Zum Inhalt springen
Registrieren

Melvin kjører til Norge


Melvin

Empfohlene Beiträge

Melvin

Jaaa, ist schon gut, dürft ja alle mit. Aaaaabeeeer nur wenn ihr euch mit dem Melvin die Hundebox teilt ;)

@tanja1970: Nee, is nich unverschämt ;) Buchen kann man das Ganze hier: www.telemarkshytter.no Sehr netter Vermieter mit dem wir mittlerweile gut befreundet sind. Fahren halt schon seit Jahren dahin. Die HP is aber nicht sonderlich aktuell... Wenn du irgendwelche Infos brauchst, frag am Besten mich. Is ja quasi mein zweites zuhause ;) Hätte auch noch mehr Bilder (aber ich will euch ja die Nase nicht zu lang machen :P )

Link zu diesem Kommentar

Danke dir!!!

Werde mich auf jeden Fall bei dir melden wenn es akut ist, bzw. ansteht!

Link zu diesem Kommentar

Woooowwww toll :D

Mensch da könnte man ja glatt neidisch werden ;)

Und noch toller, das Du Melvin mitnehmen kannst. Ich wußte gar nicht, das man aufgrund des entsprechenden Tollwuttiters Hunde einreisen lassen kann. Dachte immer die müßten dann urlange in Quarantäne. Ist das irgendwann mal geändert worden?

Wollten nämlich auch schon immer mal nach Norwegen, haben es allerdings immer gelassen, wegen der Hunde.

LG und schöne Ostern noch

Nine

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hi Yvonne,

boah, das sieht wirklich absolut traumhaft aus dort! :klatsch:

Sieht das nur so einsam aus, oder ist es das auch wirklich? Und wie ist die Hütte denn ausgestattet? Werd gleich mal auf der HP gucken.

Wir überlegen ja auch schon seit längerem, mal nach Norwegen zu fahren, wenn man die Bilder sieht, bekommt man schon ziemliches Fernweh! ;)

Bitte gaaaaaanz viele Fotos machen!!!

@Nine: Soweit ich weiß, reicht da eine Titerbestimmung aus, das ist aber schon länger so.

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Melvin

@Nine: Also früher war das so, dass die Hunde in Quaratäne mussten. Mittlerweile isses so, dass der Hund nen Tollwutantikörpertiter (zur Bestimmung sind nur bestimmte Labors zugelassen, z.B. das der JLU Gießen) von mindestens 0,5 IU/ml haben muss, 10 Tage vor der Einreise mit Praziquantel oder Epsiprantel gegen Bandwürmer entwurmt werden und dann in Norge nochmal nach 7 Tagen, außerdem muss der Hund lesbar tätowiert und/oder gechipt sein und braucht eine Gesundheitsbescheinigung vom TA. Dann muss man ihn sofort nach der Einreise beim Zoll mit allen Papieren anmelden (EU-Pass!). Joah, das is alles. Reicht aber ja auch :Oo Wenn jährlich pünktlich Tollwut geimpft wird bleibt die Bescheinigung über den Titer bestehen.

@Anja: Also, die "kleine" Hütte liegt direkt am Norsjø, du kannst quasi aus der Tür raus gehen und ins Wasser hüpfen. Wenn da nich so dicke Steine lägen ;) Es gibt 2 Schlafzimmer und noch 2 Schlafmöglichkeiten unterm Dach. Dazu ein schönes Bad mit Waschmaschine und eine große Wohnküche. Backofen, Kühlschrank, Küchenutensilien - alles da. Dazu ein großer offener Kamin. Die Hütte ist sehr rustikal eingerichtet.

Im Gegensatz dazu ist die "große" Hütte eher modern gestaltet. Geniale Küche mit allem drum und dran, Wohn-/Esszimmer, Wintergarten mit Seeblick, große Veranda, 3 Schlafzimmer, geniales, riesiges Bad mit ebenerdiger Dusche, Sauna & Waschmaschine, Fußbodenheizung im Wohn- & Badezimmer und natürlich auch ein offener Kamin im Wintergarten.

Eine dritte Hütte ist seit längerem im Bau, aber noch nicht fertig. Meine Eltern haben da aber schon residiert und es ist wohl auch wunderschön.

Einsam??? Oooohhhh jaaaaa!!! Bei keiner Hütte gibt es direkte Nachbarn. In einiger Entfernung der Bauernhof des Vermieters und ungefähr 400m weiter noch ein Bauernhof. Man sieht von den Hütten aus kein anderes Haus.

In nächster Nähe zur großen Hütte liegt allerdings der Ortsfriedhof von Valebø ;)

Zu den Hütten gehören Motorboote, außerdem gibt es einen eigenen Badeplatz. Einkaufmöglichkeiten im 30 km enfernten Skien oder im 25 km entfernten Gvarv oder einfach mit dem Boot übern See nach Ulefoss.

Fotos werd ich mal morgen noch welche reinstellen, sitze grad am falschen PC.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Uuuaaahhh Yvonne,

neidisch bin ich. Ich war ja auch schon öfter in Norwegen.

So ein schönes Land, aber leider so oft schlechtes Wetter - vor allem mit dem Motorrad und Zelt war es dann nicht so angenehm. Wir haben dann oft eine Hütte gemietet, damit wir es zumindest über Nacht warm und trocken hatten.

Ihr habt ja dann eh feste Wände.

Ich wünsche euch viel Spass und vor allem schönes Wetter.

Ob wir in diesem Jahr noch mal nach Schweden kommen ist noch nicht raus.

Hab' ja erst einen neuen Job angefangen, soll aber auch in der Probezeit schon Urlaub nehmen können :) .

Mal gucken, was die Kasse hergibt. Wir waren ja über Weihnachten/Silvester in Schweden.

Link zu diesem Kommentar

Wouw, das ist ja ein Traum.

Muß mich mal Morgen näher mit Norwegen befassen...

Suuuppppiiiieee!!!!!!!!!!!!!!deine Bilder............

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja megageil aus !!!!!!!!!!!!!!!!! Boah da werd ich ja richtig neidisch *grummel* möchte doch auch mit.....

Sag mal wie sind denn die Preise so?

Link zu diesem Kommentar

@AAJ: Also früher wars so, dass Norwegen schon teuer war als Deutschland. Also einkaufen etc. Dank des Euros und der hohen Preise hier sehe ich kaum einen Unterschied. Nur Fleisch und Wurst ist teurer als hier. Ansonsten eben ähnlich wie in D.

Vor ein paar Wochen kam mal ne Sendung im TV über Auswanderer die nach Norge gingen. Dort wurde dann erzählt, dass dort alles unwahrscheinlich teuer ist und behauptet Norwegen wäre eins der teuersten Länder in Europa, aber mit keinem Wort erwähnt, dass die Norweger wesentlich besser verdienen als wir hier uns somit das höhere Preisniveau schon im Verhältnis steht... Naja in Norwegen is alles besser ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo ihr,

muss den Beitrag nochmal hochholen.

Ich lebe seit über einem Jahr in Norwegen und wenn jemand Fragen oder Tipps bezüglich Land und Leute braucht, nur her damit. Versuche sie so gut wie es geht, zu beantworten.

LG, Kirsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...