang sind. Bin mal gespannt, was ihr sagt...

Schönen Abend noch!

post-25153-1406418340,27_thumb.jpg

post-25153-1406418340,3_thumb.jpg

post-25153-1406418340,33_thumb.jpg

post-25153-1406418340,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...