Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund geht unsicher auf Laminat: Krallen zu lang?


MadameCurie

Empfohlene Beiträge

Hallo Constanze,

die Krallen sind auf keinen Fall zu lang. Man kann auf den Bildern schön sehen, dass die Krallen beim fest aufgesetzten Fuß (hinten) nicht den Boden berühren. Vorne sieht es aus (beim letzten Bild), als wolle sie sich am Boden festkrallen um halt zu finden. Würde man die Krallen jetzt noch mehr kürzen, würde sie noch unsicherer werden. Bei den weißen Krallen sieht man auch ganz genau, bis wohin die Kralle mit Gewebe durchsetzt und durchblutet ist (hellrosa). Von dort an sind es nur wenige Millimeter bis zur Krallenspitze. Da gibt es beinahe gar nichts zu kürzen - ohne den Hund zu verletzen.

Auf dem zweiten Bild sieht man auch sehr gut, dass die Krallen schön gleichmäßig und flach abgewetzt sind. Die Daumenkralle ist naturgemäß etwas länger und spitzer, weil sie seltener gebraucht wird, eher beim buddeln als beim Laufen.

Du hast Dir schon viel Mühe gegeben, mit Teppichen und Matten Ausrutscher zu vermeiden. Auf den Zentimetern dazwischen wird sie von alleine lernen, langsam zu laufen. Und Tobespiele müssen eben nach draußen verlegt werden :-)

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar
MadameCurie

Hallo Bea,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Du hast mir bestätigt, was ich geahnt hatte, und was man auf dem Foto tatsächlich noch besser sieht als "live": nähmlich dass zwischen Blutgefässen und Krallenspitze wirklich nicht mehr viel "Raum" ist, da könnte man sie sehr schnell verletzen, wenn man schneiden würde. Und da sie sehr zappelig ist...

Jetzt wo du's schreibst seh ich's auch: Die Krallen sehen recht flach und abgewetzt aus. Na ja, kein Wunder bei ihrem Lieblingshobby...

Ich lass es jetzt auch erst mal so, wie es ist hier in der Wohnung. Mal sehen, wie und ob sie es noch lernt mit dem Gehen. Es ist tatsächlich so, dass sie sehr schnell ihre Krallen "ausfährt", wenn sie unsicher wird oder gestresst ist. Vieleicht wird sie ja mal etwas "cooler"... ;)

Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
MadameCurie
Auf jeden Fall sind das sehr hübsche Beinchen. :D

:D Nicht wahr?

Fast wie die von Marlene Dietrich ;)

Na ja - aber wenigstens so blond :D

Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Flocke1

Is wohl besser man legt sich Läufer aufs Laminat :???:???:???

Da fällt mir meine Mutti ein ihr Hund geht nicht mal auf Fliesen da bleibt die einfach an der Tür stehen,nur an Silvester da kann sie aufeinmal drauf laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

:D Nicht wahr?

Fast wie die von Marlene Dietrich ;)

Na ja - aber wenigstens so blond :D

Gad Granach, ein Freund meines Vaters, hat immer gesagt: "Wow, hat die Beine, die reichen ja bis zum Boden!" :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...