Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit Flugpatenschaft (Teneriffa)


Falco09

Empfohlene Beiträge

Falco09

Huhu ;)

Da ich (eventuell) im November nach Teneriffa fliege (hab dann mein Examen beendet JUHU), habe ich mir überlegt, wenn ich schon ein Land bereise, dass ich eigentlich immer boykottieren wollte, könnte ich gleich etwas Sinnvolles tun und eine Flugpatenschaft übernehmen. Eventuell kann ich meine beste Freundin, mit der ich dann reise, ebenfalls dazu überreden.

Ich wollte daher mal fragen was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr mit Orgas (von Teneriffa) empfehlen könnt? Im TV kam letztens wieder Schauergeschichten von nicht-abgeholten Hunden und Problemen mit Papieren....wobei ich glaube dass das eher Ausnahmen sind, oder? Gibt dazu natürlich einiges im Netz, aber ich vertrau eher den Meinungen aus dem Forum ;)

Wie siehts eigentlich mit Straßenhunden auf Teneriffa aus? War da schonmal jemand? Ich kenn mich, wenn ich da welche sehe, würde ich sie am liebsten alle mitnehmen, was natürlich Schwachsinn ist :Oo

Link zu diesem Kommentar

Du solltest dich vorher bei der Fluglinie erkundigen, ob überhaupt Tiere mit genommen werden können/dürfen. Nicht jede Fluggesellschaft erlaubt dies.

Wenn du mit einer fliegst, dann würde ich das den Flugpaten direkt melden. Da kann man seine Flug mit eintragen.

Link zu diesem Kommentar

Ach Muck,

dann dürfte keiner mehr verreisen ;)

Krankheiten können weltweit verbreitet werden - UND - es ist NICHT strafbar, wenn man über eine Tierschutzorganisation, die Trace-Papiere erstellt, ein Tier mit nach Deutschland nimmt.

Wenn du Handel mit Tieren betreibst, dann ist das verboten.

Link zu diesem Kommentar

Schau, das steht sogar in deinem Link.

Jede Tierschutzorganisation, jeder Tierschützer, der ohne Registriernummer nach Paragraph 4 BMTierSSchV und ohne TRACES-Meldungen Tiere in die Bundesrepublik einführt, tut dies illegal. Das gilt auch für Flugpatenschaften.

Mit TRACES-Papieren ist es ERLAUBT - und anders sollten die Tiere auch nicht transportiert werden.

Ich hoffe sehr, dass dieses Papier auch endlich am "Boden" mit angewandt wird.

Link zu diesem Kommentar

Nur das leider die meisten "Tierschutz-Orgas" genau ohne Papiere importieren und sich dabei auf die Naivität der Fluppaten verlassen. Nach dem Motto "als ihren Hund ausgeben aber am Ziel wird er von uns übernommen"

LG

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Falco09

:Oo

Ich bin ja net von vorgestern. Ich kann auch lesen und kenne mich zumindest im Impfpass so aus und sehe ob der Hund die notwendigen Impfungen hat und ob ich da als Halter stehe... dass ich dann hafte ist ja klar. Aber ich fragte ja nach seriösen TS-Orgas. Ich bin auch eher vorsichtig, aber sollte man deswegen gar keine Flugpatenschaften annehmen?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Nur das leider die meisten "Tierschutz-Orgas" genau ohne Papiere importieren

Woher weißt du das? Ist das nur dein (wer weiß wie motivierter) Eindruck, oder hast du da konkrete Zahlen an der Hand?

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
:Oo

Ich bin ja net von vorgestern. Ich kann auch lesen und kenne mich zumindest im Impfpass so aus und sehe ob der Hund die notwendigen Impfungen hat und ob ich da als Halter stehe... dass ich dann hafte ist ja klar. Aber ich fragte ja nach seriösen TS-Orgas. Ich bin auch eher vorsichtig, aber sollte man deswegen gar keine Flugpatenschaften annehmen?

Danni, ich kannte mal jemanden, der auf Teneriffa geholfen hat. Ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich ihre Kontaktdaten finde, kann ich sie dir gerne weiterleiten.

Das war ´ne Nette, allerdings weiß ich nicht, ob ich sie "wiederfinde", weil mein altes Forum platt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich habe mir vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt und war auch auf Teneriffa. Da ich seriös nicht von unseriös unterscheiden konnte und auf keinen Fall "was Falsches" machen wollte habe ich mich für eine andere Art von TS vor Ort entschieden.

Ich habe HIER einen Esel adoptiert und den Tieren während meines Aufenthaltes mehrfach Futter gebracht.

Falls Du dort vorbeikommst...grüße ihn lieb von mir! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...