Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin mag ihr Trockenfutter nicht mehr


Mecky97

Empfohlene Beiträge

Karamella hat bisher immer Trockenfutter bekommen (Bestes Futter Fenrier oder Fellow),ab und zu (eher selten mal) ne Dose Nassfutter (Real Nature).Das war wohl unser Fehler !

Trockenfutter frisst sie eigentlich eher gemächlich,die Dose inhaliert sie förmlich :D

Seit einigen Tagen mäkelt sie aber nur noch am Trockenfutter rum,frisst ein paar Bröckchen und läßt es wieder links liegen...

Leckerchen nimmt sie nach wie vor mit Apettit und wenn ich Richtung Küche gehe steht sie auch erwartungsvoll im Türrahmen.Denke also nicht dass sie generell gerade nicht fressen mag.

Ich glaube fast dass sie einfach keinen Bock mehr aufs Trockenfutter hat...

Eigentlich wollte ich aber nie ausschließlich Nassfutter füttern,ist auch ne Kostenfrage.

Für den Sack Trockenfutter zahle ich ca 24€ und wir hatten immer 4 Wochen dran-beim Nassfutter käme ich monatlich schon auf ca 60€ :(

Sollte ich einfach abwarten (den Napf habe ich z.B.vorgestern gefüllt und er ist immernoch nicht leer !) oder meint ihr es macht keinen Sinn und ich soll umstellen?

Ich habe es auch nicht immer stehen lassen,sondern 15 min gewartet und wieder weggenommen-abends wieder hingestellt usw...sie schnuppert mal dran und geht wieder.

Selbst wenn wir es als Leckerchen geben wollen spuckt sie es wieder aus das Luder :zunge:

Vorhin hat sie lediglich mal 5-6 Kroketten geknabbert,sie muß ja auch langsam mal hungrig sein...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Versuch doch, ihre Trockenfutter-Ration mit ein/zwei Esslöffeln Nassfutter zu mischen. Bei Alma hat das geklappt, als sie anfangs Trockenfutter bekam und es nicht mochte.

Ich kann sie verstehen, ich würde das auch nicht auf Dauer fressen wollen. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Spontan viel mir ein kluger Hund.. ( bin Rohfütterin

)

Fleisch und Trockenfutter soll man nicht mixen, Nassfutter geht schon.. man kann aber auch mit Joghurt, Quark, Ei, Hüttenkäse und co. das Futter peppen

Leckerchen nimmt sie? dann nimm doch das Futter als Leckerchen

Link zu diesem Kommentar

Leckerchen nimmt sie? dann nimm doch das Futter als Leckerchen

Selbst wenn wir es als Leckerchen geben wollen spuckt sie es wieder aus das Luder

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, genau, man soll kein rohes Fleisch mit Trockenfutter mischen. Rohes Fleisch soll nicht so lange im Magen-Darm-Trakt liegenbleiben, weil doch immer was Unschönes drin sein kann (Salmonellen etc. pp.).

Aber Trockenfutter + Nassfutter sollte unroblematisch sein, besonders wenn der Hund auch schon beides einzeln gefressen (und vertragen) hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja nicht unken, aber Bestes Futter hat gern mal ne andere Zusammensetzung oder irgendwie sowas.

Wir habens ja früher auch gefüttert über Monate und ständig war ein Sack Futter dabei, der anders roch, aussah und scheinbar auch schmeckte. Nämlich garnicht. Da mir das zu blöd wurde und ich eine anhaltend gleiche Qualität bevorzuge (und Hund erstrecht) haben wir gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Aber wenn du jetzt anfängst, das Trockenfutter mit was leckerem aufzupeppen, dann ziehst du dir doch erst die Mäcklerein heran.

Wie lange hat sie denn schon gehungert?

Lass mal die Leckerlies weg, stell ihr den Napf mit dem TF hin, nach 15 Minuten kommt er weg bis zur nächsten Fütterung.

Sie muss erst kapieren, da kommt wirklich nichts besseres mehr nach!!!!!

Da kommt es auf euren langen Atem an! WENN DU NACHGIBST HAST DU VERLOREN!!!!!

edit: ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an: Poldi bekam auch mehrere Monate bestes Futter und dann wollte er es plötzlich garnicht mehr.

Habe umgestellt - morgends gibt es Platinum Lamm und abends Nassfutter Terra Canis.

Er frisst aber beides gleich gerne.

Link zu diesem Kommentar

Mit Hüttenkäse habe ich auch schon aufgepeppt,selbst da hat sie nicht das ganze Trockenfutter gegessen sondern den Käse abgeleckt :D

Und wenn ich es dann ständig aufpeppe wird sie es sicherlich nie mehr einfach ohne was nehmen denke ich...

Ich würde ihr ansonsten ja gerne morgens Trockenfutter und abends dann Nassfutter füttern,aber da wird sie die Brocken wahrscheinlich erst recht links liegen lassen und auf den Abend warten :kaffee:

Also versuch ichs mal mit komplett mischen...einzeln verträgt sie beides gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...