Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit Flugpatenschaft (Teneriffa)


Falco09

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ich habe schon bei Hund Katze Maus etwas über Organisationen auf Teneriffer geshen. Die alle durchweg positiv waren..

Bekannte von mir waren auch schon oft Flugpaten, alerdings aus Bulgarien..

Ich würd mich vielleicht vor Ort erkundigen und das alles anschauen.. meistens wird man direkt am Flughafen schon angesprochen.

Ich würde es aufjedenfall machen.

Sollte am Ende den Hund wirklich keiner abholen kannman immer noch sehen was man macht...

Ist ja nicht so als wenn man Drogen im Gepäck hat ...

Link zu diesem Kommentar
team zissou

Ich hab schon mal flugpatenschaften ab Mallorca gemacht und dabei unterschiedliche Erfahrungen. Bei zwei Hunden, die mE nach extremst ungesund aussahen, sollten wir uns als Halter ausgeben, ich hab aber nix eingetragen. Hat auch keiner kontrolliert, wurde allerdings auch mit dem eigenen Hund noch nie kontrolliert.

Bei den anderen wurden Papiere der Orgas mitgegeben. Da würde ich heute im Vorfeld drauf bestehen und die Leute ansonsten mit den Tieren da stehen lassen, so leid es mir auch für die Vierbeiner tut.

Link zu diesem Kommentar
:Oo

Ich bin ja net von vorgestern. Ich kann auch lesen und kenne mich zumindest im Impfpass so aus und sehe ob der Hund die notwendigen Impfungen hat

Du musst nur eine einzige Frage stellen, um die Guten FLUG-Orgas von den anderen zu unterscheiden.

Werde die Tier mit Traces-Papieren verschickt?

http://de.wikipedia.org/wiki/TRACES

Da wird das Tier VOR ORT dem Amtstierarzt vorgestellt, das Tier nochmal gesundheitlich gecheckt und die Impfungen bestätigt und, ob der Hund einen Eigentümer hat. Das ist ja mit Sicherheit im allerseltensten Fall, der Flugpate. Als ich Susa letzte Woche aus Spanien ausfliegen lies, musste ich meinen Pass mit Nummer (Kopie) in Spanien vorlegen. In sämmtlichen Ausreise-Papieren werde ich dann als Eigentümer aufgeführt.

Diese Papiere regeln den Transport von Tieren. Es gibt dabei absolut keine Probleme. Weder im Abflugland noch hier in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Traces-Papiere ausgestellt sind, ist der Flugbegleiter (das hat der Kommentator deines Artikel so nett geschreiben) und kein Flugpate, absolut im grünen Bereich.

Mit diesen Traces-Papierenist dann alles amtllich bestätigt und beglaubigt.

Interessant - die gibts auch für Transporte via Straße. Wußte ich bis dato auch nicht. Ist halt dann leider der Transport um etliches teurer, als wie die Hunde, die zu Haufen hinten auf dem LKW gepfercht sind (hat auch der Kommentator geschrieben).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...