Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahmes Frettchen im Garten


gast

Empfohlene Beiträge

Sorry das ist Blödsinn. Vergesellschaftungen können bei Frettchen immer schwierig sein, vor allem erfordert es Geduld, das braucht Zeit. Das ändert aber nicht daran das Frettchen unglaublich soziale Tiere sind und unbedingt mindestens einen Partner brauchen. Sie sind zwar sehr menschenbezogen, aber der Mensch kann nie Ersatz für einen Artgenossen sein. Wenn man mal mehrere Frettchen zusammen erlebt, wie sie sich beim schlafen aneinander kuscheln, wie sie sich jagen und spielen weiß man warum. Das kann kein Mensch ersetzen. Deswegen verlieren sie aber nicht den Bezug zum Menschen, sie werden nicht scheu wenn sie zu zweit sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • wauzin

    12

  • Lupinchen

    7

  • McChappi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Fly2Sunny Man weiß ja nicht obs vielleicht Gesellschaft hätte.

Da es aus unserer Nachbarschaft nicht stammt, alles Rentner und wurden von uns gefragt, könnte es nur vom Wald stammen, der ist 60m von uns weg.

Dort verläuft eine Hauptstraße durch, ist ja Ferienzeit vielleicht wurden 2 ausgesetzt und 1 überfahren.

Zumindest wäre die Richtung Wald unsere Vermutung.

@ Bennyline Obs gechippt ist würden wir spätestens sehen, wenn wir es haben.

Ich weiß welche Paste du meinst. Unsere Katzen mögen die nicht, desegen haben wir diese nicht im Haus und nun vom Pech verfolgt hat auch noch 2 Wochen unserer einzigstes Tiergeschäft im Ort zu.

Ich könnte höchstens sone Paste vom Supermarkt holen, glaube Malzpaste haben die nur für Katzen. Ginge die auch?

Link zu diesem Kommentar
Bitte beachten' dass Frettchen nicht alleine gehalten werden sollten

Im allgemeinen Richtig, geht aber nicht immer einfach so. Eins dazu setzen und denken das wird schon kann gefährlich werden. Also vorher besser austesten!

Keine Angst, also sooo doof ist mein Bruder nicht ;) Mit Auslaufgehege und Rückzugsmöglichkeit, nicht das es noch zu Rauffereien kommt..

Aber soll er erstmal bei deinem Bruder einwenig Zeit zum eingewöhnen bekommen.

Das und erst mal vom Tierarzt abchecken lassen, nicht das es noch was ansteckendes hat und das spätere zweite wenn mit ansteckt :(

Link zu diesem Kommentar

@ wauzin Genau die Paste mein ich.

Nur die bekomm ich hier nur im Tiergeschäft :( Dat hat jetzt Ferien, was blöde :(

Deswegen kam ich auf die Malzpaste, die gibbet bei Kaufland.

Link zu diesem Kommentar

Kannste ja mal probieren. Vielleicht haben die im Kaufland auch diese pur getrockneten Geflügelfilet-sticks. Die lieben meine auch.

Link zu diesem Kommentar
Bennyline

Malzpaste mögen die meisten nicht so, Käsepaste die würde auch noch gehen aber die Vitaminpaste ist halt der Hit .

Ja Frettchen sollten nicht alleine gehalten werden und auch ne Vergesellschaftung kann lange dauern und erfodert sehr viel Geduld. Am besten ist wenn sie sich gleich vertragen . Wenn sie stinken und Angsthäufchen setzen kann man es meist vergessen

Ach ja falls jemand Frettchen sucht ich hab hier eine Dreiergruppe die ein zuhause sucht und ein Paar die auch ein zuhause suchen alles geimpft gechipt und kastriert.

Link zu diesem Kommentar

Keine Angst, also sooo doof ist mein Bruder nicht ;)

Das wollte ich damit auch nicht sagen ;)

Wünsch euch jedenfalls nochmal viel Erfolg und viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Lisa_Fin Zu der Frage noch mal, die hatte ich gar nicht beantwortet.

Also ob er/sie stinkt.

Bis jetzt hat keiner was gerochen... Kommt das eventuell weil das Frettchen draußen lebt oder noch arg jung ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...