Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahmes Frettchen im Garten


gast

Empfohlene Beiträge

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dafür das es schon 2 Wochen hier rumläuft ist es nicht mager. Aber auch nicht richtig dick (Mama hat Angst das es Schwanger ist).

Huhu, wie hier schon erwähnt wurde ist es aufjedenfall ein Frettchen. Doch bezweifle ich sehr das es schwanger ist, so wie es aus sieht scheint es mir ein Rüde zu sein. Relativ kräftiger Körperbau, schaut jedenfall auf dem Foto so aus.

Riecht es sehr stark? oder eher ganz wenig? Daraus könnte man vermuten ob "er" kastriert ist..

Ich denke auch es wäre wohl das beste wenn es einen Besitzer bekommen würde und nicht weiter frei rum rennt..

Unsre alte Oma, die nun mittlerweile über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat meist Katzentrockefutter bekommen. Nassfutter hat sie verweigert. Als sie noch jung war hat sie auch ab und an mal Mäuse bekommen(schon tote). Später wollte sie diese nicht mehr. Melone, Banane, Weintrauben und auch Pflaumen hat sie gerne gefressen. Auch Schnecken und Frösche wurden gebissen :D

Eigentlich sind Frettchen gerne mit anderen Frettchen zusammen, doch unsere war nicht verträglich.

Alle Fähen die ich bis jetzt kennen lernen durfte sind eher zierlich gebaut und kleiner als die Rüden. Die sind wie schon erwähnt meist kräftig und meist auch ein Stückchen größer..

Hier noch ein altes Bild, der Hund ist Zeus, Fins Vater.

k-DSC07685-Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • wauzin

    12

  • Lupinchen

    7

  • McChappi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Denke auch,dass es ein Bub ist :yes: :yes:

Mein Mädel hatte grad mal zarte 700gr..

Und vom Kopf her ist es auch recht breit.

Katzenstange war ok und hat ihn sicher gefreut.

Frettchen bunkern Futter.Deshalb hat er :D es erst mal

weg getragen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das TH wird es nicht aufnehmen, ne richhtige Begründung haben sie uns aber nicht genannt :(

Das war das negative.

Das positive ist, das Frettchen wird ein Zuhause haben =)

Mein Bruder wird es nehmen :D

Er wollte schon immer eins, hatte sich früher wie blöde informiert nur meine Eltern wollten dieses nie im Haus haben.

Da seine Degus nun alle verstorben sind vor längerer Zeit, nimmt er sich dem kleinen an.

Allerdings gibt es Einfang schwierigkeiten :(

Heute Nachmittag bringt mir meine TÄ eine Lebendfalle.

Papa will nicht gebissen werden und er ist durch den Schlaganfall eher ein Grobmotoriker und zu mir kommt es nicht Nah genug.

Da es Hunger haben wird (es wurde gestern aber gefüttert von uns), dürfte es heute klappen mit der Falle. Ich hoffe das Wetter verscheucht ihn nicht :(

Hier geht alle paar Stunden die Welt unter, das Wetter ist ne Katastrophe heute :(

Link zu diesem Kommentar

@ Junimond Ich kenn mich mit Frettchen nicht aus :( Schrieb ich ja schon.

Aber jetzt wenn du das so schreibst, versteh ich auch die Anmerkung von ihm er müsste nen zweites unbedingt haben.

Ich dachte er wollte schon immer mehr :???

Erstmal gehts gerade nicht anders, und sobald nix Krankheitlich vorliegen sollte holt er dann bestimmt auch nen Zweites.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Viel Erfolg :-) super das dein Bruder es nimmt..

@ Junimond ... das stimmt nur halbwegs. Wenn man sich viel mit den beschäftigt so wie bei Katzen und Hunden klappt das gut und die gewöhnen sich an die Menschen super..

Jetzt noch eis dabei zu holen könnte soger eher hinderlich als förderlich sein, weil das Tier schon älter zu sein scheint und eine Vergesselschafftung sich als schwierig erweisen kann.

Trotzdem wäre ein Artgenosse schön, muss aber nicht zwingend sein,

Link zu diesem Kommentar
Bennyline

Hallo

Ich habe schon seit 12 Jahren Frettchen(Frettchenhilfe) und immer wieder werden Frettchen einfach ausgesetzt oder entlaufen den Besitzern .Theoretisch müßte es gechipt sein also vom Tierarzt kontrollieren lassen .

TH nehmen meist die Frettchen auf und geben sie dann an Frettchenhilfen weiter da sie meist nicht die Möglichkeiten haben diesen Tieren gerecht zu werden .

Man kann Frettchen ganz leicht einfangen das Zauberwort heist Vitaminpaste ( eigentlich für katzen) dafür würde jedes Frettchen nen "Mord" begehen um die zubekommen .

Es dürfte dann kein Problem sein es anzufassen .

Er braucht eure Hilfe in der Natur hat er Null Überlebenschancen

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Bitte beachten, dass Frettchen nicht alleine gehalten werden sollten

Im allgemeinen Richtig, geht aber nicht immer einfach so. Eins dazu setzen und denken das wird schon kann gefährlich werden. Also vorher besser austesten! Mit Auslaufgehege und Rückzugsmöglichkeit, nicht das es noch zu Rauffereien kommt.. Aber soll er erstmal bei deinem Bruder einwenig Zeit zum eingewöhnen bekommen. Wir haben unsre allein gehalten, weil sie keinen Kontakt mit anderen Frettchen wollte, sie hat andere sehr heftig angefaucht und ist allen aus den Weg gegangen. Egal ob Rüde ode Fähe, oder die ruhigen und die wilden. Sie wollte eben einfach nicht, mit der Katze(von der Frau von der wir ein Zweites Frettchen hätten bekommen können) jedoch hat sie sich zusammen gekuschelt.. Dafür war sie sehr auf Menschen bezogen, am stärksten auf meinen Vater. Jeden Abend stand langes kuscheln und im Pullover schlafen auf ihrem Plan...

Wünsche euch auch noch viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...