Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin schockiert, habe gerade herausgefunden, wo mein Hund her kommt


McChappi

Empfohlene Beiträge

Warum willst du die Geschwister überhaupt finden?

Das endet Unterumständen in einer Riesen Enttäuschung, und deinem Hund ist es eh wurscht.

Ich würde nicht soviel rumrühren nimm deinen Hund wi eer ist sonst interpretierst du Dinge in den Hund die gar nicht so sind.

Und deinem Hund ist es wichtig das er bei dir ist, dem ist es sowas von wurscht wo er herkommt.

Nix für ungut. Bevor du da lange rumrührst gehe mit deinem Burschen raus spass haben da haben alle mehr davon.,

Link zu diesem Kommentar
...... aber vorallem wollte ich die Geschwister find bzw. hab ich ja vielleicht eins gefunden und möchte versuchen die andern ( sollen 9 gewesen sein) zu finden

Wozu?

Wozu suchst du nach fremden Leuten mit fremden Hunden?

Vor 'ner Weile sprach mich genau so jemand wie du auf 'ner Ausstellung an:

Hallo, ich bin.....

Ja, hallo.

Der Vater ihres Rüden ist der Großvater meines Rüden.

Aha, und?

Wir, also unsere Hunde sind also verwandt!

Und?

Ich dachte, wir könnten uns mal unterhalten. Schließlich sind unsere Hunde verwandt.

Unterhalten? Gerne. Worüber?

Na, unsere Hunde sind doch verwandt.

Und?

Na ich dachte ja nur.....

:wall:

Voriges Jahr sprach mich jemand (so jemand wie du) im Park an:

Haste mal 'ne Zigarette ?

Für dich? Nee, hab ich nicht!

Ey, ich kenne deinen Vater!

Und?

Na, da kannste mir doch mal 'ne Kippe geben?

Hä????

Welche Intention steckt bei solchen Leuten dahinter?

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es auch so wie Steffen,

meine Hunde sagen wir haben einen recht großen Verwandten Kreis, bleibt bei der Linien Zucht nicht aus. :) Somit ist ein Trail quasi ein Fam Fest :) . Und was solls.

Wenn mich da jemand nach Geschwistern fragen würde ich würde ganz ehrlich denken der hat nicht alle Latten am Zaun.

Mir ist das völlig egal was der Verwandtschaft meiner Hunde wird wie nur nochmal was. Denn sonst wird man ja verrückt wenn man sich mit Zeugs belastet was einen gar nix angeht, bzw. Leute an quatscht die das als mehr als dämlich empfinden :)

Link zu diesem Kommentar
....

Wenn mich da jemand nach Geschwistern fragen würde ich würde ganz ehrlich denken der hat nicht alle Latten am Zaun.

........

:party::klatsch:

Natürlich ist es sinnvoll, sich mit der Verwandtschaft seines Tieres zu befassen. Und mitunter ist es auch sinnvoll und notwendig, die Halter verwandter Tiere ausfindig zu machen. Nämlich dann, wenn Probleme auftreten, die genetischer Natur zu sein scheinen oder "krumme Dinger" seiten des Züchters zu vermuten sind. Das sind auch die einzig sinnvollen Ausnahmenfälle die es rechtfertigen, fremde Leute mit "Unsere Hunde sind verwandt!" zu behelligen.

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Hmm ob es dann sinnvoll ist und ob die anderen Besitzer diesen Kontakt möchten, kann man ja dann noch sehen.

Mich intressiert es einfach.

Mir ist es ganz egal wie andere Leute das sehen. Ich wollte nur Tipps wie ich so etwas herraus finden kann und keine Vorträge ob es richtig ist.

Ich bin euch für euere Erfahrungen dankbar, aber trotzdem werd ich versuchen etwas heraus zu finden.

Dachte halt das hier jemand Tipps hat WIE ...

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Erinnert mich so ein wenig an: "Ich war Deines Vaters Bruders Neffen Cousins früherer Zimmernachbar..."

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht , ob du dann hinterher zufriedenener bist, wenn du alles weißt.

Julchen kommt auch von einer Vermehrerin, hab ich dann auch später erfahren. Ich hätte auch die Telefonnummer, aber was soll ich mit der bereden. Und ob Geschwister da waren, was hab ich davon? Ich würde der Frau Vorwürfe machen, weil sie mit dem Hund nichts gemacht hat, kein TA, keine Erziehung und Sozialisierung, sie hat sie mit 7 Wochen an die Vorbesitzer abgegeben und die haben auch nichts gemacht. Und bevor die sie ins TH oder irgendwo anders hingegeben haben, hat sie meine Tochter übernommen und mir dann gebracht. Hier gehts ihr gut, was will ich mehr?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...