Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahmes Frettchen im Garten


gast

Empfohlene Beiträge

Ist leider durch den Blitz und ran zoomen so dunkel geworde, ich hätte selbst gern nen besseres.

Auf dem Wiki Link oben das abgebildete ist der Farbschlag bei ihm/ihr.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dafür das es schon 2 Wochen hier rumläuft ist es nicht mager. Aber auch nicht richtig dick (Mama hat Angst das es Schwanger ist).

Meine Eltern würden es selbst nicht retten. Deswegen schaltete Ma nur anzeigen anstatt in ner Transport Box zu stecken und ich komm leider nicht nah genug an das Tier ran :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • wauzin

    12

  • Lupinchen

    7

  • McChappi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann man das anhand eines Fotos unterscheiden? Den der Iltis hat ja dieselbe Zeichnung wenn ich nicht irre?

Iltis

Ok, jetzt hab ich selbst nen Problem...

Soweit ich sehen kann hat das Frettchen nen sehr Spitz zu laufendes Gesicht und Iltis auch noch son "Stop" und dann kommt die Schnauze.

Nach der Erinnerung von Gestern hat es allerdings kein Frettchen Gesicht, das Bild hier kommt dem Gesicht näher :???

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Also wie gesagt..so ein Wild-Iltis lässt sich nicht einfach so hochnehmen und anfassen.

Dazu müssen die Tier schon domestiziert werden und das ist dann ein Frettchen.

Link zu diesem Kommentar

Ne,ist ein Frettchen!

Meine haben Katzenfutter,Babybreie etc gefressen.

Es wird nicht im Winter erfrieren..vielleicht kann es selbst jagen.

Das Töten steckt in ihnen drinnen.

Aber,sie hauen nicht vor Hund oder Katze ab,stellen sich eher,was schnell

tötlich enden wird.Autos finden sie auch toll(beissen gern in Gummis) was mit

Sicherheit auch nicht gesund enden wird :(

Bitte unbedingt einfangen und ins Tierheim bringen!Da sind Fretts mittlerweile

leider Stammgäste.

Weil oft als jung und süß angeschafft,fangen mit der

Geschlechtsreife aber doll zu stinken an,was zu Hause sehr unangenehm werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Also Paco hat es noch nicht gesehen und der rennt täglich hinten hin.

Er würde es sicherlich jagen wollen.

Wenn Sichtung wieder ist, da ja heute doch erfolglos würde ich mal im TH anrufen, das wäre ne Idee.

Wie das mit dem einfangen wäre müsste ich schauen, denn Papa würde mir bestimmt nicht helfen, da fühl ich Mama erst auf n Zahn. ;)

EDIT: @ Maya Babybrei? Isst son Frettchen auch Obst? Vielleicht hielt sich so über Wasser, unsere Birnen und Äpfel fallen durch den Wind dauernd vom Baum, angefressen sind einige. Bloß hätten ja auch Vögel raus gepikt haben können.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Jetzt im Sommer glaube ich auch, dass es draußen nicht nicht verhungert..

Aber spulen wir mal vor in einen -20 Grad Winter vor, wenn es kaum Nahrung gibt, die man jagen kann...da kommt ja auch so manches Wildtier um.

Und wie schon richtig erwähnt, fehlt ihnen vor vielen Dingen die natürliche Scheu, was sie zu leichten Opfern machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Die können fies beissen :(

Guck, dass Du es mit Zeigefinger und Daumen um den Hals erwischst

und die restlichen Finger hinter die Vorderpfoten.Und so,dass es nicht

"rumlangen"kann.Am besten in eine Transportbox oder hohen Karton,weil

die Zwerge ziemlich hopsen können ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich würde dem Tier gerne helfen, ich müsste mal schaun wie.

Wenn das TH zustimmen würde mit übernehmen, könnte ich ne Lebenfalle von meiner Tierarzt kriegen.

Das wäre mein Gedanke (falls sie eine über hat).

Die Lebendfallen fangen sonst Katzen die Frei leben hier ein und meine TÄ kastriert sie unentgeldlich, damit hier sich keine Vermehren, zumindest das gestoppt wird.

Link zu diesem Kommentar

Also das ist definitiv ein Frettchen. Was sagt das TH, kann da keiner helfen es einzufangen? Die sind in freier Wildbahn nicht überlebensfähig, hast du mal ne Schüssel Fleisch im Garten aufgestellt? Frettchen sind Fleischfresser, kann sein das sie mal an Obst naschen wenn sie es kennengelernt haben aber sie können sich nicht komplett davon ernähren. Lock es mit Fleisch, stell Wasser auf. Am sichersten fängst du es mit einem Griff in das Nackenfell, so kann es nicht beißen. Sag Bescheid wenn du noch Infos brauchst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...