Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin mag ihr Trockenfutter nicht mehr


Mecky97

Empfohlene Beiträge

Aber wenn du jetzt anfängst, das Trockenfutter mit was leckerem aufzupeppen, dann ziehst du dir doch erst die Mäcklerein heran.

Wie lange hat sie denn schon gehungert?

Lass mal die Leckerlies weg, stell ihr den Napf mit dem TF hin, nach 15 Minuten kommt er weg bis zur nächsten Fütterung.

Sie muss erst kapieren, da kommt wirklich nichts besseres mehr nach!!!!!

Da kommt es auf euren langen Atem an! WENN DU NACHGIBST HAST DU VERLOREN!!!!!

edit: ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an: Poldi bekam auch mehrere Monate bestes Futter und dann wollte er es plötzlich garnicht mehr.

Habe umgestellt - morgends gibt es Platinum Lamm und abends Nassfutter Terra Canis.

Er frisst aber beides gleich gerne.

Mit dem Napf hinstellen und wieder wegnehmen habe ich ja gemacht,Leckerlis bekommt sie ebenfalls keine.Es sind jetzt 2 Tage dass ich den Napf immer wieder hinstelle und sie hat vll ein Viertel gegessen.

Hmm,ist dann wohl wirklich auch das Futter ?

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

so einen Kandidaten habe ich auch hier.

Wir haben aber auch Trockenfutter mit Nassfutter gemischt.

Er ist aber ganz gewieft. Er leckt das Trockenfutter ab und spuckts wieder aus ;)

Ich habe angefangen, dass Trockenfutter z.B durch die Gegend zu schmeißen. Ich mach es einfach interessant. Und schwupps auch das Trockenfutter kann gefressen werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Bist du dir ganz sicher,

daß alles in Ordnung ist mit dem Futter?

Der Hund einer Bekanntwn hat elendig lange gehungert,

bis sie drauf gekommen ist, daß das Futter schlecht ist.

und Menschen merken das bei Trockenfutter nicht so schnell...

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Also wenn die Tüte Futter schon länger steht würde ich dir auch empfehlen erstmal zu prüfen, ob das Futter noch gut ist. Bato macht das aber meist so, dass er ein zwei mal gut frisst und dann wirds ihm langweilig. Aber wenn man mit dem Futter mit ihm spielt, dann ist er Feuer und Flamme ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein,die Tüte ist erst seit letzter Woche offen...sie hatte schon vor einigen Wochen angefangen (noch bei dem vorigen Sack ) mäkelig zu werden,Reste im Napf gelassen usw.Und nun seit einigen Tagen will sie´s gar nicht mehr :(

Wahrscheinlich liegts doch am Futter selbst,wenn doch einige hier auch das Problem mit Bestes Futter haben....

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

ganz erlich. Ich habe mir die "Mäkeligkeit" bei Bato selbst angezogen ;)

Naja nicht ganz er war schon von anfang an sehr vorsichtig.

Aber bei uns läuft das so. Futterprobe erstmal vorsichtig. Dann Bauchvollschlagen ;)

Ich kauf einen kleinen Sack. Er frisst das 2-3 Tage super. Und Schwupps. Lässt er alles stehen.

Dann muss ich schauen wie ich das Futter in ihn reinbekomme.

Deshalb spiele ich jetzt mit ihm und dem Futter. Und so klappt das dann. Ich habe das übrigens mit einigen Futtersorten so gehabt. Ich dachte am anfang immer *hmm* vielleicht ist irgendwas dran. Und ich glaube, so zeigt er mir: nu mach schon der Napf ist langweilig. Ich versuche mittlerweile auch regelmäßig was anderes zu füttern. Also mal bekommt er gekocht, mal Nassfutter, mal Trockenfutter, mal abends eine schöne rohe Rinderbeinscheibe. Naja und so hat mich mein Hund erzogen :)

Aber dafür macht er ja alles andere supi und hört auf mich ein wenig muss ich auch ihm entgegenkommen.

Link zu diesem Kommentar

Gemma hat 4 Jahre lang Bestes Futter bekommen und immer gefressen. Nur einmal nicht...und da war tatsächlich das Futter schlecht.

Mischen mit irgendwas würde ich nur, wenn Du das möglicherweise auch so beibehalten möchtest. Hundi wird sicher ihr Schlüsse daraus ziehen und mäkeln, wenn zukünftig was nicht passt.

Wenn Du beim Trockenfutter bleiben willst....hinstellen, wegstellen. Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich versuche mittlerweile auch regelmäßig was anderes zu füttern. Also mal bekommt er gekocht, mal Nassfutter, mal Trockenfutter, mal abends eine schöne rohe Rinderbeinscheibe. Naja und so hat mich mein Hund erzogen :)

Ist doch prima. Ich will auch nicht tagein, tagaus dasselbe essen. :)

Ich finde dieses Buch empfehlenswert. Da steht schön beschrieben, wie man das etwas abwechslungsreicher für den Hunde gestalten kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...